• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Allerdings ist es prinzipiell besser, freie Gewichte zu verwenden, da dadurch auch andere Muskeln zur Stabilität angeregt werden.Nach einer mehrwöchigen Gewöhnung, würde ich auf frei Gewichte übergehen.

Ansonsten: Viel Spass!:D:)

stimmt...

andererseits ist die Gefahr mit freien Gewichten etwas (-bei der Haltung zb Rücken) falsch zu machen und sich dabei womöglich zu verletzen auch höher...deshalb am Anfang auf jeden Fall "geführte" Übungen...

ausserdem brauche ich bei höheren Gewichten irgendwann Hilfe, wenn ich mit freien Gewichten arbeite...

Joe

Wir wollen keine Bodybuilder werden;)

aufgrund dessen, dass Ihr aber regelmässig bisher bereits Sport betreibt, werdet Ihr aber von Anfang an ein höheres Ausgangslevel haben - wie ein "normaler" Fitnesstudiobeginner,der bisher gar keinen oder lange keinen Sport mehr gemacht hat... - und deshalb höhere Gewichte bewegen...und damit steigt auch die Gefahr etwas falsch zu machen...glaubs mir ...ich arbeite in 2 Studios...gerade bei Leuten, die glauben recht fit zu sein, beobachte ich oft, dass Sie weniger bei den geschulten Trainern nachfragen....bzw. selbst glauben alles (besser) zu wissen...(muss ja nicht auf Euch zutreffen,ist aber meine Erfahrung...ich lass mir ja auch nix sagen :D...)

Joe

Tag 1 nach dem "Gym"-Experiment

Nichts ist mehr wie vorher.

Bis gestern hatte ich immer sagen können "War schon über 20 Jahre in keinem Fitness-Studio mehr". Heute wäre es eine Lüge. Aber was soll's. Zeiten ändern sich. Ab jetzt wird richtig strukturiert trainiert!

Heute schon mal gelesen was Joe Friel dazu im "Going long" und im neuen Buch "Your best Triathlon" dazu schreibt. Nachher werde ich mir mal seine ins Deutsche übersetzte "Trainingsbibel" vornehmen. Seitenlang sind dort die Trainingsphasen, Intensitiäten, Übungen und sonstige Boshaftigkeiten zum Kraftraining beschrieben.

Eine neue Herausforderung! :)

Doch Blut geleckt? Morgen um 7:00 Uhr stehe ich im "Gym" wieder auf der Matte zu einem weiteren Probetraining. Ich glaube ich habe den Schweinehund besiegt und die Schwellenangst und Aversion gegen Fitness-Studios abgelegt. Es geht los! :daumen:

Super Martin,
ich war auch grad im "Gym" hin und zurück bin ich gelaufen, jeweils etwas mehr als 3km.

@martinL. - Schwellenangst überwunden:daumen: , nun gibbet es kein halten mehr:)
Verfolge Deine Aktivitäten sehr interessiert, da ähnliche AK, allerdings mit anderem Backround:(

daumendrückender Gruß

"ausmSauerland"

Stahlrost ich bin sicher du meinst anderer Hintergrund als Background, oder meinst du das du ne andere Rückrunde also Back Round, ohne g aber mit Leerzeichen,hast. ;)

SCNR, lieber Deutsch schreiben ;)

Stahlrost ich bin sicher du meinst anderer Hintergrund als Background, oder meinst du das du ne andere Rückrunde also Back Round, ohne g aber mit Leerzeichen,hast. ;)

SCNR, lieber Deutsch schreiben ;)

manchmal kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln

immer diese Klugschei.....

Es gibt hier Leute, die schreiben als wenn sie gerade einen Steno-Kurs absolviert hätten (schreiben permanent jetzt ohne "J" oder ma anstatt "mal"), da sagt kein Mensch was.

Hier, wo es sich um einen Schreibfehler handelt wird direkt wieder ein dum... Kommentar abgegeben.
Ich denke Du hast am Anfang genug Schelte von Max und Co. erhalten wegen Deiner Art zu schreiben, jetzt kritisiert Du andere.
Auch wenn da Smilies hinter sind

Sorry, aber das musste ich mal loswerden

Es gibt auch manche die einen Spaß verstehen. Außerdem wird bei Benni mit i auch oft was gesagt,

Heute schon mal gelesen was Joe Friel dazu im "Going long" und im neuen Buch "Your best Triathlon" dazu schreibt. Nachher werde ich mir mal seine ins Deutsche übersetzte "Trainingsbibel" vornehmen. Seitenlang sind dort die Trainingsphasen, Intensitiäten, Übungen und sonstige Boshaftigkeiten zum Kraftraining beschrieben.

Es geht los! :daumen:

schreib doch dann mal wenn Du Dir ein Programm zusammengestellt hast welche Übungen Du machst...oder sollen wir nen eigenen Thread machen ?

mein Plan ist ca.60min.

in der ersten Phase mach ich 4-6Wochen:

4-5 Beingeräte (zB Kniebeuge in geführter Langhantelmaschine) a 4 x12 Wdhlgen,in den 3 Pausen dann jeweils eine Oberkörperübung (zB Latziehen) 15 Wdhlg.

3x die Woche...

Joe

Sosososooooo...dann haben wir also nun auch noch Muckibuden-Jungs hier. :D
Denkt dran: Leicht ist schnell :D
Muskelberge verhindern das...

*spaß*

Nee, nee, ihr macht das schon vernünftig!

schreib doch dann mal wenn Du Dir ein Programm zusammengestellt hast welche Übungen Du machst...oder sollen wir nen eigenen Thread machen ?

mein Plan ist ca.60min.

in der ersten Phase mach ich 4-6Wochen:

4-5 Beingeräte (zB Kniebeuge in geführter Langhantelmaschine) a 4 x12 Wdhlgen,in den 3 Pausen dann jeweils eine Oberkörperübung (zB Latziehen) 15 Wdhlg.

3x die Woche...

Joe

Mach es.

Ich hätte ja auch noch nen Plan;)
Nachher ab ins Gym :)

Sosososooooo...dann haben wir also nun auch noch Muckibuden-Jungs hier. :D
Denkt dran: Leicht ist schnell :D
Muskelberge verhindern das...

*spaß*

Nee, nee, ihr macht das schon vernünftig!

Klar...warte mal ab bis der erste Kalender der RRN Trias erscheint...:D

joe
(Mister September)

*ausdemlochguck*

Bei mir gibt es nichts Neues.
Ich kann ja nicht immer wieder die selben Sätze schreiben, das wird langweilig. :p

Für ernstgemeinte und konstruktive Vorschläge bin ich immer zu begeistern. Verstehe aber so manchen Kommentar gerade nicht.
Klar war die Pause längst genug, aber was soll ich denn machen?

Habe jetzt mal weitere Maßnahmen ergriffen:
- Glutamin hochdosiert (zzgl. Arginin)
- Angocin nehme ich auch...
- Ultrawarme Winterdecke, unter der mir viel zu warm ist :D
- noch mehr gute Gedanken
- wieder mind. 4 Eiweißportionen täglich

Darüber hinaus werde ich auf Alkohol erst mal verzichten. Ich denke wieder für länger. Ausgenommen davon ist ein gelegentliches Glas Rotwein, das gehört für mich dazu.

Yes, I know, ich müsste anfangen zu trainieren. Aber geht halt nicht. :crash:

Kein Grund, an der Zielsetzung schon was zu ändern. (was den Sommer betrifft)
Einzig den Mara in Bad Füssing werd ich wohl um die Hälfte beschneiden müssen, und laufe einfach den HM. Auch gut! Bleibt mehr Zeit im Thermalbad :D:D Angenommen ich könnte nächste Woche wieder normal beginnen wären das 5 Wochen bis zum Mara, das geht schlicht nicht mehr.

Um so erfreulicher, dass es bei ttria und Martin so gut läuft. :daumen:

Auf Krafftraining könnte und wollte ich gar nicht verzichten. Wenn alles normal läuft hat bei mir das Krafttraining einen recht hohen Stellenwert. Ein stabiler Körper ist die Basis. Und bei mir ist die Stabilität definitiv ein Limiter, wenn ich daran nicht arbeite. Aber das ist ja bei jedem anders.

;)

Kochi, am Montag sagtest du, dass es schon wieder viel besser sei. Und heute? Warst du mal beim Arzt?

ttria, war es auch, aber hat nicht lange gehalten.
War diese Woche nicht beim Arzt. Da bekomm ich nur was gegen die Symptome, das hilft mir alles nicht weiter.

Ich habe schon oft mit Angocin hervorragende Erfahrungen gemacht. Das muss jetzt helfen.
Ferner die genannten Punkte um das Immunsystem wieder aufzubauen.
ICh hab das alles viel zu sehr schleifen lassen, auch die Ernährung.

:o

Zurück