• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleiner Carbonrahmen mit Gepäckträger

Dirk-H

Aktives Mitglied
Registriert
2 August 2005
Beiträge
3.384
Reaktionspunkte
2
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon 4 Jahre mein Rose Cyclocross mit hydraulischen Schreiben und 32 mm Reifen im Alltag fahre, möchte meine Frau nachrüsten.

Gesucht wird jetzt also ein Gravel / Allroad Renner. Neben einem kleinen Rahmen und 32 mm Reifen sollten es hydraulische Schreiben sein. Wichtig ist auch die Möglichkeit einen Gepäckträger zu montieren. Schön wäre das Ganze mit Carbonrahmen. Dabei geht es weniger um das letzte bisschen Gewicht sondern eher um den Fahrkomfort. Bisher habe ich diese Kombination leider nicht gefunden.

Kennt da jemand etwas?
Ansonsten kämen auch Empfehlungen für schöner Alurahmen mit Carbon-Sattelstütze in Frage - wie bei meinem Rose.
 
Welches Budget hast Du denn?

Falls das Rad keine Gepäckträgerösen hat, kann man auch einen von Tailfin montieren (ist aber relativ teuer)

Wenn es komfortabel sein soll ist eigentlich Stahl erste Wahl, oder Titan. Wobei Stahl natürlich mehr Gewicht mitbringt.
 
Danke für die Vorschläge. Budget wäre so 2 bis 3 Tausend Euro.

Könnt ihr bitte dazuschreiben, wenn ein Vorschlag einen Carbonrahmen hat?
Das fände ich schon sehr spannend.

Habe da bis jetzt nur das Specialized Diverge Carbon gefunden.
 
Trek Checkpoint. SL wäre Carbon. AL Aluminium. Sollte soweit alle Bedürfnisse erfüllen, gibt es in diversen Ausstattungen, zumindest als Carbon.

Falls es mehr Richtung Reiserad gehen soll wäre auch der Rose Randoneur eine Möglichkeit.
 
Das Trek sieht schon recht passend aus. :)

Beim Rose bin ich mir wegen diesem Schutzblech Gepäckträger unsicher - vor allem wegen seiner Befestigung. Gibt es für diese "Unterseite der Sitzstrebe" Befestigung auch andere Gepäckträger?
 
Das wäre ja eine Strebe z.B. an die Felgenbremse. Das hat mein Tubus Fly auch. Beim Rose sind aber zwei Ösen, links und rechts an den Sitzstreben. Außen wäre das ja normaler Standard vom Trekkingrad, die beim Rose sind aber auf der Unterseite. Gibt es dafür passende Teile oder muss man selber biegen?
 
Einfach mal bei Rose melden und die frage stellen ?. War ja nur ein weiterer Vorschlag, wusste ja nicht, dass das Rad so begeistert
 
Zurück
Oben Unten