• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

""Race"" across America

AW: ""Race"" across America

Zum Verschicken des Rades:
Am besten, du besorxt einfach große Kartonflächen, die du dir zu einer Kiste zusammenzimmerst, die du am Bestimmunxort zurücklässt.
Ich hab mal ein Rad in einer Radtransporttasche mitgenommen. Aber auch da darf man nix dem Zufall überlassen, denn das wird ja nicht zimperlicher behandelt deswegen. Ich hab ausm Baumarkt Rohrisolation aus Schaumstoff geholt (in 2 Größen, eine für die Rahmenrohre und eine für die Streben + Gabel), die auf Länge abgesäbelt und um die Rohre gekluppt. Hält gut, schützt optimal, aber du hast am Ende die Röhren, die du dalassen musst und vor der Rückreise wiederbeschaffen musst.
Schwierig wirz nur mit dem Werkzeug, denn Teppichmesser und Essbesteck dürfen nicht ins Handgepäck. Musst dann halt die große Packtasche als Gepäck aufgeben und darfst nicht vergessen, da die ganzen gefährlichen Sachen reinzupacken.
Da fällt mir ein, dass so Sachen wie Benzinkocher oder Gastkartuschen sowieso problematisch sind, das wirste gar nicht mitnehmen dürfen, naja, den Kocher vielleicht, aber das Benzin nicht.
 
AW: ""Race"" across America

Nochmal zu meinem Sattel:
Ich bin bis jetzt noch keine längere Radreise gefahren, allerdings an 3 Tagen hintereinander 95, 75, 80 Km ohne Probleme. Das einzige Problem ist, dass mir manchmal nach ca. 1 Stunde bestimmte Teile einschlafen ... diese Erscheinung ist jedoch immer nur kurzfristig. Ich hab das bis jetzt als NORMAL abgetan, da ich mir schwer vorstellen kann, dass man völlig beschwerdefrei auf einem Rennradsattel sitzt.

@Ingmar: Stellst du dir unter Ledersattel sowas in der Art vor ->
http://www.yatego.com/mega-bikes/p,...edersattel-fahrrad-sattel-aus-echtem-leder-br

Das mit den Kartons ist eine echt gute Idee!!! Thanx! :)
 
AW: ""Race"" across America

Hallo,

bevor der Thread in Vergessenheit gerät, werde ich euch wiedermal mit einigen Fragen konfrontieren.

1. Wäre so ein Sattelstützgepäckträger für ein Rennrad geeignet. Nach meiner Vorstellung muss es eine große Belastung für die Sattelstütze sein, oder?

2. Routenplanung:
Start entweder San Francisco (durch den Yellowstone-Park) oder Vancouver (bzw. Vancouver Island), dann Northern Tier -> North Lakes -> New York!

Wäre der Garmin Edge 305 als Navi geeignet (gibt es dafür Karten für die USA) oder wäre es klüger zu anderen Navis zu greifen (ev. Navi-Handy ala Nokia96)?

Schon wieder Fragen über Fragen und ich versichere euch, es werden nicht die letzten sein :rolleyes:
 
AW: ""Race"" across America

Wenn du richtig Gepäck für mehrere Wochen mitnehmen willst, dann würde ich keinen Sattelstützträger empfehlen. Du siehst ja das Zubehör, was es dafür gibt: bestenfalls eine GT-Tasche. Das ist was, wenn du einen Tagesausflug von einer Pension aus startest und dann wieder zurückkommst. Aber wenn du richtiges Gepäck hast, dann muss es ein richtiger GT sein, ein guter.
Vielleicht kannst du ja vor Ort etwas bekommen, ich weiß nicht, ob Blackburn noch aktiv ist. Anfang der 90er jedenfalls waren das die Spitzenteile, die auch überall nachgebaut wurden (ich hab z.B. solche Teile von Vetta bzw. Rackpack am Rad, das sind eindeutig Blackburn-Nachbauten).
Du solltest schonmal anfangen, eine Packliste zu machen. Die kannst du dann immer mal wieder durchlesen und evtl. nachbessern. Vergiss nicht, ein paar Probeausfahrten zu machen und die Ausrüstung zu testen. Fahr gleich mal für mehrere Tage irgendwohin und mach einen Packplan, als würdest du für mehrere Wochen wegfahren. Da wirst du auch erfahren, wie es sich mit Gepäck fährt. Am ende der Reise überprüfst du die Ausrüstung und besserst den Packplan nach.

Zum Navigerät kann ich aber nix sagen, damit kenn ich mich nicht aus, ich fahr immer nach Karte.
 
AW: ""Race"" across America

Wenn du weiter im Norden startest ersparst du dir durch die Wüste von Nevada/Utah zu fahren. Von Vancouver kannst du leichter nach Yellowstone fahren als von SF aus. Der Yellowstone national Park liegt ja im nördlichen Wyoming, das ist sogar näher an Vancouver als an SF würde ich vermuten.
 
AW: ""Race"" across America

Hallo,

bevor der Thread in Vergessenheit gerät, werde ich euch wiedermal mit einigen Fragen konfrontieren.

1. Wäre so ein Sattelstützgepäckträger für ein Rennrad geeignet. Nach meiner Vorstellung muss es eine große Belastung für die Sattelstütze sein, oder?

Hallo!

Ich würde mir einen schönen Tubus Fly kaufen. In Kombi mit zwei Ortlieb-Backrollern ist das eine saubere und zuverlässige Lösung.

Ein Frend vom mir war mit dme Rucksack auf Sardinien unterwegs. Dem haben buchstäblich die Klöten weh getan!

Sattelstützgepäckträger sind nicht geeignet und verteilen den Schwerpunkt zu weit nach Oben!
 
Zurück
Oben Unten