• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qualität Stronglight Kettenblätter?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 95219
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 95219

Hallo,

da bis in den August kein 50er Kettenblatt für eine Dura Ace 9000 Di2 Kurbel lieferbar ist, habe ich die Stronglight Kettenblätter in Betracht gezogen. Diese wären via Shops und Ebay verfügbar. Kann man die bedenkenlos kaufen oder wird mich Onkel Shimano mit einem Voodoofluch dahinraffen, wenn ich ein Stronglight Kettenblatt an die Dura Ace Kurbel mit einem 34er D.A. Kettenblatt kombiniere? Danke für die Hilfe.
 
Wenn's passt bau's dran. Was soll an 'nem Stronglight schlechter sein? Der Di2 sollte es egal sein, wo sie die Kette hinschiebt. Geringfügige Abweichungen beim sanften Blatt-Wechsel kann man durch angepassten Pedaldruck beim Kurbeln ausgleichen.
(Mir wären ja knapp 90 €ros für'n KB schon zu viel - aber 145 € für das DA-Blatt ? - da bekommt man ja 'ne komplette 105-er Kurbel für, und hat noch Geld für Ketten übrig......? )
 
Mahlzeit. Ich hatte mein 52 er Ultegra Blatt gegen ein 50er von Stronglight getauscht. Das Stronglight is ein Hauch schmaler. Ansonsten Top ??
 
Kurze Rückmeldung hierzu. Das Stronglight Kettenblatt hat keine Zentrierbuchsen wie das Dura Ace Pendant. Passt aber sonst. Das Gewicht ist etwas höher. Habe euch Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • 772ED7E8-2900-45B3-AF94-46F6EF7E5D36.jpeg
    772ED7E8-2900-45B3-AF94-46F6EF7E5D36.jpeg
    395,5 KB · Aufrufe: 285
  • 29925851-3017-4680-BC2F-1AA6E0B59FCA.jpeg
    29925851-3017-4680-BC2F-1AA6E0B59FCA.jpeg
    415,9 KB · Aufrufe: 220
  • E111B01C-9728-43F4-8EE2-E3F48F961BD3.jpeg
    E111B01C-9728-43F4-8EE2-E3F48F961BD3.jpeg
    399,2 KB · Aufrufe: 215
Habs jetzt ne Weile gefahren und muss feststellen, dass ich nervig viele Kettenabrutscher bei Wechseln vom Kleinen aufs Große habe. Werde bei Zeiten wohl ein Ultegra oder vgl. montieren.
 
Habs jetzt ne Weile gefahren und muss feststellen, dass ich nervig viele Kettenabrutscher bei Wechseln vom Kleinen aufs Große habe. Werde bei Zeiten wohl ein Ultegra oder vgl. montieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein 34er DA mit 50er Stronglight kombiniert? Das könnte auch daran liegen; es sind bei zueinander passenden Kettenblättern die Position der Steighilfen und die Position der Zähne des kleinen KBs zueinander angepasst.
Du könntest also zunächst versuchen, das passende 34er Stronglight zu montieren, das ist billiger als ein neues großes Blatt.
 
Zurück
Oben Unten