• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Digitaler Reifendruckmesser bei Tschibo

Anzeige

Re: Digitaler Reifendruckmesser bei Tschibo
AW: Digitaler Reifendruckmesser bei Tschibo

Moin,

wenn bei der Benutzung solcher Dinger nicht soviel Luft wieder aus dem Reifen entwiche. Ich halte von einer anständigen Standpumpe mit Manometer deutlich mehr.

Maximal 6 bar?!? Was sind das denn für Stiefel?

Gruß,
TJ

nicht 6 sondern 8 Bar sorry...sind Schwalbe Blizzard :cool:

Sind die Standpumpen Manometer so genau ? Und die lassen doch auch Luft etwas raus beim lösen ?

Is wohl mehr für ein MTB gedacht der Prüfer... ?

Und die lassen doch auch Luft etwas raus beim lösen ?

Bollocks...das ist der Überdruck der durch die Elastizität des Schlauches entsteht (Speichereffekt) und dann entweicht. ;) beim Lösen des Pumpenkopfes entweicht nichts aus dem Ventil.

BTT son Schnick Schnack braucht kein Mensch (Radler)
Ich hör schon die Diskussionen "Ich fahre mit 8,76 bar lol)
Oder , prüfst beim Auto, stellst fest, hast nur 1,5 bar drauf...Aufpumpen musst Du doch an der Tanke :D

Ich seh den Sinn von dem Teil auch nicht, außerdem vermittelt eine Digitalanzeige immer den Eindruck, dass so ein Teil besonders genau wäre, was aber erstens nicht der Fall und zweitens auch nicht notwendig ist. Hinzu kommt, dass der Luftdruck in den Reifen beim fahren durch die Erwärmung der Reifen eh ständig anders ist, als eingestellt.
Also ein klares ja, ein Manometer an der Luftpunpe reicht dicke aus und +- 0,5 bar spielen eh keine Rolle.

Wer viel misst, misst viel Mist...

Ich dachte mir wenn ich mir die haare an den beinen nicht rasiere dann hole ich die verlorene Zeit mit allergenausten Luftdruck wieder rein...:eek:

Mich würde interessieren, wielange Reifen mit 8 bar bei fast 140 Kilo halten...

Zurück