• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2007

AW: Rad am Ring 2007

Ich habe einmal versucht mit 39/23 die hohe Acht zu bezwingen.
2005 bei der TRW Trophy. Was daraus geworden ist könnt Ihr ja auf meiner Homepage nachlesen.
Seitdem gibts bei mir nur dreifach.

wie ich grad von nem kumpel erfahren habe, wird sich die aktion 2er/4er team rad am ring 2007 auf 2008 verschieben....:heul::confused: alldieweil man muss prioritäten setzen und nächstes jahr am gleichen wochenende 03.08. - 07.-08.07) sind in dublin die cmwc xv.....:eek: :eek: da steh ich natürlich in einem riesen konflikt, aber rad am ring läuft mir nicht weg und die weltmeisterschaften sind 1x in 100.000.000.000.000 jahren in europa....noch bin ich jung, deswegen hat das vorrang...:aetsch:

Wir sind 2007 mit 4 Teams und einem Einzelstarter am Ring. Dreifach ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wer in der Fuchsröhre bremst ist ein Hasenfuß. Ich will 2007 auf jeden Fall die 100 Km/h durchbrechen (letztes Jahr 97 Km/h) Ich freue mich schon sehr auf dieses großartige Redevent. UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!!
Grüße
Robin

@twinkie...

wir haben nen betriebsausflug angedacht...mal sehn was wird aber das kommt dann alles in die messenger ecke....

Betriebsausflug hört sich nach Saufgelage und anbaggern der weiblichen Kollegen an......nicht nach nem sportlichen Ereignis :D :D :D

na denn oute ich mich mal als hasenfuß... :dope:

@coloni
feine seite hast da, sehr schön auch die counter zu den events... gefällt mir gut!

hoffe, wir sehen uns in düren?!?

gruss
sebastian

@twinkie...
nein das rein sportliche ereignis steht im vordergrund...saufen und baggern kann ich auch hier in deutschland...

außerdem trink ich keinen alk und hab ne freundin....:aetsch: sollte sich das zweite bis dahin ändern, wird sich trotzdem zivilisiert verhalten...nur meine kollegen...ne ne ne...:lol: :lol: :lol:

@twinkie...
nein das rein sportliche ereignis steht im vordergrund...saufen und baggern kann ich auch hier in deutschland...

außerdem trink ich keinen alk und hab ne freundin....:aetsch: sollte sich das zweite bis dahin ändern, wird sich trotzdem zivilisiert verhalten...nur meine kollegen...ne ne ne...:lol: :lol: :lol:

Achsooooo...er hat ne Freundin........andere sind verheiratet und......ach jeee.....hehe.....aber mach mal n paar Foddos....naja, ist ja noch etwas hin :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

also die hohe 8 ist zwar nicht von schlechten eltern, imho aber nicht das ausschlaggebende. die ansteingenden 6km vorher, die ziehen einem den saft aus den beinen. ist zumindest bei mir so...
deswegen sind diese 400 m ja so gemein, sonst müßte man gar nicht drüber reden. Als rollender Kleiderschrank bin ich nach der dritten Runde aber doch für 30/27 dankbar gewesen :o.

@loki: teste doch im Frühjahr einfach mal die Anstiege bei Linz aus. Orsberg, Kasbach, Dattenberg - alles recht steil, und zumindest der Kasbacher Anstieg ist, mit 14% vom Straßenverkehrsamt ausgepreist, der Hohen Acht annähernd vergleichbar. wenn das mit 39/23 geht, soltest Du im August keine Probleme haben.

Also ich bin die Hohe Acht dieses Jahr noch mit meinem uralten Gazelle hochgekrakselt.

40er Kettenblatt ist das kleinste was ich vorne bei der 2-fach Rahmenschaltung auflegen konnte. Hinten 21 Zähne!
Alles unter 12-13 km/h tat nochmal extra weh, weil die Übersetzung halt VIEL zu groß war.
Aber ich hab´s geschafft.
Zwei Mal ohne Absteigen mit dem letzten was meine Beine herzugeben vermochten.

Also falls sich einer für sehr fit hält und Spaß am Schmerz hat: 2-fach mit 40vorne/21hinten fahren!
Es geht, aber es schmerzt.

Meine kleinste Übersetzung ist die 30/25 gewesen und das wird auch dieses Jahr so bleiben, mit nen 10 Kilo-Rad ist es schwierig genug da fünf mal hoch zu fahren ;) ; vor August gibt es aber nochmal leichtere LR und besser abrollende Reifen.

Ohja , jetzt geht das mim Gewicht wieder los...

Aber ich hab da auch einen Tip: Volle Trinkflaschen vor der Hohen Acht wegschmeißen, denn oben gibt´s genug zu saufen. ;)
Dann bis zur nächsten Runde wieder alles ausschwitzen, die Hohe Acht wieder hochflitzen, voll saufen, ...
Hangabtreibskraft nimmt da oben dann natürlich auch zu ! Sehr hilfreich in Richtung Brünnchen etc. !
Aber vor der Döttinger Höhe vorsichtshalber nochmal pinkeln gehen, sonst kostet´s zuviel Zeit!

btw: Nächstes Jahr bin ich Gott sei dank mit 39-25 am Start. 30-25 ist doch ein bissle übertrieben oder? Kommt man da nicht in den Bereich wo man zu Fuß schneller ist?

Rundenzeit, was ist das ? :D

Nach der hohen Acht haben wir immer erstmal ne halbe Stunde Pause gemacht. :rolleyes:
Rundenzeiten... tzzz

btw: Nächstes Jahr bin ich Gott sei dank mit 39-25 am Start. 30-25 ist doch ein bissle übertrieben oder? Kommt man da nicht in den Bereich wo man zu Fuß schneller ist?

kommt alles auf die Trittfrequenz an, letztes Jahr bin ich an den Fußgängern noch mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss vorbeigefahren.

Beste Runde 2006: 0:45:43.

Vorne 52/36, hinten 11-32 Zähne.

Beste Runde: 0:42:35 Vorne 52/39/30 zu 12-25 alles ohne Wasser;) , weil ich Dussel die Flasche hab liegen lassen.

Mein Ziel für 2007 ist ne Runde unter 40Minuten, mal sehen ob es mit neuem Material und gezielterem Training klappt.

Zurück