• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2007

AW: Rad am Ring 2007

Man hat doch aber auch bisher, wenn der Start um 19.00 Uhr war, nicht bis mittags geschlafen. Es war doch wohl schon eher die Regel, dass man freitags noch vormittags gearbeitet hat, um dann abends mit dem 24h Rennen zu beginnen.
Der Start am Samstag um 12.00 Uhr passt da schon eher in den "normalen" Tagesablauf. Zugegebenermassen ist die Rückfahrt nach dem Rennen allerdings problematisch, da sollte man schon einen Chauffeur dabei haben.

..dennoch ist es etwas anderes, ob man die ersten 8 Stunden im dunkeln fährt und dann die Sonne raus kommt, die einen dann wach hält, oder ob man nach 9h Nürburgring und ca. 9 mal "hohe acht" noch einmal 8 dunkelheit aushalten muss.

Ich finde es nur sehr verwunderlich, dass der Start der RTF und Touristikfahrten schon um 10:30 also kanppe 1,5 Stunden vor dem 24h-Rennen ist. Das heißt nähmlich, dass sich das gesamte 24h-Feld durch die RTF-Fahrer wühlen muss. Andererseits haben die 24h-Radler dann am Sonntag mehr Platz auf der Strecke, also dann wenn die alle schon ganz matschig im Kopf sind, was ja auch nicht zu unterschätzen ist ;)

Ich finde es nur sehr verwunderlich, dass der Start der RTF und Touristikfahrten schon um 10:30 also kanppe 1,5 Stunden vor dem 24h-Rennen ist. Das heißt nähmlich, dass sich das gesamte 24h-Feld durch die RTF-Fahrer wühlen muss. Andererseits haben die 24h-Radler dann am Sonntag mehr Platz auf der Strecke, also dann wenn die alle schon ganz matschig im Kopf sind, was ja auch nicht zu unterschätzen ist ;)

ich befürchte das sich die einfahrt auf das gelände dadurch noch mehr verzögern wird als es im letzten jahr sowieso schon der fall war. durch die langen wartezeiten wegen der durchfahrtscheine usw gab es schon einen langen stau. dieses jahr dann noch die ganzen rtf'ler dazwischen!!??
es sei denn, man reist als 24h fahrer schon einen tag früher an.
aber was soll ich am freitag schon da??

ich befürchte das sich die einfahrt auf das gelände dadurch noch mehr verzögern wird als es im letzten jahr sowieso schon der fall war. durch die langen wartezeiten wegen der durchfahrtscheine usw gab es schon einen langen stau. dieses jahr dann noch die ganzen rtf'ler dazwischen!!??
es sei denn, man reist als 24h fahrer schon einen tag früher an.
aber was soll ich am freitag schon da??

Ist doch klar. Fährst Dich die Freitagnacht über schon mal ein........:aetsch:
Ich glaube, dass genau das - die hakelige Anreise - der einzige echte Schwachpunkt des neuen Termins ist.
Die 24h-Solofahrer werden die größere Müdigkeit im Dunkeln mit besserer Streckenkenntnis kompensieren können;für diejenigen, die sich nach 10, 12 Studen doch mal kurz ausruhen wollen, ist der frühere Start letzlich auch eher vorteilhaft, weil dann mehr Ruhe im Lager ist.

Bis auf die Anreise ist mir das alles aber eh wumpe; ich werde wahrscheinlich, Viererteam hin oder her, sowieso wieder kein Auge zu bekommen, weil ich a) wieder aufdreht bin und b) die Nachbarn wieder die Nacht durchquatschen und -furzen werden.....

Ich finde es nur sehr verwunderlich, dass der Start der RTF und Touristikfahrten schon um 10:30 also kanppe 1,5 Stunden vor dem 24h-Rennen ist. Das heißt nähmlich, dass sich das gesamte 24h-Feld durch die RTF-Fahrer wühlen muss.

Die RTFler (bin einer) verteilen sich doch ziemlich, da sie nicht gleichzeitig auf die Strecke gehen. Die Frage ist eher, warum kann man als RTFler nicht früher starten? Oder Sonntags? Jetzt ist Samstag Verkehrschaos bei der Anreise vorprogrammiert. Ausserdem ist an dem Wochenende Ferienende in NRW ...

Grundsätzlich meine ich, dass der Ring eigentlich Platz genug bietet, wenn sich alle, die gerade nicht überholen, rechts halten. Das kreuz und quer rumgeeiere an Steigungen nervt sehr und ist für ein kompaktes Fahrerfeld und Überholende tatsächlich gefährlich.

Ansonsten stört mich, dass der Zugang zur RTF zur Strecke von der Startnummernausgabe aus schlecht geregelt ist. Ich will schliesslich direkt zur Nordschleife und keinen Zickzack Parcour durchs Fahrerlager machen.

Ansonsten: Jedem, der noch überlegt: Mach es! Tolle Streckenführung, tolle Landschaft, sehr guter Belag, keine Autos, gute Verpflegung.

Rad & Klamotten & reiseapotheke weiß ja jeder selbst am besten.
Fürs Basislager: ausreichend Verpflegung, Wasser (auch zum Kochen!), Kocher, Grill, Campingstühle, Liegen, Tische, Lagerbeleuchtung, Kabeltrommel + Ladegeräte, Spülzeuch, Müllsäcke, am wichtigsten überhaupt: Espressomaschine ;), taschenlampe, Klopapier (gibts zwar dort, aber nicht immer...)

Ich hab von einigen gehört, die sich mit mehreren Team drauf verständigt haben, nen Wäschetrockner oder so mitzunehmen...

Ansonsten Ausreichend Kleidung, weil Du ja nie wissen kannst, wie oft Du wechseln wirst und man ja dann auch gerne frische Klamotten anzieht

Fürs Basislager: ausreichend Verpflegung, Wasser (auch zum Kochen!), Kocher, Grill, Campingstühle, Liegen, Tische, Lagerbeleuchtung, Kabeltrommel + Ladegeräte, Spülzeuch, Müllsäcke, am wichtigsten überhaupt: Espressomaschine ;), taschenlampe, Klopapier (gibts zwar dort, aber nicht immer...)

Ich hab von einigen gehört, die sich mit mehreren Team drauf verständigt haben, nen Wäschetrockner oder so mitzunehmen...

Ansonsten Ausreichend Kleidung, weil Du ja nie wissen kannst, wie oft Du wechseln wirst und man ja dann auch gerne frische Klamotten anzieht

Campingausflug??
Ok, die 4er Teams haben Lehrlaufzeit drin. Ich hatte letztes Jahr eine Klappkiste mit Essen/Trinken und eine mit Klamotten für jede Wetterlage + kleines Werkzeugset + Ersatzschlauch und Reifen dabei (in der Box) + einen Klappstuhl für die Pause.
Geschlafen habe ich nicht. Ich habe zischendurch nicht warm gegessen, sondern eben Bannanen, Riegel und auch mal belegte Brote gegessen.
Klamotten gewechselt habe ich auch nicht, nur tagsüber die Windweste und Armlinge/Knielinge abgelegt - zum Glück war das Wetter gut.
Das war alles was ich während des Rennes gebraucht habe. Für den Tag davor und die Nacht nach dem Rennen war allerdings das WoMo sehr praktisch :)

Grüße
Daniel

Campingausflug??
Ok, die 4er Teams haben Lehrlaufzeit drin. Ich hatte letztes Jahr eine Klappkiste mit Essen/Trinken und eine mit Klamotten für jede Wetterlage + kleines Werkzeugset + Ersatzschlauch und Reifen dabei (in der Box) + einen Klappstuhl für die Pause.
Geschlafen habe ich nicht. Ich habe zischendurch nicht warm gegessen, sondern eben Bannanen, Riegel und auch mal belegte Brote gegessen.
Klamotten gewechselt habe ich auch nicht, nur tagsüber die Windweste und Armlinge/Knielinge abgelegt - zum Glück war das Wetter gut.
Das war alles was ich während des Rennes gebraucht habe. Für den Tag davor und die Nacht nach dem Rennen war allerdings das WoMo sehr praktisch :)

Grüße
Daniel

Ay katsche, still alive!

Für die 4erTeams IST das -mindestens - nen Campingausflug. Da kann man auch mal Nudeln zum Frühstück essen. Die Kollegen neben uns hatten nicht nur eine Massageliege, sondern gleich auch noch ne Physiotherapeutin dabei. :neid:
Wäschetrockner fänd ich dann aber doch ein wenig overkill ..... und das Anfang August...

Ay katsche, still alive!

Für die 4erTeams IST das -mindestens - nen Campingausflug. Da kann man auch mal Nudeln zum Frühstück essen. Die Kollegen neben uns hatten nicht nur eine Massageliege, sondern gleich auch noch ne Physiotherapeutin dabei. :neid:
Wäschetrockner fänd ich dann aber doch ein wenig overkill ..... und das Anfang August...

Oh, ihr hattet Euren Platz neben uns? :aetsch:

HALLO IHR AUCH FRAUEN DA DRAUßEN - BITTE MELDEN ->Rad am Ring 2007

Hi suche MÄDELS für 4er TEAM Rennrad oder 8er - TEAM MTB!!!

Bitte, welche Frau macht in einem REINEN Frauen PoWer-TEAM mit?!

ich mag mal wieder reine Frauen-POwER erzeugen..

Allerliebste Grüße, die Goody

PS:
Nette ist halt wieder im selben Team wie letztes Jahr, deswegen suche ich bis zu 3-7 Mitfahrerinnen.. also: Eile ist geboten..

letztes Jahr habe ich 1-2 MÄNNER ersetzt beim Team kroetenpower..MR kroetenpower versteckt sich übrigens auch hier irgendwo im Winterpokal.. Danke an Euch übrigens nochmal für das nette Sponsoring..

PS:
Achja, ich suche übrigens noch diejenige vom letztjährigen TEAM - NO MEN, die quasi versprochen hatte auch bei mir im Team mitzufahren..

QUOTE gbro
Zugegebenermassen ist die Rückfahrt nach dem Rennen allerdings problematisch, da sollte man schon einen Chauffeur dabei haben.

"Das Ziel ist im Weg"[/QUOTE]

Yip, Zugfahrt nach Wiesbaden war saaauu-anstrengend, obwohl ich von nettem Teammitglied nach Koblenz gefahren wurde, dessen Heimfahrt wiederum aber auch so gaar nicht ohne war...

@gbro:

:daumen: geile Signatur :daumen:

:)

Die Kollegen neben uns hatten nicht nur eine Massageliege, sondern gleich auch noch ne Physiotherapeutin dabei.

Eine Physiotherapeutin habe ich zuhause ... :aetsch:
War am Nürburgring zwar nicht dabei, dafür beim Ötzi und kommt nächstes Jahr auch zu verschiedenen Rennen mit.
Grüße
Daniel

Zurück