• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad kaufen.

Mountain Dan 78

Neuer Benutzer
Registriert
10 Januar 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo miteinander.
Ich möchte mir ein gebrauchtes Rad für die Rolle und auch als Winterrad kaufen.
Habe zwei Angebote.
Ein Cannondale Caad 10 von 2013 mit Ultegra 6700.
Und ein Red Bull Carbon Xlite mit 10 Fach Chorus.
Kann mir jemand ein Rat geben, welches ich nehmen soll. Sind beide Top in Schuss und wenig bewegt worden.
Das Caad 10 soll 900 und das Red Bull 850 kosten.
Kenn mich mit beiden Marken nicht aus, nur was man halt so hört und liest.
Freue mich über Ratschläge.
Liebe Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spielt Alu vs. Carbon für die Nutzung auf der Rolle vielleicht eine Rolle? Wegen der Belastungen am Hinterbau?
 
Ist echt schwierig. Cannondale gibt ja wohl auch Lebenslange Garantie auf seine Rahmen.
Auf der anderen Seite reizt es mich auch mal Campa auszuprobieren. Bin bisher immer nur Shimano gefahren.
 
Ist echt schwierig. Cannondale gibt ja wohl auch Lebenslange Garantie auf seine Rahmen.
Auf der anderen Seite reizt es mich auch mal Campa auszuprobieren. Bin bisher immer nur Shimano gefahren.

I.d.Z. geben fast alle Hersteller ihre Carbonmodelle für die Rolle frei. Wenn Du Sprints mit 13-1400 Watt fährst, würde ich es mir jedoch überlegen, ein Carbonrad einzuspannen :D
 
Also für den Winter-Draußeneinsatz würde ich immer zu Carbon tendieren, das ist einfach komplett unempfindlich, selbst Alu kann kann korrodieren, dann der Lack abplatzen, Sattelstütze festgammeln... auch beim Vollschwitzen auf der Rolle sehe ich Carbon als unempfindlicher an.
 
Ist echt schwierig. Cannondale gibt ja wohl auch Lebenslange Garantie auf seine Rahmen.