• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Jo Karen da hast du vollkommen recht.

Paar Sachen waren nicht gut , aber es hat mir Spass gemacht und ich werde nächstes Jahr wieder hin. Wenn ich bis dahin das Gefühl in den Zehen und den Händen wieder bekommen habe :D

Jungs - bleibt zu hause!

Da gibt es alles, was das Männerherz begehrt.

Sorry - aber dieses Rum-Memmen steht mir sonstwo.
Und das ich mich damit nicht beliebt mache, ist mir klar - aber Spass hatten einige hier wohl nicht - deshalb - einfach wegbleiben.

Einige finden immer ein Haar in der Suppe.
Und wenn sie es selbst rein legen.

Einige finden immer ein Haar in der Suppe.
Und wenn sie es selbst rein legen.
So viele Haare wie in der Suppe waren besitze ich gar nicht mehr:D
Ja ja ich komme nicht mehr wieder. Auch wenn es wie ich auch schon gesagt habe sportlich immer noch klasse war.

Jungs - bleibt zu hause!

Und das ich mich damit nicht beliebt mache, ist mir klar - aber Spass hatten einige hier wohl nicht - deshalb - einfach wegbleiben.

Ich werde nicht zuhause bleiben, sondern anderswo hinfahren ;).
Ich war ja nicht das erste Mal auf dem Ring, bin mittlerweile Einzel-, 2er und 4er Team gefahren.
Die Veranstaltung lebt nach wie vor von dem unnachahmlichen Reiz der Nordschleife, aber das drumherum hat der Veranstalter in diesem Jahr wesentlich schlechter organisiert als in den Vorjahren (man könnte auch sagen gründlichst versemmelt).
Jedenfalls habe ich für mich beschlossen, an dieser Veranstaltung trotz der tollen Strecke nicht mehr teilzunehmen.
Allerdings ist mir auch klar, daß der Veranstalter mich nicht vermissen wird, lässt er eben jemand anderen auf den Parkplatz.

Ich habe mich kurz vor dem Start noch mit dem Veranstalter unterhalten. Aussage war, dass BMW die Strecke fast zwei Stunden später als vereinbart übergeben hat. Für nächstes Jahr ist geplant, dass der Ring schon den gesamte Freitag angemietet wird, um so etwas zu vermeiden.

bei dem 5stelligen Betrag, den die Strecke pro Tag kostet kann ich mir das kaum vorstellen nur um ein paar Radfahrer zu bespaßen. Aber es ist schon viel getan, wenn nächsten Jahr die Verpflegung wieder an der Strecke ist und in der Boxengasse überhaupt wieder Rennstrecke zu erkennen ist wo man auch schneller als 25 fahren kann ohne Mütter, Hunde und Kinderwagen zu überfahren.

bei dem 5stelligen Betrag, den die Strecke pro Tag kostet kann ich mir das kaum vorstellen nur um ein paar Radfahrer zu bespaßen. Aber es ist schon viel getan, wenn nächsten Jahr die Verpflegung wieder an der Strecke ist und in der Boxengasse überhaupt wieder Rennstrecke zu erkennen ist wo man auch schneller als 25 fahren kann ohne Mütter, Hunde und Kinderwagen zu überfahren.

Nun ja, ob er es tatsächlich macht oder ob es nur ein Lippenbekenntnis war, wird sich spätestens im nächsten August zeigen. Der Ring kostet pro Tag 12.000 Euro. Ab einer bestimmten Teilnehmerzahl ist es ja ein reines Rechenspiel. Letztendlich ist ja auch jede(r) frei in der Entscheidung, ob er/sie im nächsten Jahr wieder dabei ist. Den Ring gibt es ja nur in Kombination mit dem Veranstalter - als muss jeder entscheiden, ob das Startgeld die Kombi Nordschleife+Veranstalter wert ist.

Heyhey
wir (2er Team RR) sind am Samstag gegen halb 7 angereist, innerhalb von 10 minuten waren wir auf der Strecke und die Parzelle direkt gefunden! TOP
Ab in den Boulevard, keine Minute gewartet um die Unterlagen zu bekommen! TOP
Wer auf der Info Veranstaltung war oder sich wenigstens das Programmheft angeschaut hat, hat auch verstanden wie die Strecke geändert wurde, wer das nicht gemacht hat kann sich hier über die schlechte Beschilderung beschweren!:-P
Die Ring-Card ist nun mal jetzt am Ring eingeführt dafür kann der Veranstalter NIX!
Die Verpflegung auf der Hohen Acht ist wie immer zu loben wobei mir dieses Jahr die Mädels mit ihren Anfeuerungen gefehlt haben ;-)
Das die Strecke verlängert wurde hat meinen Beinen zwar nicht gefallen aber sonst ganz ok, so konnten mehr Leute in den Genuss kommen und mitfahren!
Die Touris am Sonntag...ist doch ne schöne sache wenn papa mit seinem Sohnemann ne Runde kann über die Schleife drehn...ich finde das ok!!!
Verpflegung im Boulevard war scheiße ja aber das wusste die Organisation auch spätestens 5 minuten nach Start...das werden die für nächstes Jahr schon ändern!
Alles in allem eine wunderschöne heiße Veranstaltung die immer wieder Spaß macht!

ich bin zerissen Ring ist unschlagbar aber 5 Toiletten und 0 Duschen für gefühlte 5000 Leute im Bereich Mercedes-Arena, die nicht vorhandene Rennstrecke in der Boxengasse, die vielen unkotrollierbaren Touris am Sonntag...

Geld verdienen wollen ist ja völlig in Ordnung, aber es muß in einem Verhältnis stehen und die letzten 5 Teams hätte man besser nicht mehr zugelassen und damit Platz in der Boxengasse vernünftig durchzufahren und Verpflegung für die Einzelstarter bereitzustellen geschaffen. Außerdem die Touristenfahrten vielleicht erst ab 13 Uhr. Und wenn der Ring schon zu spät aufmacht hätte man wenigstens alle drei Eingänge nutzen können auch wenn das zusätzlich Personal kostet. Man hätte vernünftigerweise die TN von vorneherein anhand ihrer Parzelle auf die Eingänge FSZ II, historisches Fahrerlager und neue Einfahrt verteilt, dann hätte es auch mit der verspäteten Öffnung nicht ansatzweise so viel Chaos gegeben. Das Theater hätte uns fast noch eine Kupplung gekostet.

Dieses Jahr hat der Veranstalter tatsächlich recht viel Verbesserungspotential aufgezeigt und ich hoffe, dass die Vernunft über die Geldgier siegt bevor die TN so verärgert sind, dass die Veranstaltung stirbt.

ich bin zerissen Ring ist unschlagbar aber 5 Toiletten und 0 Duschen für gefühlte 5000 Leute im Bereich Mercedes-Arena, die nicht vorhandene Rennstrecke in der Boxengasse, die vielen unkotrollierbaren Touris am Sonntag...

Geld verdienen wollen ist ja völlig in Ordnung, aber es muß in einem Verhältnis stehen und die letzten 5 Teams hätte man besser nicht mehr zugelassen und damit Platz in der Boxengasse vernünftig durchzufahren und Verpflegung für die Einzelstarter bereitzustellen geschaffen. Außerdem die Touristenfahrten vielleicht erst ab 13 Uhr. Und wenn der Ring schon zu spät aufmacht hätte man wenigstens alle drei Eingänge nutzen können auch wenn das zusätzlich Personal kostet. Man hätte vernünftigerweise die TN von vorneherein anhand ihrer Parzelle auf die Eingänge FSZ II, historisches Fahrerlager und neue Einfahrt verteilt, dann hätte es auch mit der verspäteten Öffnung nicht ansatzweise so viel Chaos gegeben. Das Theater hätte uns fast noch eine Kupplung gekostet.

Dieses Jahr hat der Veranstalter tatsächlich recht viel Verbesserungspotential aufgezeigt und ich hoffe, dass die Vernunft über die Geldgier siegt bevor die TN so verärgert sind, dass die Veranstaltung stirbt.

Meine Beine hätten sich gewünscht, dass die Veranstaltung schon vorher gestorben wäre:D

Jungs - bleibt zu hause!

Richtig so. Kann ja nicht jeder so'n Kerl sein wie Du.

Mhm ja, wem's nicht gefallen hat, einfach wegbleiben!
Dann wirds nächstes Jahr auch nicht so voll :duck:

Genau:D plus die aua's die meinen am Ende des rennens einen Gehaltscheck zu bekommen :duck:

Genau:D plus die aua's die meinen am Ende des rennens einen Gehaltscheck zu bekommen :duck:

Da möchte ich freundliche Helfer mit einbeziehen.

Stellt sich ein Helfer zum Trinkflaschenwechsel vor unsere Parzelle mitten vor dem Tisch, wo meine Pulle steht. Ich kam wohl direkt vor seiner Heißdüse um die Kurve, da wedelt er mich lautstark weg; ohne Erklärung, ohne mal vorher zu fragen.
Ich bin zu meiner Pulle hin und frage ihn, ob er sie noch ale hätte, er würde genau vor unserer Parzelle mich wegschicken wollen. Da werde ich wüst beschimpft und er läuft weg, damit seine Heusdüse die Pulle bekommt.
Beim Zurückkommen frag ich ihn, was das denn gewesen wäre. Erst laut: "Es geht um den dritten Platz!", dann langsam kleinlauter hat er sich entschuldigt.

Komm dachte ich, war ne lange Nacht für alle las stecken; eigentlich hätte ich ihm gerne gesagt wohin er sich den dritten Platz schieben kann und erst Recht die wortlose Feldherrn Arroganz.

Grüße h20

Hallihallo,

Gestern frueh wieder zu Hause auf der Insel angekommen.

Fazit zum Event: :daumen:

Wetter: Superklasse!
Organisation: Auch gut - auch wenn die Wartezeit etwas happig war. Dafuer gab es ja dann eine Entschuldigung, und aus solchen Erahrungen lernt 'man'...war trotzdem froh, dass wir uns zeitig anstellten, um auf die Strecke zu kommen. Haben es uns in unserem Camper gemuetlich gemacht.

Ringboulevard: Fuer uns ein ziemlich langer Weg. Vielleicht koennten die Zwischenergebnisse auf den grossen Plasmabildschirmen an der GP Strecke gezeigt werden?!

Im Grossen und Ganzen hat es uns viel Spass gemacht. Meine Freunde fingen schon waehrend der Rueckfahrt nach England an, 2011 zu diskutieren....einer von ihnen wurde Sonntagnacht nach seiner Nachtrunde krank :(, und ist jetzt ganz heiss darauf, die Sache nochmal anzugehen :D.

Ich schaetze, das heisst, wir werden 2011 wieder dabei sein...Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - Planung laeuft...:p

Vielen Dank an Euch alle fuer Eure Hilfe, Ratschlaege und freundliche Unterstuetzung. Ich hoffe, ihr hattet auch ein erfolgreiches Wochenende.

PS: Wer auch immer das Wetter organisierte, bitte das gleich fuer naechstes Jahr...:D:daumen::D

@ Graf Hofi

Du sprichst mir aus der Seele.

Falls jemanden etwas stört sollte es ein leichtes sein eine entsprechende Mitteilung an den Veranstalter zu schicken.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich folgende Neuerungen für 2011 erfahren:

Außerdem - nächstes Jahr wird alles besser. Die Bullenhitze wird abbestellt, es wird bei 18,5 Grad leichten Nieselregen geben. Die Abfahrten sind eh zu gefährlich und die Auffahrten zu anstrengend - es wird eingeebnet. Der Ringboulevard wird geschlossen bleiben - die Stände kommen auf den Parkplatz B an der B258. Helfer werden abgeschafft - die stören eh nur den anarchistischen Ablauf eines Rennens.

Freut euch auf nächstes Jahr :D

So, in aller Kürze:

- besch***n lange gewartet am Fr Abend
- zu kurz geschlafen auf den Samstag
- Orga: Leider nicht angepasst an gestiegene Teilnehmerzahlen
- perfektes Wetter
- wie immer perfekte Strecke - Grüne Hölle rockt!

- gute Leistung unseres 2er-Teams: Gesamtplatz 18 mit 25 Runden :)

Grüße aus dem verregneten Sölden!

@ Graf Hofi

Du sprichst mir aus der Seele.

Falls jemanden etwas stört sollte es ein leichtes sein eine entsprechende Mitteilung an den Veranstalter zu schicken.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich folgende Neuerungen für 2011 erfahren:

Außerdem - nächstes Jahr wird alles besser. Die Bullenhitze wird abbestellt, es wird bei 18,5 Grad leichten Nieselregen geben. Die Abfahrten sind eh zu gefährlich und die Auffahrten zu anstrengend - es wird eingeebnet. Der Ringboulevard wird geschlossen bleiben - die Stände kommen auf den Parkplatz B an der B258. Helfer werden abgeschafft - die stören eh nur den anarchistischen Ablauf eines Rennens.

Freut euch auf nächstes Jahr :D

:daumen: :D

Ich freue mich schon...allen kann man es ja wirklich nicht recht machen, aber wenn es Sachen gibt, die einen wirklich stoeren, dann doch konstruktive Kritik an den Veranstalter schicken. Wenn nur so gemeckert wird, werde die nicht wissen, was nicht klappte und koennen demenstprechend keine Aenderungen vornehmen.
Ja, das Warten am Freitag war schon nicht toll....vor allem, als ich spaet abends noch die Autoschlange sah, die auf den Ring wollte dachte ich "Au weia! Das ist wirklich uebel!"
Immerhin hat sich der Veranstalter am Samstag in der Teamleiterbesprechung noch persoenlich entschuldigt. Und ich hoffe, dass sie sich auch darum kuemmern, dass sie sich bei BMW beschweren.

Als wir Sonntagnachmittag wieder im Hotel ankamen, stand da ein total kaputter BMW....Totalschaden....das war am Freitag am Wippermann passiert....wohl deren Schuld gewesen, dass wir zu spaet zugelassen wurden...:mad: wer wuerde auch mit 'nem Auto ueber die Nordschleife fahren :spinner:....viel zu gefaehrlich! :D;)

Zurück