• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Kommt man eigentlich am Samstag nach 8 zur Parzelle oder sehen die das so eng ? Offiziell steht ja Samstag 7-8 oder 11-12 .....

Kommt man eigentlich am Samstag nach 8 zur Parzelle oder sehen die das so eng ? Offiziell steht ja Samstag 7-8 oder 11-12 .....

Ich denke mal, dass es weniger was mit "eng sehen" zu tun hat, sondern mehr mit der Tatsache, dass in Gewissen Zeitfenstern für diverse Laufgruppen bei "Run am Ring" die Strecke für PKW gesperrt werden muss.

Ich meine, dass im letzten Jahr immer mal wieder Schubweise einige PKW auf die Strecke gelassen wurden.

Mit längeren Wartezeiten muss man daher in der Zeit zwischen 8:00 und 11:00 Uhr auf jeden Fall rechnen.

Für diejenigen, die stressfrei bei Rad am Ring starten wollen, kann ich daher nur den Tipp geben - soweit zeitlich möglich!! - bereits Freitags anzureisen bzw. Samstags bis max. 7:30 Uhr vor Ort zu sein.

Ich hoffe, du hast das smilie vergessen,
oder hast du Angst, jetzt nix mehr vom Kuchen ab zu bekommen ?!?

Ich denke, diese Regel hat Ursachen, nämlich dass nicht selten der Inhalt der Packtaschen auf der Strecke lag...

;)

Ich hoffe, du hast das smilie vergessen,
oder hast du Angst, jetzt nix mehr vom Kuchen ab zu bekommen ?!?

Ich denke, diese Regel hat Ursachen, nämlich dass nicht selten der Inhalt der Packtaschen auf der Strecke lag...

;)

Ja, ich habe Angst nichts abzubekomen - so eine mobile Verpflegungsstation für die letzten Stunden ist doch toll :daumen:

Vielleicht sollte ich doch mehr von diesen :confused::mad:;):D:) benutzen.

Gute Anreise - das Wetter wird GEEIILL :daumen::jumping:

Aber vielleicht werden ja Lenkerkörbchen erlaubt

Ja, ich habe Angst nichts abzubekomen - so eine mobile Verpflegungsstation für die letzten Stunden ist doch toll :daumen:

Vielleicht sollte ich doch mehr von diesen :confused::mad:;):D:) benutzen.

Gute Anreise - das Wetter wird GEEIILL :daumen::jumping:

Aber vielleicht werden ja Lenkerkörbchen erlaubt

Ach Du warst das im letzten Jahr auf der Döttinger Höhe! :D

Anhänge

• Fahrradtransport_180.jpg
    Fahrradtransport_180.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 174

Ach Du warst das im letzten Jahr auf der Döttinger Höhe! :D

:D

Also, keine Anhänger:
overload_bicycle8.jpg

Keine Ladung:
bike.jpg

overload_bike_d_001.jpg

fahrrad,pakete.m.jpg

fahrrad-mit-dicker-ladung.jpg

Und an der Verpflegungsstelle Hohe Acht bitte etwas zurückhaltender bei den Bananen:
11%2009%20Fahrrad.jpg

Ich glaube, normale Flaschenhalter sind erlaubt, OHNE Glasflaschen allerdings:
duoboxboy.jpg

;)

Ich find Kommerz total toll, ohne den gäbe es sowas wie RaR ja gar nicht und keiner wüsste das es das gibt ;)

Egal...jedenfalls freu ich mich wie n Schnitzel in Butterschmalz, fahr zum ersten mal mit. Komme am Samstag morgen gegen 9 Uhr am Ring an. Kann jemand einschätzen wie es mit Parkplätzen aussieht? Hoffnungslos voll, oder geht da noch was?? Falls ja, wo ist´s denn am besten - wenn man das überhaupt sagen kann. Bin sehr dankbar für jede Info!! Wünsche Euch allen viel Spaß!!!

Bis morsche ;)

Also ich fahre morgen zum 3. Mal und bin bisher immer Samstags so gegen 11 Uhr da aufgelaufen und hatte dann noch massig Zeit. Startaufstellung ist ja erst 12:45 Uhr, muss man halt nur vorher die Unterlagen noch holen. Diesmal gibt es die aber nicht mehr in der Boxengasse sondern in dem neuen Ring-Boulevard, den Weg dahin schätze ich aber genau so lang ein wie bisher. Man parkt diesmal wohl in Parkzone B und nicht mehr in A, wäre zumindest näher zu dem RingBoulevard. Das ist aber auf dem Lageplan der auf der RadamRing-Webseite ist auch alles drauf verzeichnet, also ich hab bisher immer noch gut was bekommen zum parken, natürlich nicht vorne in der 1. Reihe .....9 Uhr sollte gar kein Problem sein, zumal beim F1 Grand Prix da wohl einiges mehr an Leuten vor Ort ist als bei RaR und das klappt ja auch.

Also ich fahre morgen zum 3. Mal und bin bisher immer Samstags so gegen 11 Uhr da aufgelaufen und hatte dann noch massig Zeit. Startaufstellung ist ja erst 12:45 Uhr, muss man halt nur vorher die Unterlagen noch holen. Diesmal gibt es die aber nicht mehr in der Boxengasse sondern in dem neuen Ring-Boulevard, den Weg dahin schätze ich aber genau so lang ein wie bisher. Man parkt diesmal wohl in Parkzone B und nicht mehr in A, wäre zumindest näher zu dem RingBoulevard. Das ist aber auf dem Lageplan der auf der RadamRing-Webseite ist auch alles drauf verzeichnet, also ich hab bisher immer noch gut was bekommen zum parken, natürlich nicht vorne in der 1. Reihe .....9 Uhr sollte gar kein Problem sein, zumal beim F1 Grand Prix da wohl einiges mehr an Leuten vor Ort ist als bei RaR und das klappt ja auch.

Klasse!!! Tausend Dank für die Infos! Hab den Lageplan schon ausgedruckt, sehe auch was Du meinst. Wird schon klappen, da ich auch gegen 11 Uhr dort aufschlage...hört sich gut an. Dann mal alles Gute für morgen!! Nochmal vielen Dank! :daumen:

es ist jetzt gleich 23:30 und wir sind nach ca 4 std wartezeit immer noch nicht im fahrerlager weil die einfahrt erst gegen 20:30 freigegeben wurde. chaos pur. rar ist ein witz. ich wünsche allen die morgen anreisen wollen viel spass.

Schuld ist hier BMW , die den Ring bis 19Uhr gemietet hatten.

Daher haben sie erst um 20 Uhr die ersten Autos auf den Ring lassen können.

Wir haben auch eine Stunde gewartet , aber können jetzt hoffentlich sehr gut im Lindner Hotel am Ring schlafen.

Gut das ich draussen parke ;) Na dann mal allen viel Erfolg und viel Spass und auch Leidensfähigkeit gleich auf der schönsten Rennstrecke der Welt

Schuld ist hier BMW , die den Ring bis 19Uhr gemietet hatten.

Daher haben sie erst um 20 Uhr die ersten Autos auf den Ring lassen können.

Wir haben auch eine Stunde gewartet , aber können jetzt hoffentlich sehr gut im Lindner Hotel am Ring schlafen.

wenn BMW den ring bis 19.00 gemietet hat wieso gibt dann der veranstalter von RaR eine einfahrtzeit für 19:00 an umd bestitzt nebenher noch die unverschämtheit auf dem einfahrtschein dringend auf eine anreise am freitag hinzuweisen um unnötige staus zu vermeiden?

die zweite böse überraschung erwartete uns dann auf dem gelände. einer der wenigen zugänge zum ringboulevard ist tatsächlich durch einen engen ca 3m breiten tunnel unter der zielgeraden. nachdem wir diesen unbeschadet passiert hatten muß man den gesamten boulevard bis zum ende an den uninteressanten verkaufs-und werbestände ablatschen um zum essen- und getränkebereich zu kommen.
also "mal eben ne wurst holen" ist nicht mehr. je na parzellenlage
muß man einen fußweg von 15-45min einplanen.

wir sind zum glück auch im hotel. vielleicht siehtan sich beim frühstück

Das mit dem Tunnel ist echt Mist. Wenn man so wie wir ein 2er Team ist, dann kann man es vergessen in den Ring Boulevard zu gehen. Zum Glück haben wir 2 Betreuer mit.

Schlecht ist ja auch das man erstmal 3 Stockwerke hochgehen muss um zum Boulevard zu kommen. Später mit 5 RUnden in den Beinen wird das sicher kein Vergnügen.

Also, ich muss sagen das mir die gesamte Veranstaltung sehr gut gefallen hat. Sicher gibt´s ein paar Dinge, die man optimieren kann, 4 stunden warten is schon gemein. Aber den Ringboulevard fand ich gar nicht soo schlimm und die paar Meter Fußweg kann man schon schaffen, sind doch alle harte Rennfahrer ;) aber kleiner Tip für´s nächste mal - da gibt´s auch einen Aufzug ;)

Letztlich hat sich die Situation am Ring durch die ganze Umbauten geändert, darauf muss ein Veranstalter reagieren, dass man es dabei nicht jedem einzelnen Teilnehmer Recht macht is auch klar.

Am Ende war es für mich ein mega-geiler Tag ohne große Probleme, ich starte auch nächstes Jahr wieder!!!

Problem ist nur das nicht jeder 4 Stunden Pause hat.

Ich hatte bis auf eine Ausnahme nur knapp 1h Pause.

Zunächst möchte ich mein Team für eine Klasse Leistung Gratulieren.
Dann Auch Herzlich Glückwunsch ans Organisationsteam. Das Wetter habt Ihr super hinbekommen.
Das war’s dann auch am positiven vom Organisationsteam. wie hier schon geschrieben wurde dauerte es Stunden um Freitag aufs Gelände zu gelangen.
Dort wurde dann wohl an Sanitären Anlagen gespart. Duschen und Toilettenhäuser die letztes Jahr noch da waren sind ganz verschwunden oder wurden in stark reduzierter Ausführung aufgestellt. Das ganze dann bei gestiegener Teilnehmerzahl. Das versteh wer will.
Dann fuhr da ein Bus herum (ich glaube der fuhr zum Ringboulevard) der so gut wie nicht benutzt wurde. Den sollten sie sich in Zukunft besser sparen und das Geld in die Sanitären Anlagen stecken.
Auch die neue Streckenführung die zur Trennung der MTB und Rennradstrecke führte war gänzlich misslungen. Mountainbiker fuhren fälschlicher weise geradeaus Rennradfahren bogen genauso falsch ab und dadurch immer wieder brenzlige Situationen.
Unter all den Umständen war es wohl meine letzte Teilnahme am Ring.

Vielleicht hätte man auf der GrandPrixStrecke an der Abzweigung grosse Schilder / Brücken aufstellen sollen, so wie auf der Autobahn, wo ganz klar wird in welcher Spur es für wen weiter geht, anstatt da 2 Helfer zu postieren die 2 Meter vorher rufen "24 h Fahrer rechts rum" oder so.
Ich wusste nach Zieldurchfahrt der 75 km auch nicht wo es nun raus geht und bin nochmal komplett die GP-Strecke lang, weil ich wusste das dort am Ende rechts raus nen Tor ist bevor es links bei T13 auf die Nordschleife ab geht. Hätte man nach Zieldurchfahrt sofort rechts in die Boxengasse gekonnt, da wo Zuschauer am Rand standen die ganze Zeit ?

Thema RingBoulevard fand ich auch nicht sooo glücklich, das war in der Boxengasse vorher besser. Zudem den ganzen Boulevard durch zu müssen zum Stand wo es die Teilnehmer-Unterlagen gab.... Dazu die Treppen-Problematik, gut , da war wohl auch EIN Aufzug. Naja, es ging, aber war vorher in der Boxengasse besser fand ich. Ansonsten Wetter top, meine Leistung mies, ich komm wieder (aber erstmal mit dem Auto, dann können mich die Steigungen mal :D ) ...

Hehe, wir hatten im Ring Boulevard am Sonntag nachmittag ein Video gesehen wo ein Flitzer die Strecke fährt. Wir hatten dann so gerätselt wo der grade ist. Und dann haben wir es doch gesehen. Der war kurz vor der Hohen Acht. Dachten die ganze Zeit der fährt dieganze Zeit bergab, wir waren es nicht gewohnt das man den ganzen Anstieg in solch einem Tempo fahren kann. Ich bin da nur 10 km/h gewohnt gewesen. :D

Zurück