• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Informationen zu diesem Puch Mistral Rennrad

rrnccnt

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen :) habe schon sehr viel bei euch im Forum gelesen und dies ist nun mein erster Beitrag.

Ich habe folgendes Rennrad. Ist ein Puch Mistral (eventuell Competition). Einen Sticker finde ich aber sehr verwirrend. Leider ist dieser schon bisschen abgeblättert.

Weiß hier eventuell einer welches Modell es ist und hat mehr Informationen für mich? Insbesondere was der Sticker aussagt. Puch Tubi habe ich nirgendwo finden können. Auch andere Rennräder hatten immer den Sticker Columbus.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 

Anhänge

  • D1A373D3-07BE-49C0-A64D-0498006F0054.jpeg
    D1A373D3-07BE-49C0-A64D-0498006F0054.jpeg
    544,9 KB · Aufrufe: 588
  • C8F089AD-9EFF-4727-A79A-1389618AF703.jpeg
    C8F089AD-9EFF-4727-A79A-1389618AF703.jpeg
    191 KB · Aufrufe: 266

Anzeige

Re: Informationen zu diesem Puch Mistral Rennrad
Tubi calibrati. Ganz einfache Rohre. Der Rahmen ist sicher schon aus dem Piaggio-Imperium Ende der 80er.
 
und handelt es sich dabei tatsächlich um ein Puch Mistral Competition?

Die Farben sehen ja sehr danach aus. Aber die anderen die ich gefunden hatte, hatten nicht nur ursprünglich eine schwarze Gabel sondern der Hinterbau war schwarz. Zudem waren die wohl aus Reynolds 531?
Außerdem hatten die wohl gefräste Puch Schriftzüge. Zumindest die Hinterbaurohre sollten diese dann doch noch haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick in die Zeitgenössischen Kataloge könnte helfen. Da hab ich keinen Überblick. Vllt. war ja Mistral ein Sammelbegriff für alle Rennräder? Mir sind bislang nur Mistrals aus Reynoldsrohr bekannt.
 
Guten Tag,

so gut wie alle Puch-Rennräder, mit Ausnahme der Jugend- und Rennsporträder und der Modelle „Vent Noir” und „Excalibur”, hießen „Mistal”, gefolgt von einer weiteren Bezeichnung, wie beispielsweise „Ultima” oder „Ultima SL”.

Ich selbst habe eines der einfachen Puch Mistal-N aus „Puch 2500 High Tensile” Rohr in Weiß, ein mattschwarzes „Excalibur” sowie das Modell „Mistral Ultima Bergmaschine" mit geteiltem Sattelrohr, aus Reynolds, das ich einst von der Witwe eines ehemaligen Puch-Mitarbeiters bekommen habe.
Dieses Rad blieb bis heute ungefahren und ist bis auf die Bereifung in perfektem Zustand.

Grundsätzlich und unabhängig vom verwendeten Rohrsatz waren alle Räder aus österreichischer Produktion von guter bis sehr guter Verarbeitung. Über die namensgleichen Räder aus italienischer Herstellung kann ich keine Aussage treffen; ich würde es an Ihrer Stelle einfach ausprobieren und bei Gefallen einfach behalten und weiter fahren.
 
Ich halt jetzt mal die Klappe, um Niemanden religiös zu verletzen. Aber die Vorlage...
 
Zurück
Oben Unten