• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD-WM 2018 Innsbruck

Verhaftet werden die wegen so etwas sicherlich nicht, aber eine Strafzahlung wäre drin. Warum sollten Pro-Teams im öffentlichen Straßenverkehr Sonderrechte haben?
 
Der Wahnsinn kennt keine Grenzen !!! Strafmandate für Radler die , die WM-Strecke befahren...!!!:eek:
Abgesehen davon dass in Tirol eher eine negative Stimmung vor dieser Rad-WM verbreitet wird ( Presseartikel wegen jetzt schon zuwenig Geld ,keine Sponsoren, Leserbriefe gegen die WM usw.....!) stellt der neueste Fauxpas alles bisherige in den Schatten....!!!:rolleyes:

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/14254598-91/radler-testen-wm-schlüsselstelle-polizei-erwägt-kontrollen.csp

Ich habe im verlinkten Artikel nichts davon gelesen, das bis jetzt ein Radfahrer gestraft worden wäre.
Das die Möglichkeit angedacht wird, ist allerdings legitim. Oder gelten Gesetze nur für andere?
Übrigens wird wegen einer Verwaltungsübertretung niemand verhaftet, sondern bei bestimmten Voraussetzungen im schlechtesten Fall "festgenommen".
Danke übrigens für die super Österreich Werbung! :(
 
Haben Visconti und Pozzovivo schon die "polizeiliche Genehmigung":cool: für das Befahren der "Innsbrucker Höll" in der Hand....???:p
Foto: Team Bahrein Merida Twitter
upload_2018-4-19_20-28-39.png
 
28% - nach (!!!) der Tour of the Alps-Schlussetappe fuhren ARU und Teamkollegen noch in die "Höll" am WM-Kurs !:eek: Foto: ARU-Twitter
P.S.: ....mit Sondergenehmigung des Stadtmagistrats - HÜSTEL !!!:rolleyes:
upload_2018-4-23_10-28-40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
28% - nach (!!!) der Tour of the Alps-Schlussetappe fuhren ARU und Teamkollegen noch in die "Höll" am WM-Kurs !:eek: Foto: ARU-Twitter
P.S.: ....mit Sondergenehmigung des Stadtmagistrats - HÜSTEL !!!:rolleyes:
Anhang anzeigen 555488
Zumindest fährt er ein COLNAGO - CAMPA zusätzlich - Ich LIEBE es !! :bier: - dann darf er das - BASTA :daumen:
 
So lange man es anmeldet bei den zuständigen Behörden passiert ganz sicher nicht‘s. Man muss/sollte auch das nebeneinander fahren offiziell anmelden z.b in der Steiermark als Trainingsfahrt. Einige male hat uns die Polizei schon darauf hingewiesen das man so nicht fahren darf. Aber eine Geldstrafe hatten wir noch nie bekommen.
 
Bist du die Stre
Einige male hat uns die Polizei schon darauf hingewiesen das man so nicht fahren darf. Aber eine Geldstrafe hatten wir noch nie bekommen.

Dann hat der liebe Polizist gefehlt, als der § 68 StVO durchgenommen wurde!

§ 68 (2) Radfahrer dürfen nur auf Radwegen, in Fahrradstraßen, in Wohnstraßen, in Begegnungszonen sowie – auf sonstigen Straßen mit öffentlichem Verkehr – bei Trainingsfahrten mit Rennfahrrädern nebeneinander fahren; beim Nebeneinanderfahren darf nur der äußerste rechte Fahrstreifen benützt werden. In Fußgängerzonen dürfen Radfahrer nebeneinander fahren, wenn das Befahren der Fußgängerzone mit Fahrrädern erlaubt ist.

Zusätzlich sollte man sich auch ev. die Fahrradverordnung durchlesen:
https://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/recht/stvo/fahradvo.html

Die StVO ist im übrigen ein Bundesgesetz und gilt daher in jedem Bundesland gleich.
 
Latest News aus der Sport-,WM und Olympiastadt INNS BRUCK :
upload_2018-5-10_10-43-31.png


Ausnahme ist teuer
07.05.2018 17:29
Lieber schieben als für „Höll“ zahlen
An der spektakulären Schlüsselstelle der Rad-WM-Strecke, der Höttinger „Höll“, wollten sich Hobbybiker aus dem Unterland am Sonntag beweisen. Brav suchten sie um die Ausnahme vom Fahrverbot an, doch das sollte 45 Euro pro Nase plus 14,30 Euro Bearbeitungsgebühr kosten. Die Entscheidung: dann lieber dort schieben.


Das steile, schmale Sträßchen zum Gramartboden mit seinen 28 Prozent Steigung zieht Hobbyradler derzeit magnetisch an. Klar, denn hier werden sich im September die weltbesten Straßenradler messen. Das Hindernis, um seine strammen Wadeln zu prüfen und WM-Flair aufzusaugen: An der „Höll“ existiert ein Fahrverbot, das auch für Radfahrer gilt. „Das wussten wir natürlich und wir wollten deshalb fünf Tage vorher um eine Ausnahmegenehmigung ansuchen“, erzählt Peter Gschwentner vom „Radtreff 31“, ein Verein aus Unterländer Hobbyradlern.

Eine Woche vorher ansuchen
Beim Stadtmagistrat verwies man freundlich darauf, dass um Ausnahmegenehmigungen eine Woche vorher angesucht werden müsse. Und die Hobbyradler waren erstaunt, als sie erfuhren, wie tief sie in die Geldtasche greifen sollten. Genehmigung plus Gebühr hätten 59,40 Euro pro Mann gekostet - für ein paar Hundert Meter Schinderei. Bei 40 Mann hätte sich das auf 2376 Euro summiert.

„Wir haben dann überlegt, das Risiko einer Strafe einzugehen, Mehr als 35 Euro hätte das wohl nicht gekostet - also weniger als die Gebühr“, sagt Gschwentner. Als vorbildliche Staatsbürger entschieden sich die Sportler aber dann doch, das Rad lieber zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Dummheit verstehe ich nicht!
Anstatt aus dem "Bekanntheitsgrad" der Höttinger "Höll" einen Anziehungspunkt für Radtouristen
zu machen, wird gestraft.
Naja - Dummheit kann man nicht kaufen ...

Pantone, wo ist den die Höttinger Höll genau, bitte? Ich finde das auf der Karte nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ändert sich, wenn die Leute schieben statt fahren? Schon etwas absurd und peinlich diese Geschichte. Wenn man keinen Autoverkehr will, dann macht man eben ein "Radfahrer frei" drunter, oder man sperrt die Straße eben komplett.
 
Was genau ändert sich, wenn die Leute schieben statt fahren? Schon etwas absurd und peinlich diese Geschichte. Wenn man keinen Autoverkehr will, dann macht man eben ein "Radfahrer frei" drunter, oder man sperrt die Straße eben komplett.
...ich habe vorgestern von einem Insider erfahren , dass wahrscheinlich "demnächst" :cool:die Strecke hinauf für Radler doch frei gegeben wird...!:p
Autos - dürfen sowieso nur die Anrainer rauf und nur hinauf und diese vielleicht 100 Anrainer sind die "Quertreiber" dieser ganzen Theaters...! Die fühlen sich in ihrer "Ruhe" gestört......!:confused:
 
@murdoc : Wo ist die Höll genau ?
Ich habe den Streckenabschnitt gelb eingefärbt , der groß rot eingekreiste Teil ist die Höll....! Von der Innbrücke durch Hötting immer steil bergauf und dann oben am Gramarthof gehts leicht bergauf-bergab nach rechts zur Hungerburg und dort beginnt beim roten Haus, eine schnelle Abfahrt hinunter wieder nach Hötting , wo sich die Strecken fast treffen. Dann scharf nach rechts (Fahrtrichtung links !) Richtung St.Nikolaus und weiter hinunter zum Innufer ! Dort scharf nach links dem Inn entlang bis zur Kettenbrücke und dann über die Brücke scharf nach rechts und auf den Rennweg , wo es dann fast am Inn entlang zum Ziel geht . Das Ziel befindet sich dort wo die zweite kleine rote Umrandung eingezeichnet ist...! Alles klar ? ;)
Ausschnitt : KOMPASS-Karte
upload_2018-5-14_15-10-18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER!!!
Vielen Dank Pantone!!!

@ appelwoi - auch dir vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten