• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhren von TCM

• Ersteller Ersteller tobbe
  • Erstellt am Erstellt am
vermutlich von einer der üblichen Verdächtigen die sowohl Markenpulsmesser hier verkaufen, als auch Tchibo beliefern. Bei dem Preis kannst eigentlich nichts falsch machen.. ;)

Ich habe den Vorgänger dieser Uhr und bin sehr zufrieden.

Einmal war bisher die Batterie vom Sender alle (ca 8000km) und sonst funktioniert alles wie es soll.

Wenn man neben Bahnstrecken herfährt zeigt die 15€ Uhr den selben Mist an wie die neben mir fahrenden HAC 4 oder 725.

Also kauf das Ding.

Cu Danni

Ich hätte da auch keine Bedenken.Die Uhren funktionieren meistens besser,als billige Geräte von Sigma,Ciclo oder Polar.
Ich hab eine von Feinkost Albrecht und Lidl,in Gebrauch hab ich zur Zeit eigentlich nur noch die Lidluhr,da bei der anderen durch meine Unachtsamkeit das Display zerkratzt wurde.Funktionieren tut die Pulsuhr tadellos,auch wenn ich unter Stromleitungen durchfahre.Und bei dem Preis,kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Kaufen!

Gruß, Bernd

Soar, ich les mich grad in die Beschreibung ein, recht interessant was da so erklärt wird.

Gruß -Tobias

Hatte mal eine von Aldi in der Hand. Die sah genauso aus wie meine von Sigma (PC1600). Hatte die selben Funktionen und war 1/3 billiger. :mad:

Also ich hab ohne Probleme alles gut einstellen können, da die Beschreibung auch sehr ausführlich ist. Werde die Uhr morgen beim Training mal testen.

Gruß

Hab sie mir auch als Zweituhr geholt (neben dem VDO HC12.6)

+ 15€ ist ein Top-preis
+ Verarbeitung und Optik sind in Ordnung
+ arbeitet auf der gleichen Frequenz wie die meisten anderen auch, kann also der Gurt als Ersatz dienen, wenn der andere wieder mal unverhofft zum Verschrotten um die halbe Welt muß
+ Pulswerte werden natürlich korrekt angezeigt
+ Wecker und Beleuchtung sind ganz nützlich
+ billige Standardknopfzellen gibts an jeder Ecke zum Selberwechseln

o Fittnes-Funktionen kompliziert und zum Radfahren eher unnütz
o Regenfest, aber nicht zum Schwimmen geeignet

- Uhren sind am Arm eh schlechter ablesbar, kleine und ständig blinkende Pulsanzeige verschlechtert das noch
- kein max.Puls, Durchschnitt sehr umständlich
- keine Lenkerhalterung (kann man ja selber Basteln)

Ist halt mehr ein Gerät für Walker etc., mit Einschränkungen zum Radfahren geeignet. Zum Einstieg für den Preis aber völlig ok.

Gruß mess.

habe bereits älteres Modell von Tchibo. Benutze die Uhr gelegentlich als Zweituhr und den Brustgurt immer zusammen mit meiner Polar S210 (uncodiert). Das spart den teuren Batteriewechsel im Original-Polarbrustgurt, welchen ich nur benutze, wenn Codierung erforderlich. Batteriewechsel im Tchibo-Brustgurt ist problemlos möglich.

GTdanni schrieb:
Ich habe den Vorgänger dieser Uhr und bin sehr zufrieden.

Wenn man neben Bahnstrecken herfährt zeigt die 15€ Uhr den selben Mist an wie die neben mir fahrenden HAC 4 oder 725.

Also kauf das Ding.

Cu Danni

Ich habe mir das Vorgängermodell von meiner Frau "geliehen" und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Auch ich muß leider von Störungen bei Oberleitungen sprechen. Pulsspitzen von 225 - 250 sind dann schon mal möglich.

Nabend! solangsam macht sich das Training den ganzen Winter durch bemerkbar:) komm grad von ner 53km tour wieder, 1:34 min 33.4 km/h Schnitt. Da bin ich doch mal mit zufrieden. Vorallem bin ich jetzt gespannt wies im Sommer aussieht. Meine Pulsuhr sächt mir, dass ich nen Durchschnittspuls von 179/min hatte, 88% 198/min - MHR/HI. 0:01:04 Above, 1:25:03 In, 0:07:02 Below Zone. Ich hab 212 g Fett verbrannt, 1596 kcal, 6190 TTL...
Hat jemand anders mittlerweile schon diese Uhr getestet?

Gruß Tobias

Ich hatte auch zunächst ein Vorgängermodell und war damit zufrieden. Lediglich zwei Funktionen haben mir gefehlt:
- Anzeige des Durchschnittpulses
- Alarm beim überschreiten einer definierten Obergrenze

Da die neue TCM Pulsuhr genau diese Fuktionen drin hat, hab ich sie mir gekauft. Ich bin richtig begeistert davon! Die Optik stimmt auch (im Gegensatz zum Vorgänermodell)

Also, absoluter Kauf-Tipp!

tobbe schrieb:
Nabend! solangsam macht sich das Training den ganzen Winter durch bemerkbar:) komm grad von ner 53km tour wieder, 1:34 min 33.4 km/h Schnitt. Da bin ich doch mal mit zufrieden. Vorallem bin ich jetzt gespannt wies im Sommer aussieht. Meine Pulsuhr sächt mir, dass ich nen Durchschnittspuls von 179/min hatte, 88% 198/min - MHR/HI. 0:01:04 Above, 1:25:03 In, 0:07:02 Below Zone. Ich hab 212 g Fett verbrannt, 1596 kcal, 6190 TTL...
Hat jemand anders mittlerweile schon diese Uhr getestet?

Gruß Tobias

Du ich glaube du hättest mal öfter drauf schauen sollen auf deine Uhr bzw. den Schnitt etwas senken sollen. Wenn ich die Werte lese, wird mir schlecht. Ich möchte mal behaupten das deine Trainingsrunde grenzwertig anaerob war.
Trotzdem: Ich werde sie mir wohl auch kaufen, die Uhr.

Grüße
Andreas

Hm.. ja die Uhr is top!
@andi79 : oh...aber das isses was mich interessiert, ab wann ich aufpassen muss:confused: mit grenzwertig anaerob meinste die 88 % und den Durchschnittspuls? naja, ich hab in der nächsten Woche einen Termin für einen Belastungstest bei meinem Haus/Sportarzt gemacht. Der wird mir bestimmt noch einiges erklären können.

Gruß

Zurück