• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD-WM 2018 Innsbruck

Hallo ich hätte mal eine Frage zur Rad WM in Innsbruck.Für welchen Bereich sind Eintrittskarten Pflicht und wo könnte man ohne Eintrittskarten das Rennen verfolgen?Mich würden lediglich die Junioren und Damen Rennen interessieren
 
Es stehen Tickets für folgende Bereiche zur Verfügung:
  • ZIELBEREICH Innsbruck (Vorplatz Landestheater)

  • VIP AREA Innsbruck (Dogana im Congress Innsbruck)
    Alle Rennstrecken der UCI Straßenrad WM – abgesehen vom Zielbereich und der VIP Area – sind für Fans und Zuseher frei zugänglich.

Steht so auf der offiziellen Seite https://www.innsbruck-tirol2018.com/tickets/
Würde aber davon ausgehen, dass sie z.B. an der Höttinger Höll nicht unendlich Zuschauer rauflassen.
Aber die Junioren- und Damenrennen wird das eh nicht betreffen.

und wo könnte man ohne Eintrittskarten das Rennen verfolgen?
Schließe mich der Frage an, will auch für ein paar Tage nach Innsbruck, gibt hier bestimmt ein paar Einheimische mit guten Tipps.
 
Steht so auf der offiziellen Seite https://www.innsbruck-tirol2018.com/tickets/
Würde aber davon ausgehen, dass sie z.B. an der Höttinger Höll nicht unendlich Zuschauer rauflassen.
Aber die Junioren- und Damenrennen wird das eh nicht betreffen.


Schließe mich der Frage an, will auch für ein paar Tage nach Innsbruck, gibt hier bestimmt ein paar Einheimische mit guten Tipps.

Abgesehen davon fahren die Damen und die Junioren nicht in "die Höll" - nur die Elite-Klasse in der Schlussrunde einmal !

Gute Möglichkeiten zum Zuschauen befinden sich in der zweiten Kehre nach dem Schloss Ambras und bei der Olympiabobbbahn - wo es sogenannte Hotspots gibt mit Videowalls und Verpflegungsständen ! Dort kommen auch die Fahrer beim Eliterennen 7x vorbei - ich glaube dort wirds rund gehen....!:bier:

Dazu auch eine Meldung des Veranstalters an mich :
Bei der Kehre oberhalb von Schloss Ambras wird es eine Fanzone geben. Mit Videowall, Verpflegung, Moderation, etc.
Wenn Sie vom Herren Elite Rennen am Sonntag, den 30.9. sprechen, so sind die Rahmensperrzeiten aktuell mit 11:10 für diesen Bereich festgelegt.
Wenn Sie mit den Rädern also bis 11:00 im Fanbereich sind, sollte das gar kein Problem sein.
Was die Rahmensperrzeiten angeht so sind diese auch recht weit gefasst. Prinzipiell kann man bis 15 Minuten vor dem ersten Fahrer noch in Rennrichtung unterwegs sein.


Darauf würde ich es aber nun doch nicht ankommen lassen, sondern auf Nummer sicher gehen und früh genug anreisen ...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pantone für deine informellem Beiträge.Ich freue mich schon riesig endlich eine Rad Wm live mit zu erleben Salzburg Stuttgart und Villach habe ich leider verpasst
 
...ich war in Villach - Samstag Traumwetter , Eliterennen strömender Regen......:confused:!!!
Hoffentlich passt das Wetter , weil sonst kann " die schwerste WM aller Zeiten" zum Eigentor werden :eek:! In den Alpen ist gleich einmal Schluss mit lustich , wenns bis 800 Meter schneit......!!! Dann wird die Höll zur Gehpassage...!:rolleyes:
 
ich hatte es damals im Fernseher verfolgt.Wollen wir mal hoffen das es einigermaßen brauchbares Wetter in der Woche der WM gibt ändern könnte man es eh nicht.
 
...
upload_2018-9-1_8-9-45.png
...übrigens in der neuen "tour" 20 Seiten Info über Innsbruck !!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten