• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbeförderung mit 1er BMW

AW: Radbeförderung mit 1er BMW

Moinsen,

das ist doch vollkommen "Latte", wieviel welches Auto braucht. Dieses Rumsalbabern um Verbräuche ist doch nur rumdoktoren an Symptomen. Vorne ist, wer so schnell als möglich den Paradigmenwechsel im Individualverkehr bzw. Transportwesen mit "neuen" Antriebskonzepten hinbekommt. Ziel muß sein, sich von einer endlichen Ressource zu verabschieden und nicht, möglichst lange mit dieser hinzukommen. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, dürfen die Schlorren ruhig ordentlich "weiter saufen", erhöht es doch zügig den Innovationsdruck... :dope:

quergedachte Grüße

Martin

Anzeige

Re: Radbeförderung mit 1er BMW

@Pedalierer
Wenn Du schon die Herstellerangaben ignorierst, dann schau bei Spritmonitor.de auch den Ibiza nach, dann siehts bei 37KW ja noch schlimmer aus!! Sag mal , was willst Du eigentlich? Du mußt doch keinen BMW fahren! Aber lasst dieses dumme rechthaberische Geschwafel über Menschen, die leistungsstärkere Fahrzeuge haben und trotzdem umweltschonender fahren als im Seat Ibiza!!!!!

@jonasonjan
ÄÄmmm.... ach ja, im, am und aufm 1er lassen sich Räder transportieren:D

@Pedalierer
Aber lasst dieses dumme rechthaberische Geschwafel über Menschen, die leistungsstärkere Fahrzeuge haben und trotzdem umweltschonender fahren als im Seat Ibiza!!!!!

Umweltschonend im kleinen Auto mit 8,4 l Diesel, alles klar.
Da gibt es nichts zu beschönigen, Du tust es trotzdem. Der besagt Ibiza ist 10 Jahre alt. Aktuell sind es 6 l als Benziner und knapp 5 l als Diesel.

Leistungsstark und umweltschonend ist ein Euphemismus erster Güte.:duck:

Umweltschonend im kleinen Auto mit 8,4 l Diesel, alles klar.
Da gibt es nichts zu beschönigen, Du tust es trotzdem. Der besagt Ibiza ist 10 Jahre alt. Aktuell sind es 6 l als Benziner und knapp 5 l als Diesel.

Leistungsstark und umweltschonend ist ein Euphemismus erster Güte.:duck:

Nochmal für Dich, da Du da offensichtlich nicht kapierst oder nicht war haben willst, Quelle Spritmonitor.de:

1er, Diesel, Leistung größer 140KW !!
min 6,09 L
max 8,71 L
Schnitt aller Einträge 7,45 L

Seat Ibiza, Benziner, Leistung kleiner 40KW !!!
min 6,6
max 11,6

Wo ist der Ibiza da umweltfreundlicher? sparsamer?

Nochmal für Dich, da Du da offensichtlich nicht kapierst oder nicht war haben willst, Quelle Spritmonitor.de:

1er, Diesel, Leistung größer 140KW !!
min 6,09 L
max 8,71 L

Seat Ibiza, Benziner, Leistung kleiner 40KW !!!
min 6,6
max 11,6

Wo ist der Ibiza da umweltfreundlicher? sparsamer?

Nochmal für dich. Bei gleichem Verbrauch stösst ein Diesel gut 1/4 mehr CO2 aus als ein Benziner. Die Schadstoffwerte beim Diesel in Sachen Ruß, Stick- und Schwefeloxide sind viel schlechter als bem Benziner. Das liegt auch daran das Hersteller wie BMW nur das tun was der Gesetzgeber verlangt. Rußfilter, wie bei den Franzosen, waren Jahrelang Fehlanzeige in D und auch heute bei kleineren Autos nur gegen Aufpreis. Harnstoffeinspritzung wie in den USA gibt es bis dato nicht, obwohl das für Exportfahrzeuge von BMW wohl problemlos zu gehen scheint.

Klar ist der Seat keine tolle Konstruktion und im Verhältnis von Verbrauch zu Leistung schlechter, aber das ist nur eine Seite der Medaille. Die 170 PS braucht ja niemand um im zähfliessenden deutschen Verkehr mitzuschwimmen.

So jetzt reichts aber. Viel Glück bei der ursprünglichen Frage.

um zum Schluß zu kommen...
Man sollte mit Äußerungen/Vorwürfen über Fahrzeuge mit angeblich höherem Spritverbrauch vorsichtig sein. Genauso müßtet ihr Euch dann den Vorwurf gefallen lassen, ob es nötig ist, sein Fahrrad im Auto zu transportieren, wenn es dem reinen Vergnügen(RTFs, etc..) dient.

So, ich muß los... tanken :D

Rußfilter, wie bei den Franzosen, waren Jahrelang Fehlanzeige in D und auch heute bei kleineren Autos nur gegen Aufpreis. Harnstoffeinspritzung wie in den USA gibt es bis dato nicht, obwohl das für Exportfahrzeuge von BMW wohl problemlos zu gehen scheint.

Darf ich mitlachen? Franzosen und "Partikelfilter serienmäßig in allen Modellen" und das schon seit Jahren? :lol:
Die Franzosen hatten und haben Partieklfilter nur in einigen wenigen Modellen im Programm!

Als ich vor 1,5 Jahren selber vor der Entscheidung stand, hätte es eigentlich einen Peugeot 1007 werden sollen. Was gegen das Auto sprach war, daß es keinen Partikelfilter (nichtmal gegen Aufpreis) gab. Es gab nur den 1,4L HDI ... und der hat selbst heute noch keinen Partikelfilter. Das die sowas überhaupt noch als Neuwagen verkaufen dürfen. :(

um zum Schluß zu kommen...
Man sollte mit Äußerungen/Vorwürfen über Fahrzeuge mit angeblich höherem Spritverbrauch vorsichtig sein. Genauso müßtet ihr Euch dann den Vorwurf gefallen lassen, ob es nötig ist, sein Fahrrad im Auto zu transportieren, wenn es dem reinen Vergnügen(RTFs, etc..) dient.

So, ich muß los... tanken :D

Nur um das mal klarzustellen - mein Rad wird NUR zum Händler transportiert, wenn es einen Defekt hat und somit logischerweise nicht fahrbar ist und dortbleiben muss und 20km schieben muss auch nicht sein.
Ich würde nie auf die Idee kommen, mit dem Rad wohin zu fahren, um dann dort Rad zu fahren, hab ich noch nie gemacht, die Zeit wäre mir viel zu schade, während dessen kann ich auch von daheim aus losfahren. Bei uns gibts genug Gegenden, die ich noch nicht erkundet habe, somit also kein Bedarf, 100km wegzufahren, um dort zu radeln, wobei ich viele kenne, die das tun. Bei den Spritpreisen versuche ich sowieso, wenn ich das Auto nutze, alle möglichen Erledigungen reinzupacken, um die Effizienz der Fahrt zu erhöhen. "Mal eben zum Bäcker" scheidet somit aus. "Mal eben zum Bäcker" auf dem Rückweg vom Bahnhof oder sonstwoher, wo ich sowieso mit dem Auto herkomme, ist ok, wenns auf dem Weg liegt.

Und jetzt könnt ihr wieder weiter aufeinander einschlagen und euch über "Öko-Sportwagen" unterhalten :aetsch:

... 3 Räder bekomme ich rein, dann wirds aber knapp mit Zusatzgepäck. Mit der Zeit entwickelt man so sein logistisches System.

Da lob ich mir die simplen Seat, VW, Ford Modelle, praktisch, quadratisch vielleicht nicht immer, aber gut. Ich schmunzel jedesmal, wenn ich eine der teuren Luxuslimousinen sehe und denke mir im Hinterkopf - würdest du "das" Ding wollen? Nö, kann ich ja nichtmal ein Rad transportieren, also lieber nicht.

Ja nee, is klar ... nur zum Händler, mit Übernachtung?;)

Naja, wie soll ich jemandem vermitteln, dass ich mein Rad nicht gekauft hab, um es spazieren zu fahren, der davon überzeugt ist, dass BMW eine "Öko-Marke" ist??!?

Ich denke, da muss jeder kapitulieren, der an meiner Stelle ist.

Daher zieh ich mich wieder zurück, hat keinen Sinn mit dir.

hey hat sich das Thema "Radbeförderung mit 1er BMW" in "verkaufe Auto" gewandelt? Ich verkaufe auch eins: Corrado VR6, Bj. 92, km 58000

16 Jahre alt und nur 58tkm runter? Wir reden hier doch nicht über Immobilien oder? :D

Wie soll er damit fahren, wenn es ständig in der Werkstatt ist, um getuned zu werden?

Der Calibra gefällt mir deutlich besser, nicht ganz so schlampig protzig....jaja, man wird alt. Fehlt nur noch das Schild ABI 2008 ... ähh Hauptschulabschluss 2008 :D :D auf dem VW ;)

Der Cali ist ja auch ein Opel ;)

Meine Erdkundelehrerin wurde nach einem Vortrag über Nachhaltigkeit Öko usw mal gefragt warum sie in der Mittagspause die 400m Fußweg zu sich nach Hause eigtl mit dem Auto fährt - das wäre doch nicht nachhaltig. Die Antowrt war "Dafür flieg ich nicht in den Urlaub!"

Ist natürlich ne tolle Ausrede, aber ich hab auch schon genug Leute erlebt die nur Öko fordern, vielleicht sogar noch ein sparsameres Auto fahren und damit angeben aber dann dreimal im Jahr für ein WE in die Karibik fliegen...

Mein Teekesselchen braucht 8,2Liter Diesel im Stadtverkehr und kann sich ein RR hinten und zwei obendrauf packen. Wie heisst der Mann der Frau des Fahrers? Oder gings hier um was anderes? Ich hol mir noch ein Bier.:dope:

@CrisH
Na, Du bist ja wirklich gut informiert;)

Wie kann es sein, das ein Seat Ibiza Bj 1999 mit nur 50 PS ein CO2 Ausstoß von 146 g/km, hingegen der 120d mit 177PS (!!!) und 136 g/km angegeben ist!!??

Ach ja, Du bist die 1er sicher schon gefahren um solch Bewertungen abzugeben;)
Ich weiß, bei älteren Fahrzeugen ist Kühl- und Ölthermometer notwendig, 1er brauchen dass nicht, wozu auch?
Das Reserverad und den Wagenheber übrigends auch nicht

Jep, ich bin gut informiert.
Der CO2-Ausstoß berechnet sich nach dem ECE-Verbrauch, der nicht in einer echten Fahrt gemessen wird, sondern im Stand auf einem Prüfstand. Daher kannst Du jeden beliebigen Autotest aufschlagen (zumindest einer, bei dem echte Verbrauchswerte ermittelt werden) , und Du wirst feststellen, dass der Realverbrauch immer ganz deutlich höher ist als der ECE-Verbrauch, real sogar bis zu 50 %
Freu Dich nicht zu früh, es gibt bereits Pläne der EU, die CO2-Bewertung (und nach der wirst Du zukünftig Deine KFZ-Steuern zahlen) auf realistische Verbrauchswerte umzustellen. Ergebnis: die tollen Autos, die jetzt ca. 120 g/km CO2 schaffen liegen plötzlich bei 180 g/km. Und bei Neuanschaffungen wirst Du die fetten CO2-Strafgebühren der EU blechen dürfen. Wir reden da nicht von Hunderten, sondern von Tausendern, und zwar nicht nur einer!! Viel Spaß, Junge!!!

Kühl- und Ölthermometer braucht man nicht, um zu sehen, ob der Motor überhitzt, sondern um den Motor sorgfälltig warm zu fahren, bevor man volle Leistung abruft. Das brauchet ein 1er genauso wie ein altes Auto. Nur verkauft BMW fast nicht mehr an Privatkunden und den Dienstwagenfahrern kann es sch..ß-egal sein, wenn der Motor verreckt. Kaufst Du Deine Autos gebraucht? Dann viel Spaß mit solchen Gebraucht-BMWs.

Grüße
ChrisH

Zurück