• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puls immer um 150 und mehr

AW: Puls immer um 150 und mehr

Aber Du schreibst "Das postet einer ein paar Pulswerte und schon ist völlig klar, dass er zuwenig GA1 gemacht hat." Und ganu das meine ich mit Tatsachenverdreherei - das waren mehr als ein paar Pulswerte. Wenn man den typischen Hobbyradler kennt (weil man selbst noch vor recht kurzer Zeit ein solcher war), dann lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man sagt: "GA1 würde nix schaden"

Kann diese Aussage sehr unterstützen. Diese Schlussfolgerung scheint auch mir recht naheliegend.

Finde den Thread aber einmal mehr kennzeichnend für dieses Forum. Der Eingangsbeitrag weist klar aus, dass es sich beim Betreffenden um einen eher "untrainierten Gelegenheitsfahrer" handelt, der auch noch gleich schreibt, dass er kaum Zeit für das RR Fahren findet.

Aber sofort finden sich "Ultra-Profis" ein (oder jene die sich als solche verstanden wissen wollen) und kommen zum Schluss, dass gesicherte Aussagen erst möglich sind, wenn eine Ganzkörper Computertomografie + der vollständige Labortests-Set durchgeführt wurde (überspitzt formuliert). MMn einfach nur noch weltfremd.
Da wird auf hohem Niveau, zwar durchaus interessant, diskutiert. Über ausgefeilte Trainingsmethoden, wie man die einschätzt usw.. Aber dass dies eine auf hohen Wolken schwebende Diskussion für Fortgeschrittene ist, die für die simple Problematik des Eingangsthreads mehr oder weniger unbrauchbar ist, scheinen diese Leute nicht zu bemerken.

Gruss

Zurück