• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puch Mistral Leader - Welches Modell?

hobbybiker11

Neuer Benutzer
Registriert
18 März 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennrad Community!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem alten gepflegten und fahrtauglichen (PUCH) Rennrad.
Auf willhaben bin ich nun auf ein Puch Mistral Leader Modell gestoßen und wollte nun als Laie fragen, wann dieses Rad gebaut worden ist (vor oder nach 1987/ in Graz oder Italien), welche Schaltung eingebaut ist, was der damalige Kaufpreis in etwa war und was es heute in etwa wert ist. Der Verkäufer möchte dafür ca. 400€ - ich kann sehr schwer einschätzen wieviel das Rennrad tatsächlich wert ist und darum bitte ich Euch um eure Hilfe.

Vielen Dank schon im Voraus!
 

Anhänge

  • Puch Mistral Leader.jpg
    Puch Mistral Leader.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 294
  • Puch Mistral Leader 2.jpg
    Puch Mistral Leader 2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 366
  • Puch Mistral Leader 3.jpg
    Puch Mistral Leader 3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 239
  • Puch Mistral Leader 4.jpg
    Puch Mistral Leader 4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos kann man nicht viel erkennen. Das Rad ist aus einer erhöhten Position nach unten gemacht worden. Ich kann nur erkennen, dass da eine Shimano Kurbelgarnitur verbaut ist, aber nicht welche. Mach mal bessere Fotos (auch im Detail) und poste mal ne Teileliste.
Edit. Der Rahmen scheint ne große RH zu gaben (60 oder größer). Bist Du sicher das Dir so ein großer Rahmen passt?

Im Forum "Rennmaschinen bis 1990" kann man Dir mit Sicherheit Auskunft geben. Da gibt es den Thread " Räder und Teile. Was ist das und was ist es wert?
 
Zurück
Oben Unten