• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rad in berlin geklaut.

AW: rad in berlin geklaut.

Habt Ihr eigentlich jemals einen Fahrraddieb bei der Arbeit gesehen?
ja. icke. bei der arbeit an meinem eigenem rad. als ich ihn zur rede stellte, meinte er nur ganz trocken, ich solle mich mal nich so haben, er würde da schliesslich von leben. er hat das rad und mich (recht sprachlos) stehenlassen. war aber nicht in b.

Anzeige

Re: rad in berlin geklaut.

ja. icke. bei der arbeit an meinem eigenem rad. als ich ihn zur rede stellte, meinte er nur ganz trocken, ich solle mich mal nich so haben, er würde da schliesslich von leben. er hat das rad und mich (recht sprachlos) stehenlassen. war aber nicht in b.
Klingt nach einem gewohnheitsmäßigen Einzeltäter ohne Unrechtsbewusstsein.
Was ist denn an der Geschichte mit den organisierten Altmetallsammlern dran?
Hier im Rheinland sind angeblich welche mit Minibussen unterwegs, die einfach alles einpacken, was man rohstoffmäßig verwerten kann. Tatsächlich wurden beim Aldi um die Ecke schon die kompletten Einkaufswagen geklaut. Dafür dürfte ein Kleintransporter allerdings kaum ausgereicht haben, und Rennräder würden sich nach deren Logik ja noch am wenigsten lohnen. :confused:
Und dann gibt es natürlich noch die Junkees. :(

Was ist denn an der Geschichte mit den organisierten Altmetallsammlern dran?

Hier wurden den Stadtwerken einer benachbarten Stadt schonmal die dicken Kupferkabel von ner Riesenrolle in handliche Stücke kleingeflext und vom Hof geklaut, paar hundert Meter auf nem Parkplatz abisoliert (abgeflammt) und wech. Keine Spur. Mittlerweile ham die Videoüberwachung, aber das juckt die Diebe gar nicht. Die warn mal wieder da und haben zugeschlagen. Alles gefilmt, aber nichts relevantes drauf. :rolleyes:

Hier wurden den Stadtwerken einer benachbarten Stadt schonmal die dicken Kupferkabel von ner Riesenrolle in handliche Stücke kleingeflext und vom Hof geklaut, paar hundert Meter auf nem Parkplatz abisoliert (abgeflammt) und wech. Keine Spur. Mittlerweile ham die Videoüberwachung, aber das juckt die Diebe gar nicht. Die warn mal wieder da und haben zugeschlagen. Alles gefilmt, aber nichts relevantes drauf. :rolleyes:

An Einfallsreichtum mangelt es jedenfalls nicht! :eek:
Aber gerade wegen solch hervorragender Möglichkeiten frage ich mich ernsthaft, warum diese Diebe es auf Fahrräder abgesehen haben sollten. Das sind doch Peanuts.
Ich erkundige mich bei nächster Gelegenheit einfach mal bei der Polizei nach den klassischen Tätern. Die sollten es ja wissen.

lustige news,

ich saß heute mit meiner freundin in einem cafe frühsücken, da radelt doch aufeinmal das oben beschriebene rad mit einem älteren typen drauf an mir vorbei.

ich passe ihn an der roten ampel ab und stelle ein paar dezente fragen zum rad.

vor kurzem für 30€ bei einem türken am kotti gekauft, war ihm auch nicht geheuer, mit einem geklautem rad will er so oder so nicht fahren und ja er gibt mir natürlich seine handynummer.

das ist doch mal was :lol:

jetzt muss nur noch mein bekannter vorbei und das rad als seines identifizieren. ich hoffe für ihn, das es sein rad ist, aber für den netten und etwas niedergeschlagenen alten mann hoffe ich, dass er es behalten kann :ka:

Kann man nur hoffen, dass Dein Kumpel auch beweisen kann, dass es sein Rad ist.

Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass ich eigentlich nur zu einem Rad eine klassische Rechnung habe, der Rest über Ebay und Konsorten, da habe ich mir gelegenlich auch schon mal einen Kaufbeleg ausgedruckt.

Speichern die eigentlich die abgewickelten Geschäfte :confused:

Jedenfalls, ist der Hehler ja wieder mal lustig, 'nen Tommassini für 30 Euro kaufen und die Sore schön spazierenfahren, Dein Kumpel wird Dir jedenfalls ewig die Füße küssen, naja wenigstens wird er Dir ein Bier ausgeben, oder so.

Bis morgen, Gruß

der typ selber hats gekauft. meinte, es gibt sogar nen kaufvertrag mir namen und adresse des verkäufers

Hoffentlich ist die Handynummer echt, sonst gibt's übermorgen frisch lackiertes Tommassini-Hackfleisch am Mauerpark ...

@punkreas

Ebay Angebot abspeichern, typische Merkmale, wie Rahmennummer, Kratzer abgeknipst ... schöne Bildchen von dir & dem Rad zusammen an unterschiedlichen Orten & Jahreszeiten machen ... so haben wir uns kennengelernt, so wurdest du ausgepackt, so habe ich dich umgebaut, so waren unsere Ausfahrten, so ubernachtest du ... da soll man dir später mal erklären, wie du so eine andauernde Foto-Love-Story mit einem fremden Rad / Rahmen hinbekommst.

Das ist ja scharf, Diebe sind schon manchmal dämlich - für 30 € in der selben Stadt verhökert, mann mann mann!
Und was war jetzt mit dem "Kaufvertrag"?

Zurück