• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad-Anhänger für Hund

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Registriert
23 August 2015
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
851
Hallo,

ja, es ist kein echtes RR-Thema, aber da ich vermute, dass sich hier einige allgemein, radaffine Menschen tummeln, ist meine Hoffnung groß, dass hier der eine oder andere gute Tip dabei ist.

Und zwar suche ich nach Empfehlungen für einen Radanhänger für einen Hund.
Aktuell ist der Wuff noch kurz, er soll mal ein Aussie mit ca. 50-55cm Widerristhöhe und ca 25Kg werden.
Wenn der Hänger den ausgewachsenen Hund noch transportieren kann, wäre das klasse, wenn nicht, ist das auch nicht wild.

Häufig ist mir bei den Hängern nicht klar, wie diese am Rad befestigt werden. Kann mir das jemand erklären, wo die Kupplungsstücke dran kommen?

Ein befreundetes Paar hat diesen Hänger und zufrieden damit. Hier ist mir aber ebenfalls nicht klar, wie der Hänger angekuppelt wird.
 

Anzeige

Re: Rad-Anhänger für Hund
Die Anhängerkupplung wird mit einem Schnellspanner am Ausfallende auf der linken Seite befestigt. Bei der Anhängerkupplung liegt ein stabilerer Schnellspanner bei. Ich selbst bin einige Jahre mit Anhänger mit meinem Carbonrahmen gefahren, das war kein Problem.
 
Verstehe ich das dann richtig, dass der am Rahmen verbaute Achsstandard egal ist für die Montage des Anhängers?
 
Zurück
Oben Unten