• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf für Ultremo R

Pridi

Mitglied
Hallo alle zusammen.

habe letztens in den foren über beulen in den decken gelesen.,weiß aber nicht mehr wo...

Schwalbe ruft sein Ulteremo R mit der nummer,die in den schlauch gedruckt ist,05089A25 zurück.man soll je ein foto von der nummer machen und an

[email protected] schicken

PS.langsam kann das wetter mal besser werden.Gute Fahrt

AW: Rückruf für Ultremo R

nicht schlecht....
dann hol ich mal die kamera raus :P

zitat von schwalbe hp: "Schicken Sie ein Bild Ihres ULTREMO R mit Schadensphänomen sowie ein Bild des eingestempelten Produktionscodes an die speziell eingerichtete E-Mail-Adresse..."

soll das etwa heißen dass nur wenn das "phänomen" bereits aufgetreten ist, ersatz geleistet wird?! =0

Ausserdem ist es ne ziemliche Zumutung, dass nicht alle Reifen auf Verlangen ausgetauscht werden sondern nur de bereits kaputten!

Ausserdem ist es ne ziemliche Zumutung, dass nicht alle Reifen auf Verlangen ausgetauscht werden sondern nur de bereits kaputten!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!! Es ist eine Frechheit was Schwalbe da abzieht.

In meinen Augen ist der ganze Reifen ein Montagsprodukt. Ich habe den R(amsch) Faktor selbst in gelb auf einem Rennrad drauf. Ich habe zwar noch keine "Beulenpest" aber dafür schon Risse in den Flanken. Ein Riss geht durch den Ultremoschriftzug, der sich dadurch oberhalb des Risses verschoben hat. Das hat mir dann gereicht und ich hab den Reifen runtergeschmissen und durch meine alten Contis ersetzt. Habe das Schadensbild fotografiert und zusammen mit Foto von der Seriennummer an ultremo@schwalbe geschickt. Stellenweise sind die Risse so tief, dass man die Karkasse sieht. Und das nach 400 KM!!! Hab Schwalbe geschrieben, dass ich sowas nicht akzeptieren werde und Austausch der Reifen verlange. Sollte dies nicht geschehen, ist das Thema Schwalbe für mich ein für allemal erledigt.

Schwalbe sollte zu seinem Fehler stehen und alle UltremoR s die betroffen sein könnten zurückrufen. Oder muss erst ein folgenschwerer Unfall aufgrund dieses fehlerhaften Reifens passieren?!?

Bin mal gespannt, was Schwalbes Haus- und Hofzeitung Tour so in der nächsten Ausgabe zu dem Thema UltremoR schreibt...

Ich wünsche allen UltremoR Opfern möglichst schnellen Ersatz und allen anderen UltremoR Fahrern dass sie von dem Drama verschont bleiben.

Naja, jetzt weiß ich wenigstens, was Schwalbe in seiner Annonce mit dem "R-Faktor" meint. R-Faktor=Ramsch-Faktor

Grüße und gute Fahrt

Bikefan

Kann dir nur zustimmen, hab meinen R(amsch) auch runter geschmissen und wieder Contis drauf gezaubert! Das war mir zu unsicher- jetzt sitz ich auf 2 fast neuen Ultremos, wer will jetzt den den Mist noch kaufen, für mich gibts nur noch Conti!

Ich hab als Entschädigung einen Satz Ultremos, eine Satteltasche, eine Trinkflasche und zwei Schläuche bekommen. Gestern kam noch folgende Mail:

"Sehr geerhter Herr H***,
vielen Dank für die Zusendung des beanstandeten Schwalbe Ultremo R Reifens.
Die Prüfung zeigte, dass es sich hier um einen „Ausreißer“ handelt, der trotz strengster Qualitätskontrollen in den Handel gelangen konnte. Aufgrund einer teilweise nicht ausreichenden Verbindung zwischen Lauffläche und Pannenschutz konnte es zu einer partiellen Ablösung kommen.

Wir hoffen, Ihnen mit der Ersatzsendunggeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen"

Trotzdem gibts jetzt wieder Michelins, den Schock mit der Beule auf ner Alpenabfahrt hab ich noch net verdaut...

Wie wird der neue Schwalbe Reifen wohl heißen, nach dem Imageschaden für den Ultremo? Mein Vorschlag: Ultremo BF (bubble-free) :D:D:D

...In meinen Augen ist der ganze Reifen ein Montagsprodukt. Ich habe den R(amsch) Faktor selbst in gelb auf einem Rennrad drauf. Ich habe zwar noch keine "Beulenpest" aber dafür schon Risse in den Flanken. Ein Riss geht durch den Ultremoschriftzug, der sich dadurch oberhalb des Risses verschoben hat. Das hat mir dann gereicht und ich hab den Reifen runtergeschmissen und durch meine alten Contis ersetzt. Habe das Schadensbild fotografiert und zusammen mit Foto von der Seriennummer an ultremo@schwalbe geschickt. Stellenweise sind die Risse so tief, dass man die Karkasse sieht. Und das nach 400 KM!!! Hab Schwalbe geschrieben, dass ich sowas nicht akzeptieren werde und Austausch der Reifen verlange. Sollte dies nicht geschehen, ist das Thema Schwalbe für mich ein für allemal erledigt....

genau diese risse hab ich an meinen auch schon....

Ich hab als Entschädigung einen Satz Ultremos, eine Satteltasche, eine Trinkflasche und zwei Schläuche bekommen. Gestern kam noch folgende Mail:

"Sehr geerhter Herr H***,
vielen Dank für die Zusendung des beanstandeten Schwalbe Ultremo R Reifens.
Die Prüfung zeigte, dass es sich hier um einen „Ausreißer“ handelt, der trotz strengster Qualitätskontrollen in den Handel gelangen konnte. Aufgrund einer teilweise nicht ausreichenden Verbindung zwischen Lauffläche und Pannenschutz konnte es zu einer partiellen Ablösung kommen.

Wir hoffen, Ihnen mit der Ersatzsendunggeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen"

Trotzdem gibts jetzt wieder Michelins, den Schock mit der Beule auf ner Alpenabfahrt hab ich noch net verdaut...

....und jetzt soll man so lange die abfahrten runterknallen bis was passiert?! erst dann wird ersatz geleistet?! fragt sich was dann ersetzt werden muss. :eek:
echt unglaublich!

Köstlich. Ich habe nen 3 Jahre alten Bontrager Race Lite mit 14500 km drauf. Der schaut wahrscheinlich besser aus, als jeder Ultremo nach 1000km :rolleyes:

es betrifft nur die ultremo r, meine alten ultremos verrichten treu und gut ihren dienst.

habe mich aber bewusst gegen den ultremo r und zugunsten der conti force/attack kombi entschieden, eben wegen diesem sicherheitsproblem des aktuellen ultremo r.

es betrifft nur die ultremo r, meine alten ultremos verrichten treu und gut ihren dienst.

habe mich aber bewusst gegen den ultremo r und zugunsten der conti force/attack kombi entschieden, eben wegen diesem sicherheitsproblem des aktuellen ultremo r.

Wie laufen die Contis im Vergleich zum alten Ultremo?

Hi,
und ich hab zwei nagelneue Ultremo R im Keller liegen und weis jetzt nicht soll ich die noch montieren oder gleich in die Tonne werfen.:mad:
Gruß
triduma:(

Mein neuer Satz Ultremo R kommt morgen... :D
Ein Kumpel von mir fährt die Dinger schon seit rund 1500km und die sehen noch aus wie neu. Keine Beulen oder Risse!
Und wenn meine neuen dann doch Probleme machen lasse ich mir eben von Schwalbe neue schicken... :eyes:
Wenn ich dann noch einen Schlauch dazu bekomme habe ich sogar Geld gespart! Was will ich mehr?
So und jetzt: Feuer frei :dope:

:eyes: macht mal jemand diesen fred dicht oder verschiebt das Elend bitte? es gibt doch schon genug zum Thema.

Ach, die Spätaufsteher...
campi

Zurück