• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qual der Wahl - Neue Laufräder

Snake

Fraggel
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Gummersbach
Meine Hinterradfelge und Nabe haben sich verabschiedet. Ich kenne mich im Bereich der Rennradfelgen aber überhaupt nicht aus, kann mir jemand gute Tipps geben? Jetzt habe ich gerade mich mal im Netz erkundigt und würde gerne Euer Statement zu den folgenden Produkten wissen:

Mavic CXP23, Ultegra Naben, Speichen DT 2.0-1.8-2.0, 32 Loch 169,- Euro
Mavic CXP23, Dura Ace Naben, Speichen s.o., DT Prolock Nippel, 279,- Euro
Mavic CXP23, DT Onyx 2003 199,- Euro
Mavic Ksyrium Equipe 279,- Euro
Aufbau mit CXP33 Felge (noch kein Angebot gefunden)?
Aufbau mit OpenPro Felge (noch kein Angebot gefunden)?

Wiege übrigens ca. 76kg und bin bislang Mavic CXP 23 mit 28 Loch (Coda-Nabe) gefahren. Ach ja, ich habe nicht mehr als 300,- Euro für einen Laufradsatz übrig.

Danke!!!!!!!!! :)
 
nimm auf jeden Fall die CXP 33 oder die Open Pro, müsstest Du
auch mit 300 EUR hinkommen. Wenn nicht, besorge ich dir was.
Koennte dir Super LRS mit Open Pro und Koechli Naben besorgen,
das Beste vom Besten zu einem guten Preis
 
AW: Qual der Wahl - Neue Laufräder

Dein erstes Angebot CXP23 -Ultegra fahr ich auf meinem Stahlrenner selbst und bin sehr zufrieden. Ich bin viel auch auf schlechten Strassen unterwegs und mit 80kg nicht gerade ein Leichtgewicht. Kein Nachzentrieren nötig kein Schlag - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hab sie übrigens auch für 169 bei bike-discount erstanden. :D

Open Pro könntest Du sicher auch fahren, bei Deinem Gewicht (+evtl. Camelbak etc.) hängt das auch vom Einsatzgebiet ab - mir waren die Berichte in diesem und anderen Foren über die Zuverlässigkeit von Open Pro LRS jedenfalls zu unsicher.

Wenn Dir CXP23-Ultegra zu popelig ist und Du dein Budget weiter ausschöpfen willst, schau mal auf radplan-delta.de nach oder besser - ruf gleich mal an. Hab mir für meinen neuen Renner da gerade einen LRS anfertigen lassen. :blabla:
 
AW: Qual der Wahl - Neue Laufräder

Was ist mit den Ksyrium Equipe, gibts da schon Erfahrungswerte? Habe gesehen, die kosten bei Rose 265,-

Andere Frage: Kann ich mit meinem 105er Schaltwerk eine Ultegra-Kassette mit 12-27 Zähnen fahren?
 
Zurück
Oben Unten