• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2013 (Dreizehn)

Es gab doch dieses Jahr an bestimmten Freitagen Rad-Trainings-Zeiten auf der Nordschleife gegen Bezahlung (15 Euro oder so?) Ob es das im nächsten Jahr noch geben wird?
 
2006 war RaR Mitte September. Gestartet wurde damals um 20:00 (oder 19:00??). Übrigens bestes Wetter, milde Temperaturen auch in der Nacht.

Wer das Event im nächsten Jahr organisieren wird ist scheixxegal. Es kann eigentlich nur besser werden und die Strecke bleibt die Gleiche ...
 
Letztendlich ist es tatsächlich egal wer das Event organisiert. Aber der Anbieter der letzten Jahre hat kontinuierlich gute Arbeit geleistet. Ich sehe auch nicht, dass man gravierende Verbesserungen einführen muss - doch vielleicht eine, man könnte die hohe Acht vielleicht schleifen, also so ca. 17 % wegplanieren und in negatives Gefälle umswitschen, dann könnte man dort dann auch mit 110 runterkrachen, statt mit 6 hoch schleichen.

Ansonsten - schon topp

Eins vielleicht noch: man sollte verbieten, Kabel einfach ungeschützt im Fahrerlager zu verlegen - dort habe ich mich (und ein weiterer Radkollege) nämlich derbe abgelegt - über das dämlich verlegte Kabel gerollt, während das Kabel auch rollte und mein Vorderrad einfach mit wegrollte - KLATSCH !
 
Letztendlich ist es tatsächlich egal wer das Event organisiert. Aber der Anbieter der letzten Jahre hat kontinuierlich gute Arbeit geleistet. Ich sehe auch nicht, dass man gravierende Verbesserungen einführen muss - doch vielleicht eine, man könnte die hohe Acht vielleicht schleifen, also so ca. 17 % wegplanieren und in negatives Gefälle umswitschen, dann könnte man dort dann auch mit 110 runterkrachen, statt mit 6 hoch schleichen.

Parallel zur hohen Acht ist die Steilstrecke, die geht links ab vorm Karussell und endet oben an der hohen Acht, die geht geradeaus mit 27% Steigung, entgegen der Fahrtrichtung könnte man da also runterknallen...
Allerdings ist der Belag da nicht so der Hit, ist noch Original 1927...
 
Euch ist schon klar, dass genau die Tatsache, dass die Nürburgring Automotive GmbH Rad am Ring 2013 vom bisherigen Veranstalter Eventwerkstatt Vaihingen die Veranstaltung "kapern" will, zu dieser Situation geführt hat oder? Und das nur, weil man den Hals mit Geld nicht voll genug bekommen kann. Bisher ist gar nichts sicher, was die Austragung angeht! Dreimal hab ich in Abständen von vier Wochen bei der Automotive angerufen und nach den Anmeldeformalitäten gefragt, dreimal hat man mir gesagt, dass man sich in einer jurististischen Auseinandersetzung mit der Eventwerkstatt befindet, aber in ein paar Tagen die Anmeldeseite freigegeben wird. Ich kann nichts auf dieser Seite hier nichts finden: http://www.nuerburgring.de/
 
Ganz egal ist es mir nicht, denn ich moechte schon, dass die Leute, die das organisieren Erfahrungen mit sportlichen Grossveranstaltungen haben, da mit Spass an der Freud rangehen und nicht nur, um Geld aus der (sag' ich mal) Leidenschaft anderer zu machen. Aber ich glaube, das wurde ein paar Seiten vorher schon eroertert, genaus wie die Tatsache, dass es schwierig sein wird, das gleiche Personalangebot kostenguenstig auftreiben zu koennen, wenn die ganzen Freiwilligen Helfer wegfallen.
Abwarten und Tee trinken. Klar, wir wuerden auch mal wieder kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber fuer 2012 haben wir jetzt anderes angepeilt, und wir hoffen halt aus der Ferne, dass sich das alles wieder berappelt.

Habe gerade das Wasser aufgesetzt - moechte sonst noch jemand ein Taesschen?
 
Also, ich bin auch dafür, dass der alte Veranstalter die Sache wieder übernimmt. Ich habe bei meinem "Veranstalter" nachgefragt, ob er nächstes Jahr wieder 24h anbietet. Er teilte mir mit, dass die juristische Auseinandersetzung mit der Automotive wohl beendet ist. Es wird sich also etwas tun.
 
Für mich war die RTF in diesem Jahr ein absolutes Highlight und ich schwärme heute noch im Bekanntenkreis über die Runden am Ring.

Mir fehlt aber die Fachkompetenz um zu beurteilen, wer dort für was zuständig war, aber sie haben IMHO 2012 einen Top-Job gemacht. Wer das in Zukunft ausrichtet ist mir aber relativ egal, ich fahre zu keiner Veranstaltung aufgrund des Ausrichters, sondern aufgrund des Events.

Wäre sicherlich auch für uns Teilnehmer gut, wenn der bisherige Ausrichter das mit seiner Erfahrung weitermachen würde, aber ich würde auch dran teilnehmen, wenn der Ausrichter neu ausgeschrieben wird.

Gruß

Thomas
 
Hallo, morgen soll ja die Anmeldung für 2013 starten.

Mal eine Frage zu dem buchen einer Box. Wir wollen mit 4 Einzelstartern die 24 Std. fahren. Und wollen in eine Box. Muss da jeder Fahrer für eine Box buchen, oder reicht es wenn das nur einer macht?
 
Zurück
Oben Unten