• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race-Moser bei ebay ,was haltet ihr davon?

trixi085

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe seit Januar bei ebay nach gebr. RR geschaut und bin darauf gestoßen :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=120076859441&rd=1&rd=1
Der Verkäufer heißt Konkurswarenausverkauf und alle Auktionen sind privat.
Ich habe dann darauf geboten und das Rad erhalten, der Verkäufer hat mich später angerufen und dann war der Rahmen in der Größe nicht lieferbar aber der gleiche mit anderem Design.Dann hat er mir auf Grund meines Gewichts (93kg) zu anderen Laufrädern geraten.Das sollte dann 250€ mehr kosten. Das ging hin und her , ich wollte zwischendurch schon vom Kauf zurücktreten , aber habe mich mit ihm dann geeinigt.Das Rad habe ich dann auch erhalten :
Ausstattung :
Rahmen - soll Moser M73 sein(keine Ahnung)
Ritzel, Kettenräder Umwerfer - Campa Veloce
Vorbau,Lenker,Caerbonschaftgabel -Moser(ist Moser Symbol drauf)
Kurbel - FSA Compact
Bremsschalthebel - Campa Xenon
Laufräder-Gipiemme Tecno 716
Gewicht- ca- knapp 9Kg ohne Pedale
Das Rad sieht rattenscharf aus, gefahren bin ich noch nicht(bei dem Wetter)
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist , sind die Bremschalthebel, die sehen billig aus . Ich frage mich jetzt , ob das ganze Top oder eher Flop ist.
Ich habe mich auch schon mit anderen Käufern dieses Rades in Verbindung gesetzt.
Freue mich schon auf die Diskussion.
Bilder vom gelieferten Rad
http://hometown.aol.de/baronelt/moser-1.jpg
http://hometown.aol.de/baronelt/moser-4.jpg
http://hometown.aol.de/baronelt/moser-7.jpg
Gruss an alle, Michael

AW: Race-Moser bei ebay ,was haltet ihr davon?

Wenn ich das richtig zusammenrechne, hast du inklusive Versand rund 960 Euro dafür gelöhnt.
Hast du noch ein Rückgaberecht drauf?

Ich meine das ganze Rad sieht irgendwie billig aus sorry aber versuch es doch zurück zu geben wie mein Vorredner sagte.Aber vieleicht täuscht das ja nur mit Campa kenne ich mich auch nicht so aus und Moser ?
Für den Preis hättest du ja fast mein Rad bekommen das ich hier verkaufen wollte

Ritzel, Kettenräder Umwerfer - Campa Veloce

vs.

Bremsschalthebel - Campa Xenon

Xenon ist irrc sagen wir mal das billigste was Campa zu bieten hat. Dazu 9fach, d.h. die Angaben aus dem oberen quote können schonmal nicht stimmen oder stellt extrem altes Material dar.

Laufräder-Gipiemme Tecno 716

Auch das ist in die Kategorie sehr "preiswert" (~100 EUR) einzuordnen. Ob die Laufräder Deine 93 Kilos längere Zeit aushalten, bleibt abzuwarten.

Ingesamt hast Du ein Rad gekauft, was ungefähr Deinem Ersteigerungspreis entspricht, wenn Du wirklich noch 250 mehr bezahlt hast, würde _ich_ schleunigst von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, so noch möglich. Gefällt Dir das Rad so sehr dass Du es behalten willst, behalte es eben :)

Der Verkäufer ist ohne Probleme als gewerblich einzustufen, wenn er Dir verschiedene Rahmengrößen und Ausstattungen anbieten kann und dürfte in einem Rechtsstreit nicht nur mit Deinem Anspruch Probleme kriegen, sondern auch mit dem Finanzamt, wenn er das wirklich "privat" betreibt. Im übrigen wird auch von den Teilen (nicht nur die Laufräder) im ebay-Angebot wesentlich hochwertigeres ausgelobt, schon da hat er Dich beschissen.

:eek:

Moser??? Jo, die Gabel und der Vorbau (vielleicht) Moser

OhGottohGottohGott

Der Verkäufer heißt Konkurswarenausverkauf und alle Auktionen sind privat.
:D :D :D
Da würd ich auch direkt lieber kaufen, als bei meinem örtlichen Radhändler.
Ist ja auch mit 10 Bewertungen absolut vertrauenswürdig. :lol:

Tut mir echt leid, aber warum fragst Du nicht VORHER???

also nen schnäppchén haste da nicht gemacht, hättest Dich vorher vielleicht mal besser informiert, oder nicht so viel Kohle ausgegeben. Versuch es zurück zu geben, falls sich der Käufer drauf einlässt.

Gruss Master

Also ich habe genau 900€ ausgegeben, die Campa Veloce ist gut , hätte nur durchgängig sein müssen . Die Gipiemme Laufräder werden auch teilweise bei Cannondale Rädern verbaut, habe aber nicht viel darüber gefunden, in Deutschland scheinen die nicht so populär zu sein.
Die anderen Käufer, die ich kontaktiert habe, der eine ist sehr zufrieden und der andere ist auf den Handel nicht eingegangen.(weil er soviel für die Laufräder bezahlen sollte)

Alles muß raus.! * :rolleyes:

Sehr geehrter Kunde, ich bin kein Händler :eek:
... sondern nach BGB eine Privatperson :lol:

Mal abgesehen davon, dass wir alle vor dem Gesetz auch Privatpersonen sind - durch die Art und Weise, wie die Artikel beworben werden, entsteht ganz klar der Eindruck, als würde der eBayer mit diesen Waren Handel betreiben.

Das kann m.E. sowohl mit dem Finanzamt (s. Hinweis weiter oben), als auch mit dem Gewerbeordnungsamt Ärger geben.

Verdächtig finde ich grundsätzlich Leute, die in 2,5 Jahren drei eBay-Mitgliedsnamen verschleißen:

vai_vai1950 18.05.04 - 20.02.05
manni1_1950 20.02.05 - 05.12.06
Konkurswarenausverkauf seit 05.12.06

Wenn Du den Handel rückgängig machen willst, und er sich sträubt, würde ich mal mit dem Zaunpfahl winken und die Reaktion abwarten. :cool:

Also ihr habt es jetzt geschafft, mich völlig zu verunsichern, ich finde das Rad eigentlich ziemlich gut , wenn da nur nicht diese billige Hebelei wäre.
Zum 2ten möchte ich natürlich mir nicht"übers Ohr gehauen vorkommen"
Ich weis im Moment nicht , was ich tun soll.
Mit den Laufrädern, das scheint schon ok zu sein, die werden auch auf wesentlich teureren Rädern verbaut.
Was vom Verkäufer richt unfair ist, ist der UVP von 2199€ , das ist schon Irreführung.

Anhand der Bilder (nicht alle Details sind klar erkennbar), würde ich sagen, dass das Rad schon optisch stark von dem abweicht, was auf den eBay-Bildern zu erkennen ist. Am auffälligsten ist der Schriftzug (da steht doch nicht MOSER drauf, oder?).

Letztendlich solltest Du unsere Kommentare nur als Hinweise nutzen, die Aussagen und die gelieferte Ware aus einer eher nüchternen Perspektive zu betrachten.

Keinesfalls wollen wir Dir den Spaß an Deinem neuen Rad verderben. Das täte mir wirklich aufrichtig leid, wenn das mit diesen Postings geschehen ist.

Also ihr habt es jetzt geschafft, mich völlig zu verunsichern, ich finde das Rad eigentlich ziemlich gut , wenn da nur nicht diese billige Hebelei wäre.
Zum 2ten möchte ich natürlich mir nicht"übers Ohr gehauen vorkommen"
Ich weis im Moment nicht , was ich tun soll.
Mit den Laufrädern, das scheint schon ok zu sein, die werden auch auf wesentlich teureren Rädern verbaut.
Was vom Verkäufer richt unfair ist, ist der UVP von 2199€ , das ist schon Irreführung.

Hey Michael, ich schrieb ja, dass wenn Du mit dem Ding zufrieden bist, behalts. Du hast eben ein Rad gekauft bei dem
1. alle Komponenten vom billigsten oder veraltet sind (9fach veloce-teile werden schon ne weile nicht mehr gebaut) und
2. das was Du ersteigert hast, sich von dem was Du bekommen hast deutlich (in negativer Hinsicht) unterscheidet und
3. zu einem ziemlich überteuerten Preis

Gruß, Peter

PS: nen M73 Rahmen gabs übrigens wirklich mal bei moser. Einstiegsmodell, umlackierter 08/15 Taiwan Rahmen zum moser-preis.

Anmerkung:Das Rad hat Veloce 2x10 drauf.
Ich hätte nie etwas gesagt, wenn ich nicht über die Hebelei gestolpert wäre,
Ich habe das jetzt ebay gemeldet , mal sehen, ob ich ne Rückgabe hinkriege.
Am meisten stört mich der UVP von 2199€.Darauf bin ich echt reingefallen.
Und auf das Markenzeichen Moser.
So ein Mist, dabei hätte ich vor kurzem ein 1Jahr altes Cannondale CAAD8 auch mit Campa Veloce 2x9 und Smolik Laufrädern bekommen können für 900€.
Der Verkäufer hat übrigens unter dem Namen Kesterke schon mal diese Räder verkauft, hat da ziemlich viele neutrale und negative bewertungen bekommen . aber auch reichlich positive.

hhhmmmm...
wenn ich als privatmann jemandem nen ganzen posten abkaufe und den dann einzeln bei ebay einstelle, ist das dann erlaubt oder nicht?

bei der rahmenbeschreibung steht übrigends nur "moser design".
es steht nicht dabei, dass es ein moser ist.

ich weiss nicht, ob du da so einfach rauskommst...

Das Moser ist mir relativ egal, wenn ich ein Rad kaufe mit uvp 2199€ dann müssen auch die dementsprechenden Komponenten verbaut sein.
In der Preislage wäre das Ultegra oder 105 und bei Campa müsste mindestens Veloce oder Centaur dran sein , aber dann durchgängig.

Schnäppchen ist es keins aber übermäßig teuer auch wieder nicht. Hättste normal im Laden wahrscheinlich auch bekommen sowas.

Das Moser ist mir relativ egal, wenn ich ein Rad kaufe mit uvp 2199€ dann müssen auch die dementsprechenden Komponenten verbaut sein.
In der Preislage wäre das Ultegra oder 105 und bei Campa müsste mindestens Veloce oder Centaur dran sein , aber dann durchgängig.

Siehste, das ist das was ich mit vorher fragen meinte. Du weißt es doch!!
Billig gekauft ist meistens doppelt gekauft.
Ich wollt Dir auch den Spaß nicht nehmen.
Nur für´s nächste Mal: VORHER informieren, und dann zum Versender, oder, noch besser, zum örtlichen guten (auch da vorher informieren!!) Radladen gehen.
Nicht mehr auf solche ebay Angebote bieten.

Übrigens: Ein Markenrahmen (weil Du grad Cannondale erwähnst) heißt nicht ein gutes Rad! Es kommt auch auf die Gruppe und die Laufräder an! Oft wird an so ein Cannondale mal WHR 500 und Sora rangekloppt. Das macht auch keinen Spaß und ist ebenso überteuert.

Finde beim nächsten Mal einen Guten Kompromiß zwischen gutem Rahmen, anständigen Laufrädern und einer anständigen Gruppe.
Das alles ist durchaus für um die 800 Euro zu haben.

Also, viel Spaß mit dem neuen Renner! :)
Und bis in spätestens nem Jahr hier wieder zur Kaufberatung für ein Neues...

ich würds zurückgeben und mir um den selben preis ein neues kaufen, so eines wie meines z.b. :)

Hi,

würde ordentlich Druck beim Verkäufer machen, vieleicht kannstnoch nen paar Teile rausschlagen:).

Was die UVP angeht, so habe ich nicht das Gefühl, dass man sich bei ebay auf diese verlassen sollte. Sprich, ich glaube nicht, dass man daraus irgendeine Eigenschaft des Rads ableiten kann. Im Zweifel kommt der Verkäufer mit uralten Preisen an.

gruss

Erstmal Danke, ist ja eine rege Beteiligung hier.
Ich versuche , den Fall jetzt über ebay abzuwickeln, werde ihm eine Frist für Rücküberweisung geben, ansonsten schalte ich einen Anwalt ein.
Der Verkäufer hat mir angeboten , gegen weitere 250€ mir die Billigteile gegen andere zu tauschen.(toll, nicht wahr?)
Die 2199€ sind an den Haaren herbeigezogen, wenn da 1000 weniger gestanden hätte, wäre es ok gewesen.
Ich werde das Forum hier weiter auf dem laufenden halten.

Zurück