Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das Training hat begonnen. Nichts mehr luschiwuschi
. und die Umfänge werden ab sofort kontinuierlich gesteigert . Hoffentlich ziehen die Mitstreiter dieses Freds mit. :lutsch:
Gemeinsam schaffen wir es! (Bin virtuell bei Dir:wink2
![]()
@ttria...sieh die 6,5h Training als Ruhewoche...bei aller Euphorie ist es wichtig für sich und seinen Körper das "vernünftige Training" zu finden,also welcher Umfang und Intensität zu einer Leistugssteigerung, aber nicht zu körperlichen Problemen (Übertraining,Krankheit,muskuläre Probleme)führt...das geht nicht von Heute auf Morgen,beinhaltet immer wieder auch Rückschläge und dass man manchmal sogar Fehler macht...wichtig ist, dass man daraus (seinen Körper und dessen Reaktionen kennen- )lernt ... dann erreicht man unweigerlich auch seine ZIELE !!!
Joe
sehr schön... eine Frage ... kommen da auch ruhigere Wochen ? weil bei dem Pensum kannst Du das kaum mehr wie 3 oder 4 Wochen ohne Ruhewoche durchziehen...
Aber gerade so, wenn es gerade auf dem Plan steht, selbst wenn man sich frisch und fit fühlt, eine Ruhewoche einzulegen ist mehr als verlorene Trainingszeit wenn nicht sogar "trainings-contraproduktiv".
Das machen nur die "Strikt-nach-Plan"-Trainierer die keine Fehler machen wollen oder diejenigen, die ihren Körper noch nicht gut genug kennen was dort gerade für Prozesse ablaufen.
Gruß
Martin
Exakt, aber bis zur Erkrankung sollte man es nicht erst kommen. Wenn man auf seinen Körper hört und dann auch so vernünftige ist darauf zu reagieren, kann man das Optimum aus ihm herausholen.
...
Da Du auch in der gleichen Trainingswoche bist und Dich am gleichen Plan versuchst hier die Aussichten des Lauftrainings für nächste Woche.
(Ja, langsam wird's anspruchvoller..... Da weiß man für was so eine lange Prep-Phase da war....)
Im Klartext:
Es stehen in der 3. Woche bereits 5 Laufeinheiten auf dem Programm die bewältigt werden wollen. Das sind:
1 x 1 Std. mit Tabata-Intervallen
1 x 45 min mit 4 x 90 sec. GA2
1 x 1 Std. min mit 3 x 7 min Intervalle im Halmarathontempo
1 x 2 Std. min Langer Lauf
1 x 1:10 Std. oberes GA1
Gemeinsam schaffen wir es! (Bin virtuell bei Dir:wink2
![]()
...
Gemeinsam schaffen wir es! (Bin virtuell bei Dir:wink2
![]()
Hallo Joe,
Wenn es bei denen Umfängen und Intensitäten bliebe wären keine Ruhewochen nötig. Was einen später kaputt macht sind vor allem die Koppeleinheiten, die Wirkung harte Ware sind.
Ruhetage, bzw. als Extrem auchRuhewochen kommen schon noch. Dann wenn der Körper sie fordert oder sich mittels Erkältung oder Sonstigem sich selbst verordnet. Aber gerade so, wenn es gerade auf dem Plan steht, selbst wenn man sich frisch und fit fühlt, eine Ruhewoche einzulegen ist mehr als verlorene Trainingszeit wenn nicht sogar "trainings-contraproduktiv".
Das machen nur die "Strikt-nach-Plan"-Trainierer die keine Fehler machen wollen oder diejenigen, die ihren Körper noch nicht gut genug kennen was dort gerade für Prozesse ablaufen.
Gruß
Martin
Das Schwimmen bereitet mir langsam Sorgen. Ich komm nicht richtig rein. Vielleicht sollte ich mal -wie im Januar mit dem Laufen- mit der Brechstange vorgehen, einfach mal drei Wochen je 10 km plus x schwimmen... (nicht ernsthaft, Laufen und Schwimmen kann man sowieso nicht vergleichen)
![]()
Hallo Joe
.. doch ohne jeglichen Grund bzw. ohne Notwendigkeit einfach so Ruhetage oder gar Ruhewochen einzulegen nur weil's im Plan steht??
Da hast Du natürlich Recht aber das habe ich ja nicht gemeint...
Umgekehrt würde ich es einmal ausdrücken...für mich ist es ja gerade die Bestätigung dass der Plan passt, wenn der Ruhetag genau richtig kommt...also wenn ich Ihn nicht brauchen würde, wäre das Training zu wenig gewesen...
früher habe ich am Ruhetag gerne mal noch eine Runde auf dem Bike gedreht...heute - mit dem passenden Plan - nicht mehr...
Joe
Hallo Joe,
Ein Mainstreamplan geht immer auf Nummer sicher und hält sich an den Durchschnittssportler eher sogar an denen, die weniger schnell regenerieren.
Aber warum sollte ein Besser-Regenerierer den Bonus verschenken?
Meine Güte was hat der mir gestern weh getan ... ... :aufreg:
:wink2: