• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille Gesucht

hessy1967

Neuer Benutzer
Moin Moin
Ich suche eine Radbrille die ohne Rand ist und weit nach hinten gezogene Gläser
hat .
Hat jemand eine Ahnung oder Empfehlung für mich ( irgend einen Shop ) ? :confused:
Preis sollte bis 50 Euro sein :eek:
Was benutzt ihr so ?
Ich habe die billige Brille von Tschibo ist für das Rennrad fahren nicht so geeignet andauernd fliegt einem was ins Auge oder die Scheiben laufen an .
danke schon einmal :jumping:

schau dir mal die neue Tour an. da sind 22 Radbrillen getestet. Da sind auch einige in deinem Preissegment dabei. Wenn du noch ein paar Euronen drauflegst, kommen gleich noch einige mehr in Frage...

MFG Marcio

von einem Onlineshop würde ich Dir da erstmal abraten - da bei Deiner jetzigen Brille das Problem ist, dass dauernd was ins Auge fliegt, solltest Du bei der neuen den genauen Sitz prüfen (gegebenenfalls zu zweit in den Laden gehen - dann kann der/die andere Dir mal frontal ins Gesicht pusten - klingt albern, aber so kannst Du einigermaßen testen, wie der Wind vorbeiziehen würde...) :)

Morgen gibt es verschieden Radbrillen bei ALDI Nord. Bei 2,99 € für die Brille mit wechselbaren Gläsern kann man sicher nichts verkehrt machen.

Uvex und Alpina haben eine Menge von Radbrillen - mit je 3 Wechselgläsern. Ich selbst habe meine von einem Optiker. Gute Beratung, guter Service und selbst vor einem Ventilator kann man die Windsituation testen. Bei Reklamationen oder Änderungen der Sitzposition hast du immer einen Ansprechpartner.

meine ist von RudyProject - ist für meine Kopfform ideal - habe aber auch lange gesucht, da bei mir bei dem meisten Brillen der Wind die Tränen aus den Augen drückt... - wie gesagt, gerade beim Finden eines passenden Modells ist Probieren wichtig - und dann lieber ein klein wenig mehr investieren (wenn möglich...) und dafür länger was davon haben, als mal eben schnell ´ne günstige kaufen und dann bald die nächste u.s.w. - auch nicht vom Aussehen der Brille verführen lassen (ich finde z.B. ganz schmale Gläser sehr schön, aber die taugen für mich halt nix...)

Als angehender Einsteiger in den hobbymässigen Radsport war ich gerade bei Aldi und habe mir eine solche Brille gekauft. Für 2,99eur ist die wirklich ganz ok. Mit drei Paar Wechselscheiben (1xdunkelgrau, 1xorange u. 1xklar), ner gepolsterten Tasche (scheint etwas sputtelig zu sein, aber ist ok), nem Putztuch und ner Kordel für die Brille.
Gibt drei oder vier Designs zur Auswahl. Ich werde die sobald mein Aufbau abgeschlossen ist, auf dem Rad testen. (oder vorher aufm normalen Rad bei 20 km/h ^^)

Ich hatte damals die Swiss One Crackerjack bei Globi gekauft, da ich anfangs blank war.
Habe die dunkle und die transparente, und bin recht zufrieden damit.

Gut, das Aldi-Angebot toppt sie natürlich nicht. ;-)

Gruß, Alex

derFlo schrieb:
Als angehender Einsteiger in den hobbymässigen Radsport war ich gerade bei Aldi und habe mir eine solche Brille gekauft. Für 2,99eur ist die wirklich ganz ok. Mit drei Paar Wechselscheiben (1xdunkelgrau, 1xorange u. 1xklar), ner gepolsterten Tasche (scheint etwas sputtelig zu sein, aber ist ok), nem Putztuch und ner Kordel für die Brille.
Gibt drei oder vier Designs zur Auswahl. Ich werde die sobald mein Aufbau abgeschlossen ist, auf dem Rad testen. (oder vorher aufm normalen Rad bei 20 km/h ^^)
Gab sogar noch mehr Modelle zur Auswahl. Ich habe mir gleich 3 verschieden Modelle gekauft. Die eine davon ist sehr gut. Die anderen ok.
Eine werde ich an meine Schwester abgeben.
Für den Preis sind die echt gut. Hat auch gestern schon den ersten Praxistest bestanden.

87889_brille.JPG

Ich hab die mit dem silbernen Rahmen. Hab allerdings noch nicht probiert, die Scheiben zu wechseln. Kommt aber gleich noch :p

Hallo zusammen,

Boutique Oldie hat mich auch mal wieder überzeugt.... :rolleyes:

Gläser wechseln ist ganz einfach, aber ich finde es auf dem Nasenrücken etwas schwitzig. Ist mir aber bei der Fahrt nicht aufgefallen, erst als ich die Brille abgezogen habe...

Gruß aus Münster

TazTaz

TazTaz schrieb:
Hallo zusammen,

Boutique Oldie hat mich auch mal wieder überzeugt.... :rolleyes:

Gläser wechseln ist ganz einfach, aber ich finde es auf dem Nasenrücken etwas schwitzig. Ist mir aber bei der Fahrt nicht aufgefallen, erst als ich die Brille abgezogen habe...

Gruß aus Münster

TazTaz
Deshalb habe ich die mit den seitlichen Auflagen genommen.

Hab mir heute von Alpine Three-Guard geholt. Hätte eigentlich 65 euro gekostet(beim optiker). aber glücklicherweise war ein kleiner kratzer in einem glas...50 Euro. Gibts bei ebay auch für 40 euro hab ich gesehen...

Gruß marcio

Moin, hab mir als Zweitbrille auch mal eine von Boutique Albrecht mitgebracht. Hab sie auch schon zweimal benutzt. Macht sich wirklich gut. Na ja und dann bei dem Preis.

Zurück