• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Provence in der Ecke von Apt - Infos gesucht!

schroeti

Monsieur le Gedönsrat
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
links neben dem Micha ;)
Hi Leute!

Fahre dort im Sommer hin und will es mit dem MTB etwas krachen lassen. Für die allgemeine Fitness brauche ich noch kleine Touren, die man auch im Sommer gut fahren kann (Schatten!!!!! :p ).

Besonders die Gegend um Cadenet und Apt ist für mich interessant. Mt Ventoux ist wohl zu heftig im August..

Gruß
Dirk
 
Sorry, Schroeti, keine Antwort, aber mich würde das Luberon ebenfalls sehr interessieren. Möchte gerne an Pfingsten hin und weiss noch nicht ob mit dem RR oder MTB.
 
www.mtb-news.de

ansonsten: es gibt auf www.bikeaholic.de eine sehr gute tourenbeschreibung.
("Die Leiden schafft - 56 km 1800 hm")
grandlub.gif


das ganze auch teils schattig.
das einzige problem an der beschreibung ist die stelle: "Lange bergab (kurzer Anstieg) in die Combe de Sautadou. Der Schotterweg wird flacher und auf Höhe 287 m geht es mit L ab (ca. bei km 7, großes Gehöft mit Pool)."
das heisst, es geht erst links ab, und dann, nach einer weile, kommt das gehöft mit pool.
wenn man's weiss, is es klar, ansonsten fährt man rum, sucht den hof und wundert sich.
 
du kannst auch in buoux (südlichöstlich von apt) starten und von dort grand luberon fahren, über buoux, fort de buoux und dann wanderweg richtung vaugines, von dort gibt's -zig varianten zum mourre nègre, zurück über Sivergues...
endlos!


@ cook: rennrad geht auch, dann bietet sich an, nördlich von apt (vaucluse) rumfahren, da ist normalerweise wenig autoverkehr.
oder von cadenet über lourmarin nach bonnieux, von dort nach apt und ne schleife über Saignon, zurück wieder über lourmarin...
aber ich würd eher das beik einpacken an deiner stelle.
 
ja, schon öfter...

ostern kann alles kommen,
aber egal: es is nie zu kalt zum fahren.
 
AW: Provence in der Ecke von Apt - Infos gesucht!

War jetzt 1 Woche in Cadenet, aber ohne Bikes (seeeehr entspannend).
Habe viele Rennradler gesehen (die "echten", kernigen Franzosen auf einfachem Gerät, aber Top-Gestählt) aber genau 0(Null) MTBler. Vielleicht waren die auch alle im Gelände? Oder es liegt an dem nicht ganz anspruchslosen Gelände (für Mensch und Maschine).
Auf jeden Fall klasse Gegend, SEHR nette Menschen und abseits deutscher Hektik.
 
Zurück
Oben Unten