• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rad schwarz-lenkerband Weiß?

AW: rad schwarz-lenkerband Weiß?

wenn du es nie gemacht hast, lass es nen fachmann machen, es sieht einfacher aus als es ist, gerade die stelle an den sti ist nicht so leicht

@ pirat1301 und Kharma: Ich hab die billigste Möbelpolitur aus Kaufland (farblos für helles Holz) gekauft. Ich tränke damit einen Lappen und reibe den über's Lenkerband. Funktionier sehr gut! Und die Politur zieht nicht ins Band ein, wenn man es vorher den Lappen tränkt (nicht direkt auf's Band). Dann merkt man während der Fahrt auch nix an den Händen...
Möbelpolitur stinkt doch oder?

Hast Du das selbst gewickelt? Ich mache alles am Rad selber, aber mit den Microtex kam ich echt nicht klar.

Ja hab ich habe es selber gewickelt, ohne Probleme...es ist jetzt schon etwas über 1 Jahr drauf und sieht imer noch aus wie neu, obwohl das Rad bei fast jedem Wetter und auch im Winter bewegt wird.

Wolfgang :)

Ok, Lenkerband wickeln ist nicht ganz einfach, aber es ist machbar. Beim ersten mal siehts vielleicht noch nicht ganz perfekt aus, aber wenn man das öfters macht ist das auch kein Problem mehr. Hört sich jetzt zwar blöd an, aber einfach ruhig und gelassen arbeiten, lass dir dabei einfach zeit.
Die Anleitung find ich eigentlich ganz gut:
http://www.tour-magazin.de/?p=256

uuuhh dachte das wär voll easy!

aber ich glaub mit der anleitung krieg ichs hin! hab nun schließlich keine 2 linken hände! und wenns nix wird, kann ich ja immernoch zum profi gehen^^

vielen dank für die tipps!

@pirat1301. Ich habe schon zigmal Lenkerbänder gewickelt, aber mit dem Microtex kam ich nicht klar. Bei den geraden Lenkerabschnitten ging es noch, nur bei den Biegungen war das immer so(ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll)knautschig, weil es kaum dehnbar ist. Oder ich hatte eins welches nicht in Ordnung war. Ich nehme immer Deda Bänder, da komme ich am besten mit klar.

@pirat1301. Ich habe schon zigmal Lenkerbänder gewickelt, aber mit dem Microtex kam ich nicht klar. Bei den geraden Lenkerabschnitten ging es noch, nur bei den Biegungen war das immer so(ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll)knautschig, weil es kaum dehnbar ist. Oder ich hatte eins welches nicht in Ordnung war. Ich nehme immer Deda Bänder, da komme ich am besten mit klar.

@radlos : zu dem Deda-Band kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht.
Das Deda ist halt als Kork, Problem es wird wie ich finde schneller schmutzig. Deswegen bevorzuge ich auch das Fizik. Gut es lässt sich etwas schwerer dehnen, finde aber das sich das in Grenzen hält.

Zurück