• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Hi,
ich fahr zum ersten mal die 75km-Runde mit.

Wann sollte man spätestens vor Ort sein um noch stressfrei die Startunterlagen abholen zu können und seinen Startblock aufzusuchen?

Gruß
Daniel

Entweder am Abend vorher oder am gleichen Tag so gegen 11:00!
2 Stunden Zeit vor dem Rennen sollte eigentlich ausreichend sein.

Ich bin schon um 7 Uhr vor Ort!:(

Meine Frau läuft die Strecke um 8:45 Uhr ab!:D

Gruß
Werner

Ich mache jetzt Feierabend! :D

Viel Glueck noch in den letzten Vorbereitungen, gute Fahrt, gutes Rennen und viel Erfolg an Euch! :daumen:

Man sieht sich!
:bier: :wink2:

Der Ring hat eine magische Anziehungskraft, nicht wahr!? ;)

Ich hatte den Traum bei schönem Wetter mit meinem Quantec 6 Runden Anschlag zu peitschen. Wird wohl bei dem Wetter wohl eher eine auf sicheres Ankommen gefahrene Runde mit dem Endorfin. Jedes Jahr meldest du dich bei dem Ding an und hoffst, dass es einfach mal nur nicht regnet, mehr will man gar nicht. Aber ich werde es wohl einfach wieder probieren nächstes Jahr. Deswegen auch das 150 km Rennen. Erstens nicht die lange Zeit im Kopf und mit gebremsten Schaum fahren müssen. Zweitens: wenns schifft, hat man es nach 5 Stunden geschafft.

Ach, das Wetter wird doch wunderbar. Ich würde das Quantec einfach mal mitnehmen!

...der gebremste Schaum bei den 24h nervt anfangs in der Tat. Aber ich finde einen Vorteil haben die 24h gegenüber den 150km

=> dieses wunderschöne Delirium-Gefühl wenn man irgendwann nachts im Dunkeln über die Nordschleife eiert, der Kopf nicht mehr will, aber die Beine sich verselbstständigt haben, wenn einem der Teamkollege bei der Transponderübergabe fordernd ins Auge guckt und einem damit sagen will: "Da geht noch was, quäl dich du Sau!", wenn man nicht mehr kann, aber man sich sagt: Ich will zwar nicht mehr, aber dann kämpfe ich wenigstens für meinem Teamkollegen...
...Dann, ja spätestens dann weiß man wieder: Rad am Ring ist geil!!!
:daumen:

Also Onkel Hotte: 2011 bitte wieder die 24 Stunden ;)

Ich habe bisher noch gar nicht nach den langfristigen Wetterprognosen geguckt - hab mich angesicht des total besch*** Wetters hier in letzer Zeit einfach nicht getraut :(
...aber wenn man den Vorhersagen jetzt schon glauben schenken kann: Momentan siehts ja GENIAL aus :)

Bin dieses Jahr das dritte Mal in Folge im 2er-Team am Start. Leider können wir uns nicht mehr so gut mit den Vorjahren vergleichen, da ja die Strecke verlängert wurde. Schade!

Na ich hoffe, dass die Veranstalter an der jetzigen Lösung von nun an festhalten, damit Vergleiche möglich sind! Ich fahre nämlich bestimmt zu 60% gegen unser eigenes Team - genauer gesagt gegen unsere Vorjahresergebnisse. Die restlichen 40% sind dann gegen die echten Mitstreiter auf der Strecke ;)

Da die HM ziemlich linear mit der Streckenlänge wachsen kannst Du zwar nicht die Rundenzeit vergleichen sehr wohl aber die Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn es letztes Jahr 24,8 km/h über alles war und dieses Jahr mehr ist, seid Ihr schneller.

racegirl;1717336[B schrieb:
]Da die HM ziemlich linear mit der Streckenlänge wachsen[/B] kannst Du zwar nicht die Rundenzeit vergleichen sehr wohl aber die Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn es letztes Jahr 24,8 km/h über alles war und dieses Jahr mehr ist, seid Ihr schneller.

Das wage ich mal stark zu bezweifeln, denn die zusätzlichem Meter gibt es nur auf der Grand Prix Strecke und die ist eher topfeben.

Grüße h20

(...) die zusätzlichem Meter gibt es nur auf der Grand Prix Strecke und die ist eher topfeben.

Bist du in den vergangenen Jahren schonmal die Startrunde gefahren!? Ich fand die gar nicht soooo flach. Im letzen Teil geht die schon n Stückchen hoch, habe das aber nicht mehr so ganz im Kopf, da man die GP-Strecke ja immer nur 1x pro Jahr fährt - ganz im Ggs. zur Nordschleife, die sich unweigerlich mehr ins Gedächtnis einbrennt ;)

Letztes Jahr wurde in der Startrunde aber nur die Kurzanbindung gefahren, nicht die komplette GP-Strecke. Die "leichte" Steigung hoch zum Veedol-Z tut aber gerade in der Startphase ziemlich weh.
Dieses Jahr wird die Kurzanbindung der GP-Strecke nach meinem Kentnissstand aber in jeder Runde gefahren.

Kann man auch Samstags anreisen, so ca. 10 Uhr? Offiziell darf man wohl nicht zur Parzelle fahren, aber wird das wirklich so eng gesehen?

Morgens ist ja RUN am Ring. Ich weiß nicht, ob du da durch die aufgescheuchten Läufer rangieren musst. ICh reise Freitag an. Dann gibt´s auch lecker Nudeln.

Bin auch dabei, aber diesmal keine 24h als Einzelfahrerin, sondern nur die luschige RTF, ganz gemütliche 1-3 Runden, vielleicht sogar mit dem Maunti oder dem Reiserad mit Packtaschen und ner Kanne Kaffee und nem Stück Kuchen (Ja, steinigt mich. ;) ) Habe dieses Jahr einfach keine Lust mich zu quälen.
Am Montag fahre ich dann mit dem Autochen ein paar Runden auf der NOS. Darauf freue ich mich schon am meisten! Es lebe der Motorsport! :D:D:D

LG
Djeiby

Wie erkenne ich dich mit dem Kuchen? Ich würde ein Stück nehmen.

Ich mag dich jetzt schon ;) :daumen:

P.S. Falls ich dich übersehen sollte, ich seh so aus, als ob ich schon 7 Kuchen intus hätte...

Am Montag fahre ich dann mit dem Autochen ein paar Runden auf der NOS. Darauf freue ich mich schon am meisten! Es lebe der Motorsport! :D:D:D

hast du denn auch regenreifen dabei? ;) :D
ist übrigens eine gute idee! ich hätte am montag auch noch zeit für ein paar autorunden ..................................

ich hab auch immer weniger bock auf die 24h rad am ring. in den ersten jahren war es noch neu und spannend. aber was ist es jetzt?? ;)

... mit Packtaschen und ner Kanne Kaffee und nem Stück Kuchen (Ja, steinigt mich. ;) )

Sorry Djeibi,
Packtaschen sind verboten:

Das nachfolgend aufgelistete Material bzw. die Fahrradtypen sind
ausdrücklich nicht zugelassen:

* Scheibenräder vorn und/oder hinten
* Zeitfahrlaufräder (auch "fore spokes")
* Triathlon-, Hörner- bzw. Deltalenker
* Lenkeraufsätze aller Art (ausgenommen MTB bar-ends)
* Fahrradanhänger aller Art
* Packtaschen und andere Zuladungen
* Trinkflaschen aus Glas oder aus anderen Materialien, die zerbrechlich sind
* Einräder
* Sitz- und Liegeräder (auch Trikes)
* Tandems (ausgenommen Sonderwertung)
* Handbikes

http://rad.radamring.de/materialbestimmungen.html

:ka:

Zurück