• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

@ttria, Mund abputzen und weiter:daumen:

Ist aber innerhalb eines Monats Dein 2."Mini"-Einbruch:ka:

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! :daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Was auf FB gepostet wurde, entzieht sich meiner Kentniss!

Ach seid ihr alle lieb zu mir ... fühle mir vor lauter Anteilnahme virtuell über den Kopf gestreichelt, besonders seitens der Prinzessin. Danke!

Beim Vereinsstabi machen wir einfach ziemlich viel, und gerade die rumpf- und armlastigen Übungen fallen mir recht schwer. Auch wenn ich da bewusst zurücknehme. Letzte Woche war ich nur wegen der Vereinskleidung dort. Und es ist mir wiedermal nicht so doll bekommen.

Ferse ist wieder gut, scheint echt nur eine verübergehende Überlastung gewesen zu sein (GsD!).

Kochis FB-Lob: Heute war ich wieder 20 km Laufen, hat sich so ergeben ;)

Heute ist es mal wieder Zeit für eine härtere Einheit. :D:D

Soll ich mich an die Tabatas ranwagen? Oder das Kraftprogramm auf der Rolle 90 min.
Beides an einem Tag -so wie letzte Woche- kommt nicht mehr in Frage...

Da das Wetter zum Wochenende hin wärmer wird, glaub ich schiebe ich die Tabatas ein bisschen vor mir her :p und prügel heute Kraftintervalle im Wohnzimmer :D
Anschließend regenerativ Schwimmen.

:)

Edit sagt gerade: Kraft auf der Rolle diese Woche 2:30 h :eek:

.

Tacx rules, denn heute ist der kälteste Tag, die folgenden werden "wärmer".
Tacx vorher kalibrieren und die Wattwerte berichten, während der Einheiten, bzw. dann auch den Ø, der aber nicht soviel aussagt.
Dass wir dir virtuell in den Arsh treten können!

Sir, yes Sir!
Mach ich.
Wird heute Tacx gerockt.
Werde mal Leistungsdaten messen und berichten.

Wenn heute hinterher doch noch Laufen, dann im Gym. Gestern war ne Frechheit mit dem kalten Wind. Zittere, wenn ich nur dran denke....
:(

Vergiß das Laufen und mache lieber hinterher mal eine ordentliche, lange, erholsame Dehneinheit der geforderten Muskelgruppen!!!

Hey ADJ
ich habe gestern mal die Rolle kalibriert. Und dann mal ein bisschen alle Leistungsstufen durchprobiert. ;)
(Gewicht aktuell 70 kg)

Bei etwa 180 W rolle ich locker dahin.
Ein-/Ausfahren je 10 min. aber darunter.
Die Kraftinterfvalle bin ich bei 50 u/min. und etwa 220 - 230 W gefahren - niedrige Frequenzen schmecken mir noch gar nicht.
Dazwischen sehr locker.
Ab 300 W wirds richtig anstrengend.
Maximal waren 418 W - ich hab zum ende jeden Intervalls die letzte Minute "Vollgas" gegeben und dabei etwa 30 sek. bei 400+ gefahren.
Durchschnittsleistung waren gestern 180 W

Werd das mal beobachten. Besonders im niedrigen Drehzahlbereich müsste sich da schnell was tun.
:)

Braver kochi.
Das kling eigentlich recht gut.
Ich werde mich mal bemühen, meine nächste Einheit auch mal so festzuhalten.
Eigentlich wollte ich gerade noch schnell hektisch auf die Rolle, denn ich habe aktuell noch ca. 90 Min zur Verfügung, dann sah ich in den TS Plan rein, an dem ich mich ja versuche grob zu orientieren.
Aber hallo? Da steht ja gar nichts drin, also nur 2 x Rolle (1 und 2h) 2 Läufe (1h und 45 min- haha) und 2 x swim.......
Lustiges Plänle, na dann mache ich morgen früh evtl. die 2h Rolleneinheit und gehe anschließend 2h laufen:D
Dann kann ich die 1stündiege TF Einheit noch 2 Tage vor mir herschieben......

Wahrscheinlich bekomme ich dann nächste Woche Feuer, vom Plan:D

Ich denke ich bin euch immer 2 Wochen hinterher, sozusagen bin ich in der letzten Woche von Prep3; aber sorry; ich kann und will nicht so wenig machen:o

Braver kochi.
Das kling eigentlich recht gut.
Ich werde mich mal bemühen, meine nächste Einheit auch mal so festzuhalten.
Eigentlich wollte ich gerade noch schnell hektisch auf die Rolle, denn ich habe aktuell noch ca. 90 Min zur Verfügung, dann sah ich in den TS Plan rein, an dem ich mich ja versuche grob zu orientieren.
Aber hallo? Da steht ja gar nichts drin, also nur 2 x Rolle (1 und 2h) 2 Läufe (1h und 45 min- haha) und 2 x swim.......
Lustiges Plänle, na dann mache ich morgen früh evtl. die 2h Rolleneinheit und gehe anschließend 2h laufen:D
Dann kann ich die 1stündiege TF Einheit noch 2 Tage vor mir herschieben......

Wahrscheinlich bekomme ich dann nächste Woche Feuer, vom Plan:D

Ich denke ich bin euch immer 2 Wochen hinterher, sozusagen bin ich in der letzten Woche von Prep3; aber sorry; ich kann und will nicht so wenig machen:o

So geht's mir mit dem 15 MD Plan, so wenig kann man nicht trainieren. 45 Minuten Läufe mach ich eig nie. Mind 1h.

Hatte heute Zeit für einen langen Lauf mit 2:20 zur Lohengrin-Therme mit Trinkstop und wieder zurück nach Bth. :)

:idee: Außerdem war tagsüber Zeit mal den Plan von TS auf Excel zu tunen um vielleicht eine übersichtlichere Wochenübersicht zu bekommen bei dem man direkt im Vergleich SOLL und IST hat.

Schaut euch mal die Anlage an.
Habe mal meine vergangene Trainingswoche so dargestellt

Übersichtlicher wie die 08/15-Textvariante?
Zu aufwendig oder kompliziert zu lesen?
Verbessungsvorschläge?

Anhänge

Hatte heute Zeit für einen langen Lauf mit 2:20 zur Lohengrin-Therme mit Trinkstop und wieder zurück nach Bth. :)

:idee: Außerdem war tagsüber Zeit mal den Plan von TS auf Excel zu tunen um vielleicht eine übersichtlichere Wochenübersicht zu bekommen bei dem man direkt im Vergleich SOLL und IST hat.

Schaut euch mal die Anlage an.
Habe mal meine vergangene Trainingswoche so dargestellt

Übersichtlicher wie die 08/15-Textvariante?
Zu aufwendig oder kompliziert zu lesen?
Verbessungsvorschläge?

Schöner Lauf, hattest du halbwegs erträgliches Wetter?

Die Tabelle finde ich übersichtlich, der Platzverbrauch ist allerdings enorm (1 Seite pro Woche). Wenn das aber ok für dich ist, dann passt es ;)

Schöner Lauf, hattest du halbwegs erträgliches Wetter?

Die Tabelle finde ich übersichtlich, der Platzverbrauch ist allerdings enorm (1 Seite pro Woche). Wenn das aber ok für dich ist, dann passt es ;)

Hallo ttria,

zuerst einmal Dir gute Besserung mit dem Rücken. Kann gut nachfühlen wie das ist ... :(

Bin erst um 17:30 h weg und war dann kurz vor 20 Uhr wieder zu Hause. Schönes Wetter aber wie in den Vortagen krachend kalt.

Aus dem TS-Plan läßt sich der Soll-Bereich 1:1 so reinkopieren. Es ist dann nur der Ist-Bereich auszufüllen. Platzverbrauch? Speicherplatz ist doch so günstig. Die paar kb machen den Kohl nicht fett ;)

Viele Grüße :wink2:
Martin

Danke, Martin! (Und auch nochmal danke für alle anderen Genesungswünsche!)

Mit Platzverbrauch meinte ich eher das Layout auf einer Seite pro Woche, nicht KB :-)

@Martin: sieht gut aus...ich würde Daten wie z.B. km/h, Watt etc. aber direkt in die Tabelle basteln. So hat man alles auf einen Blick. Und wie Joe schon sagte, wären Pulswerte ganz interessant.

Übersichtlicher wie die 08/15-Textvariante? yes :D
Zu aufwendig oder kompliziert zu lesen? nöö professionell wie von Dir erwartet...
Verbessungsvorschläge? keine (evtl. Pulswerte würden mich interessieren) ...

@Martin: sieht gut aus...ich würde Daten wie z.B. km/h, Watt etc. aber direkt in die Tabelle basteln. So hat man alles auf einen Blick. Und wie Joe schon sagte, wären Pulswerte ganz interessant.

So wie ihr es euch wünscht....

.... Puls, km/h, Watt und eine detailliertere Absummierung reingebastelt. :)

Was sprechen die Fachleute?

Anhänge

Zurück