• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rad schwarz-lenkerband Weiß?

smubob87

Neuer Benutzer
hallo alle zusammen,

nachdem ich nun schon fast seit 1,5 jahre begeistert rennrad fahre und nun schon seit einer weile hier mitlese hab ich mich eben auch mal registriert.
ich bin 22 jahre alt und komme aus dresden.

nun zu meiner frage! ich fahre ein schwarzes technium ultegra rad mit weißer pedalerie! und würde gern das schwarze gegen ein weißes lenkerband tauschen! sieht das aus? hat jemand evtl ein foto mit dieser kombination?
was ist beim bekleben des bandes zu beachten! hab leider null erfahrung in dieser richtung!
(vielleicht habt ihr ja auch ein verweis auf einen anderes thema wo auf diese problematik eingegangen wird!)

mfg :)

AW: rad schwarz-lenkerband Weiß?

wenn du mal ein foto von deinem Rad online stellen würdest, könnte man das sicher besser beurteilen.
Wenn weis dann nimm ein Fizik, da bleibt die Farbe einigermaßen erhalten, bei den meisten anderen Lenkerbändern ist es nach 2 Wochen nicht mehr weis sondern eher grau bzw. irgendwann schwarz

Guck dir meine Fotos an, dann weißt du wie es aussieht.

ja bei deinem rad sieht das ganz gut aus! bei dir stimmt das gesamtkonzept wegen der weißen rahmenbeschriftung und dem weißem sattel und der pedalerie!

bei meinem rad (siehe anhang[leider nur ein handycam-schnappschuss]) hab ich ja nur die weißen pedalen...

was meint ihr? würde das aussehen?

danke für antworten... gruß!

edit: vielleicht würde das konzept bei mir passen wenn ich noch weiße getränkehalter anstatt der schwarzen montieren würde?!
was meint ihr?

Anhänge

• DSC00069.jpg
    DSC00069.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 665

ja bei deinem rad sieht das ganz gut aus! bei dir stimmt das gesamtkonzept wegen der weißen rahmenbeschriftung und dem weißem sattel und der pedalerie!

bei meinem rad (siehe anhang[leider nur ein handycam-schnappschuss]) hab ich ja nur die weißen pedalen...

was meint ihr? würde das aussehen?

danke für antworten... gruß!

Teste es doch, wickel einfach weißes Papier um den Lenker und pack den Sattel auch in weißem Papier ein.

Ich hatte mal ein Schwarzes Sezialiced mit Silbernen Decals, so wie deins in etwa. Da passen sehr gut die silbergrau/schwarzen Micelin Pro2 Race und ein silbergraues Lenkerband dazu.

silbergrau ist auch nicht schlecht!

ich werd das mal testen!
was nehmt ihr für lenkerbänder? die preisspanne reicht ja dabei von 5-30€!
ich weiß das teuer nicht gleich gut ist.

Nimm doch einfach das Foto, ein Bildbearbeitungsprogramm und färb Dir den Lenker/Sattel weiß ein - da bekommst Du auch einen guten Eindruck.

Ansonsten kann man bei der Kombination weiß/schwarz nie was falsch machen - das Problem ist nur, dass weder Sattel noch Lenkerband allzulange so weiß bleiben - fällt mal die Kette runter - schon ist etwas schmiere dran (kann ich zumindestens nie vermeiden), etc.

Deswegen bin ich bei mir von Silber zu schwarz umgestiegen - sieht sogar besser aus, jetzt ist eben fast alles schwarz :D

Mal ne dumme Frage, ich hab gelbe Bänder an meinem gelben Rad, nur sehen die nach 8 Wochen immer aus wie sau, gut ich hab auch ein talent für gerissene Ketten, oder sie springen gerne runter...

Nach dem letzten Rennen sind sie nun vollends schwarz, wie macht ihr das?

grüße Colorline

@ Colorline: Ich hab da nen super Tip bekommen: farblose Möbelpolitur!
Ich krieg damit mein weißes Lenkerband immer wieder schön sauber... :daumen:

Höre ich zum ersten mal, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Gibt irgendeine Möbelpolitur die sich besonders gut eignet oder muss ich beim Kauf auf irgendwas aufpassen. Welche verwendest du.

Mal ne dumme Frage, ich hab gelbe Bänder an meinem gelben Rad, nur sehen die nach 8 Wochen immer aus wie sau, gut ich hab auch ein talent für gerissene Ketten, oder sie springen gerne runter...

Nach dem letzten Rennen sind sie nun vollends schwarz, wie macht ihr das?

grüße Colorline

nimm doch einfach einen Eimer Wasser mit PRIL.

geht Perfekt

@ pirat1301 und Kharma: Ich hab die billigste Möbelpolitur aus Kaufland (farblos für helles Holz) gekauft. Ich tränke damit einen Lappen und reibe den über's Lenkerband. Funktionier sehr gut! Und die Politur zieht nicht ins Band ein, wenn man es vorher den Lappen tränkt (nicht direkt auf's Band). Dann merkt man während der Fahrt auch nix an den Händen...

Zurück