• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race-Moser bei ebay ,was haltet ihr davon?

AW: Race-Moser bei ebay ,was haltet ihr davon?

werde ihm eine Frist für Rücküberweisung geben, ansonsten schalte ich einen Anwalt ein.

Aber auch da Obacht.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast - kein Problem. Ansonsten vielleicht bedenken, das dort nichts zu holen ist und du dann auch noch auf den Kosten sitzen bleibst.

Noch etwas:
Hätte, Wenn und Aber bringt dich jetzt nicht weiter.
Wenn das Prozessrisiko und Prozesskostenrisiko für dich nicht abschätzbar ist, vielleicht einfach versuchen, mit dem Rad eine schöne Zeit zu haben und dann irgendwann ein neues kaufen.

Ist zwar ärgerlich, schützt aber vor Magengeschwüren... ;) - beim nächsten Mal dann einfach besser informieren.

Hier ist ja alles gesagt, eine Anmerkung nochmal zu der Frage, ob Moser oder nicht: Ganz oben in der Beschreibung steht eindeutig "Marke: Moser".

Insgesamt ist das Angebot schon sehr fragwürdig, richtig dreist allerdings finde ich den Laufradaufpreis, unglaublich...

Ich würde auch auf Rückgabe drängen, ist ja eindeutig ein gewerblicher Verkäufer, wenn er sich querstellt, vielleicht auch auf Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs hinweisen, die mahnen wohl auch mal gerne bei solchen Verstößen ab. (So ein Bluff schadet vielleicht nicht)

Ahoi

Sorry aber der Kerl hat dich eindeutig beschwuppt. Ich bin auch der Meinung, dass du von der Sache zurücktreten kannst. Das Bild zeigt eindeutig einen anderen Rahmen als der der geliefert wurde. Damit entspricht das Ding nicht der Beschreibung. Offensichtlich ist das ja auch kein Moser. Ich würde mich auch nicht auf irgendwelche Nachlieferungen einlassen. Für das Geld bekommst du ein astreines Rad mit komplett Ultegra und anständigen Laufrädern von seriösen Händler. Was soll mir der ehemalige UVP? Für 2000 Schleifen bekommst du ein astreines Rad mit voll DA und Ksyriums dran und nicht so nen Bock (Ich verrate jetzt nicht die Marke sonst gibt es wieder Diskussionen). Zurück damit und Ende Diskussion!

Das eigentlich Gute daran ist, das bei einer Frage 10 Leute 20 verschiedene antworten haben. Aber hier sind sich alle einig. Das war nix......
Womit ich die ganze Zeit rummache ist der Satz:

Die Rahmenrohre basieren auf dem exclusivem MOSER Design. Dieses Bike zeichnet sich u.a. durch eine Farbgebung aus, die laut Hersteller für das 25 jährige Bestehen gebaut wurden.

1.) Ich denke doch, wenn etwas auf irgendetwas basiert ist es doch ein Nachbau und kein Orginal? Juristendeutsch? Oder denke ich da falsch?
2.) 25 jährige Bestehen Moser gibt es doch schon länger?
Gruß Thomas der dir Glück wünscht

...
Die Rahmenrohre basieren auf dem exclusivem MOSER Design. Dieses Bike zeichnet sich u.a. durch eine Farbgebung aus, die laut Hersteller für das 25 jährige Bestehen gebaut wurden.[/B]

Ich denke doch, wenn etwas auf irgendetwas basiert ist es doch ein Nachbau und kein Orginal? Juristendeutsch? Oder denke ich da falsch? ...

Mag sein. Ist aber bewusst irre führend.

also ich muss vorweg noch anmerken, dass mir das rad auch gefällt ;)

ABER ein paar punkte noch:
* da steht moserrohre, im ebay bild ist ja auch der rahmen, und der sieht definitv ANDERS aus als der gelieferte, nicht von der lackierung sondern die form der rohre!
ansonsten volle zustimmung zu Stefanswelt argument, der marke (oben)
* die beschreibung ist irreführend, und sogar lt. ebay bedingungen eine rückabwicklung des kaufes möglich
* da du ja alle möglichen optionen hast und der verkäufer ja fü zeugs verscherbelt unterstelle ich dem mal gewerbliche tätigkeit, als konkursmassekäufer (falls er das ist) ist er vermutlich auch irgendwo eingetragen
* bin kein laufradexperte aber 93kg mit den paar speichen?? die reissen 100%ig früher als geplant oder sterben sonst wie.
meine mavic aksium mit 2-3* sovielen sind schon nicht superstabil, dabei habe ich nur ~76kg

Ich finde ja, dass hier der Verkäufer Ebay nach dem Prinzip einer Kaffeefahrt nutzt.

Erst nen Rad reinstellen und dann gegen Aufpreis neue Laufräder, neue Teile etc. verkaufen.

Das hat doch mit der eigentlichen Auktion gar nichts mehr zu tun, sondern die Verträge werden erst hinterher geschlossen.

Die Frage ist also, ob die Beschreibung bei Ebay überhaupt für das spätere Rad von Bedeutung ist. Vertrauensschutz?? Der Verkäufer kann ja immer behaupten, dass später ein ganz anderes Rad verkauft wurde.

Also Widerruf, Anfechtung und Rücktritt könnte alles funktionieren.

* da steht moserrohre, im ebay bild ist ja auch der rahmen, und der sieht definitv ANDERS aus als der gelieferte, nicht von der lackierung sondern die form der rohre!

Ja, weil seine Rahmengröße nicht vorhanden war und sie sich auf einen anderen Rahmen geeinigt haben.
250€ Aufpreis für solche LR ist auch schon etwas dreist.

Die Aufpreise, die geschickte Umschreibung der Xenon Schalthebel und Moser "Design" lassen schon auf jemanden schließen der gezielt unwissende sucht.

Heißer Tip: § 173 StGB!!

Ich will mal sehen, wie Du Dich in zwei Wochen schlägst, wo Dein ganzes Wissen sich auf 173 bezieht:aetsch:

Gebe aber gerne zu darüber kannst Du inzwischen promovieren

Hab Dir die nicht schon bei der StA gesagt, Du sollst nicht immer 173 mitanklagen

Ich will mal sehen, wie Du Dich in zwei Wochen schlägst, wo Dein ganzes Wissen sich auf 173 bezieht:aetsch:

Gebe aber gerne zu darüber kannst Du inzwischen promovieren

Hab Dir die nicht schon bei der StA gesagt, Du sollst nicht immer 173 mitanklagen

Mein Wissen habe ich doch dir zu verdanken, als ich deswegen rausboxen musste!:cool:
...von wegen: "Ich wusste nicht, dass Sie meine.....":(

scheinbar sind die gipiemme 716 tecno garnicht sooooo billig...

Zurück