• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rad in berlin geklaut.

Anzeige

Re: rad in berlin geklaut.
AW: rad in berlin geklaut.

oh man die Schildbürger
freak3.gif

oh man die Schildbürger
freak3.gif

Allerdings!
Es wurden wohl ca. 3700 Fahrräder auf den unbewachten Hof abgeschleppt und mindestens 150 davon geklaut.
Die Täter dürften wohl nach dem Best of-Prinzip vorgegangen sein. Da gerade Semesterferien sind und viele Studis von der ganzen Aktion überhaupt nichts wussten, waren da sicher auch einige ganz schöne Stücke drunter.
Jedenfalls kann man Fahrraddieben nicht besser zuarbeiten. Statt tausende von Schlössern knacken zu müssen sind sie mit dem Überwinden eines einzigen am Ziel gewesen.

Nee, gar nicht klettern!
Die Schlösser sind doch geknackt. Da muss man doch irgendwie beweisen können, dass ein Schlüssel zu einem bestimmten Schloss & das Schloss wiederum zu einem bestimmten Rad gehört ... an diesem bürokratischen Aufwand hat der lohngedumpte outgesourcete Aushilfsfahrradfriedhofpförtner bestimmt viel Freude ... oder man sagt 2 Min. vor Schluss: So, die drei Hobel hier sind meine, noch einen schönen Feierabend.

@Jeeves Schöne Stücke sollte man auch nicht die gesamte vorlesungsfreie Zeit hindurch vor dem Bahnhof abstellen ...

Die Provinzposse der "Bundesstadt Bonn" zeigt mir vor allem eines:

Die Belange der Fahrradfahrer haben in der städtischen Verwaltung ofefnsichtlich so wenig Relevanz, dass nachträglich noch nicht mal eine Info da ist, wo die Räder abgeblieben sind ... Yippi Ya Yeah Schweinebacke, so wird man auf einem Schlag 3.700 Wählerstimmen los.

@Jeeves Schöne Stücke sollte man auch nicht die gesamte vorlesungsfreie Zeit hindurch vor dem Bahnhof abstellen ...

Klar, einem echten Fahrradliebhaber wäre das nicht passiert, aber der Typ aus dem Artikel beispielsweise ist ein Pendler, der es erst am selben Morgen hingestellt hatte. Die Hinweise waren jedenfalls längst nicht so deutlich wie nötig. Sprich: Die Räder standen teilweise noch gar nicht lange da.
Zu allem Überfluss werden da wohl Steuergelder fließen müssen. Jedenfalls fällt mir keine Versicherung ein, die für soviel Dummheit haftet.:mad:

Ahoij,
gestern Abend zwischen 17:00 und 24:00 wurde meinem Bruder das Rad gestohlen.
Stand in diesem Zeitraum mit schwerem Abus-Schloss gesichert in Berlin an der SBahn Warschauer Strasse.
Nicht der beste Ort um sein Rad abzustellen, aber manchmal geht es halt nicht anders…

Zur Erkennung:
hellblauer RIH Rahmen, Größe 63 umgebaut zum Singlespeed.
Vorderbremse: Shimano Exage 500 EX
Hinterbremse: War grade als Ersatz eine Shimano Exage 350
Sattel: Selle San Marco Rolls, neuwertig
Lenker: Riser, gekürzt, zu dem Zeitpunkt ohne Lenkerband und Griffe da auch grade im Umbau
weiße Bremszughülle, Vittoria Mäntel, vorne weiß, hinten schwarz, beide ziemlich runter.
klassische Rennradpedale, eines leicht eingedellt.

Wenn ich ein Foto bekomme reiche ich es nach.
Nachricht bitte direkt an mich:
0163 300 70 92

Der Nutzwert des Rades war schon höher als der Marktwert aber macht ja kein Unterschied. Mein Bruder ist auch nicht so ein Nerd wie wir hier, was im Umkehrschluss bedeutet, er hatte auch nur das eine Rad und jetzt muss ich eins von meinen Babys verleihen. Hilft also auch mir wenn es bald wieder auftaucht…

Oke, aber ist ja ein Zitat, das darf ich nicht ändern… ;) Ne, soll ja steht bleiben, also geändert.
Ich gehöre zu den wenigen Leuten ohne Facebook aber wird sich einen weg finden lassen das dort zu posten.
Ein Forum reicht mir…

Zurück