• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD WM 2019 Yorkshire

Ob wir heute noch ein paar Disqualifikationen in Sachen Sockenlänge sehen? Die Damen gehen da ja z.T. nah ans Limit ?.
Van Vleuten am Ende dq und Dygert Weltmeisterin wegen Sockenlänge? ?
 
Das ist natürlich schon extrem.
Ich bin ja grundsätzlich auch dagegen.
Aber wenn man je nach Rennen oder Fahrer unterschiedliche Maßstäbe anlegt ist das einfach Mist.
Die UCI sollte mal die grundlegenden Regeln und deren Durchsetzung überarbeiten, solche Aktionen schaden dem Sport...
 
Das neue Video macht die Entscheidung nachvollziehbar. So ist das für mich eine klare Sache. Eindeutig richtig, gut gemacht UCI.

Von mir kein Mitleid mit dem Lutscher!
 
Das neue Video macht die Entscheidung nachvollziehbar. So ist das für mich eine klare Sache. Eindeutig richtig, gut gemacht UCI.

Von mir kein Mitleid mit dem Lutscher!

Weswegen lag er denn zurück? Defekt, Sturz? In anderen Rennen sieht man sowas doch auch ständig und da wird es nicht sanktioniert. Sehe das so wie @dabeste: Man muss da konsequent handeln. Als Rennfahrer weißt du doch sonst nicht, was Sache ist.
 
Klar, sowas sieht man öfter mal. Allerdings kann ich mich nur schwer an derartige Längen solcher Aktionen erinnern.

Ich werfe mal die steile These in den Raum, dass das keine Sau bei der Jury gejuckt hätte, wäre der Kollege siebter oder zwanzigster geworden.

Im Fall der Medaillenvergabe musste das auch m. E. sanktioniert werden.
 
Weswegen lag er denn zurück? Defekt, Sturz? In anderen Rennen sieht man sowas doch auch ständig und da wird es nicht sanktioniert. Sehe das so wie @dabeste: Man muss da konsequent handeln. Als Rennfahrer weißt du doch sonst nicht, was Sache ist.
Er ist in einer Ortschaft in eine Sturz verwickelt gewesen. Hatte noch Glück das er nicht voll auf ein Auto geknallt ist das an der Seite in einer Parcklücke stand.
Wenn man die Videos an schaut war das in der Summe eindeutig zuviel. Finde die Diqualifikation auch gerechtfertigt.
War ja fast schon wie früher bei den Stehern....
Das Teamfahrzeug der Holländer wurden anscheinend 3 mal verwarnt worden


Nach Informationen von radsport-news.com war der Sportliche Leiter des Oranje-Teams während der Aktion dreimal wegen des Windschattengebens verwarnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen lag er denn zurück? Defekt, Sturz? In anderen Rennen sieht man sowas doch auch ständig und da wird es nicht sanktioniert. Sehe das so wie @dabeste: Man muss da konsequent handeln. Als Rennfahrer weißt du doch sonst nicht, was Sache ist.

Bei der Tour gab es letztes Jahr für weniger eine m. E. ebenfalls gerechtfertigte Zeitstrafe für Dumoulin.

Ein Problem sind die scheissvielen Autos im Peloton. Umweltverschmutzung, Unfallgefahr und diese blöde Lutscherei. Und weil ich diese Windschattenschummelei höchst unsportlich finde auch wirklich null komma null Mitleid mit dem Lutscher.
 
Bei der Tour gab es letztes Jahr für weniger eine m. E. ebenfalls gerechtfertigte Zeitstrafe für Dumoulin.

Ein Problem sind die scheissvielen Autos im Peloton. Umweltverschmutzung, Unfallgefahr und diese blöde Lutscherei. Und weil ich diese Windschattenschummelei höchst unsportlich finde auch wirklich null komma null Mitleid mit dem Lutscher.
Da hat er Pech gehabt. Eigentlich ist das normale Praxis wenn keine Verwarnung kommt oder Barrage gemacht wird.
 
ich hab grade erst die Zusammenfassung vom U23-Rennen auf ES gesehen. Weltmeister ist demnach Eeckhoof. Dreimal haben sie den Sprint gezeigt, glückerlicher Holländer im Bild, dann Überleitung zum Damenrennen vom heute. Sport ist so einfach.
 
Bei der Diskussion um den Vorfall von gestern geht die Leistung von Van Vleuten fast ein wenig unter. Wahnsinns Solo, da hat sie ihrem Ruf als "Alien" Ehre gemacht ... ;) Bemerkenswert ist das mMn auch deshalb, weil sie von der Papierform her gesehen auf dem Kurs wohl nicht die absolute Top-Favoritin war. Viele Kommentatoren hatten wohl eher mit Marianne Vos gerechnet. In jedem Fall beeindruckend wie stark die Niederländerinnen insgesamt sind.
 
Das war ein ziemlich episches 100km-Solo. Die Attacke am Berg hatte es in sich. Sehr verdient! Und spannend, dass im modernen Radsport noch Platz für solche Ritte ist.
Das ist je nicht der Moderne Radsport. Die Fahrerinnen dürfen nicht in Mannschaften von ausreichender Größe und professionell eingespielt fahren. Zudem sind Ihnen die einfachsten Mittel heutiger Kommunikation verboten. Das ist so wie Fußball Bundesliga mit gemischten Mannschaften und Augenbinden auf.
 
Das ist je nicht der Moderne Radsport. Die Fahrerinnen dürfen nicht in Mannschaften von ausreichender Größe und professionell eingespielt fahren. Zudem sind Ihnen die einfachsten Mittel heutiger Kommunikation verboten. Das ist so wie Fußball Bundesliga mit gemischten Mannschaften und Augenbinden auf.

Ach ja und dann war der Kurs sehr selektiv für das heterogene Feld der Fahrerinnen und wohl ein Land dominierend besetzt. Holland ist halt so wie Sky. Da müsste die UCI auch mal was machen. Z. B. Die Siegerinnen immer ganz hinten aufstellen.
 
Zurück
Oben Unten