• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

Meine erste OD habe ich am Tag nach dem Mönschshof Triathlon (MD) gemacht (August 2006):D 5:22 und 2:23;)[/I]

Da warst du, lass mich rechnen....:idee:.......ja, genau 4 Jahre jünger als jetzt :D :aetsch: :duck: :lol: :daumen:

Bist halt ein Ausdauerjunkie :daumen: :D

Hi Kochi,

du hast irgendwo mal was von der self-fulfilling Prophecy geschrieben.
Das ist bei uns im Büro ein heisses Thema. Nachdem ich mich ein bisschen näher damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen das ich eigentlich seit Jahren nix anderes mache....lustig das zu sehen.

Diese "Kraft" darf man echt nicht unterschätzen....

Hi Cube,
warum ist das ein heißes Thema?
Glauben das manche nicht? Oder umgekehrt?

Ich denke das trifft zu im positiven wie im negativen Sinne.
Die Kraft von Glaubenssätzen darf man auch nicht unterschätzen...

Hi Cube,
warum ist das ein heißes Thema?
Glauben das manche nicht? Oder umgekehrt?

Ich denke das trifft zu im positiven wie im negativen Sinne.
Die Kraft von Glaubenssätzen darf man auch nicht unterschätzen...

Mein Chef steht da voll dahinter und gibt uns regelmäßig Schulungen darüber.
Natürlich gibt es aber auch einige für die das absoluter Käse ist.
Ich find's gut....:daumen:

Und Kochi?

Müssen wir nach der ersten Woche schon die Peitsche rausholen oder lief alles nach Plan?

@trimaze
Kein Grund zur Sorge. :D
Sa und So jeweils eine Stunde Stabi, So noch Schwimmen.
Gestern je eine Stunde Spinning und Krafttraining.
Heute Schwimmen und Laufen.

Im Moment geht es nur darum, langsam wieder einen Einstieg zu finden.
Geht alles sehr zäh nach der langen Pause und der schlechten Saison.

Wochenende gehts zum MTB fahren an den Gardasee!!!!
Jippi!
:daumen:

Am Wochenende hab ich mit den 18-Std-Plan von "drüben" mal genauer reingezogen....

Zum Ende von Base3 Umfänge von 20,5 Std. enthalten. Das ist natürlich schon ne Menge.

Der Plan basiert auf 34 Wochen bis zum Tag x (24. Juli 2011) und beginnt bei mir also am 29. November 2010 zunächst mit Umfängen um die 12 bis 13 Std. die nach und nach gesteigert werden. Ab der Base1, also etwa ab 28. Februar sind die Umfänge kontinuierlich bei um die 18 Std. bis zum Tapering.
Die Ruhewochen jeweils um die 10 Std.

Zum Inhalt ist mir aufgefallen, das er sehr radlastig ist, verglichen mit meinem bisherigen Training. Ich mach besonders in der Vorbereitung viel mehr Krafttraining. Aber das ist halt optional obendrauf ;)
Auch wird die MD zu berücksichtigen sein, die OD eher nicht das geht aus vollem Training raus. Und ein TL muss auch noch rein.

Ansonsten siehts gut aus :daumen:
Die Feinplanung wird am Sonntag immer für die kommende Woche gemacht, dann ist klar wann für was Zeit ist.

In der Zeit von heute bis zum 29. November wird langsam der Umfang auf 10 Std. gesteigert. Der Körper soll sich bis dahin an die stete Last des Trainings gewöhnen. :D Auch bleibt bis dahin Zeit, neues auszuprobieren.

Es sind viele und lange Koppeleinheiten im Programm :o ich werd mich dem einfach hingeben :p

Was ich mir auch überlegt habe: Einfach vom 12-Std-Plan die Prep-Phase ab jetzt bis November durchziehen :idee: und davon jede vierte Woche einfach ruhiger machen....
Dadurch gewänne das ganze etwas an Struktur.
Wichtig ist aber in erste Linie, bis dahin läuferisch so fit zu sein, das ich den Plan dann packe... :confused:

Kochi, du hattest doch mal gesagt, das du verschiedenes an Enährung ausprobieren willst, kannst du davon schon was berichten?

Tobi, was ich ausprobieren werde kann ich jetzt schon schreiben, was ich ausprobiert habe erst in einigen Wochen...

Ich schreib haute abend mal alles zusammen.
:cool:

@Jüngelchen

Also ich stelle gerade Listen zusammen mit den Nahrungsmitteln, die mir -subjektiv- gut tun und mache Rezeptideen für den Alltag.
Das ist nämlich das Hauptproblem, in der Arbeitswoche dran halten :confused:
Jedenfalls wird das doch noch etwas länger dauern.
Also bitte noch etwas Geduld.

Im großen und ganzen bin ich auf jeden Fall der klassische Eiweistyp.
KH machen mich fett, rasend schnell.

Außerdem bin ich überzeugter Gegner von Zusatzstoffen, vor allem alle E-Nummern versuche ich zu meiden. Außerdem ist Zucker mein größter Feind.

Kurz: Irgenwas zwischen Paläo-Diät, Strunz-Diät und Metabolic-Balance ist für mich wohl ideal. Paläo ist ziemlich allgemein, was mir vorschwebt ist etwas spezieller. Strunz und Metabolic haben Schwächen, aber aus beidem werden Elemente übernommen.
Wichtig: Es muss in einer stressigen Arbeitswoche umsetzbar sein. Daher müssen einfache, schnelle Gerichte mit viel Protein möglich sein.
;)

Noch ein einfacher Grundsatz: Alles, was eine Zutatenliste braucht ist für mich nur in Ausnahmefällen okay.

Und Zucker, kein Mensch kann ganz ohne einfache KH.
Aber Sachen wie Süßigkeiten, Torten, Schoki usw. dürfen mal sein, aber absoluter "Luxus" hin und wieder als Schmakerl...

Klingt für mich nach anaboler Diät bzw Ketose oder? Hab ich auch mal nen Monat gemacht, ist verdammt hart, vor allem wenn man noch Job Training etc macht.
Obwohl du ja sagsgt das du KH brauchst, alsowärs auch wieder keine richtige anabole Diät.

Nein da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Sorry.
KH sind gut, in Obst, Gemüse und meinetwegen mal Roggenvollkornbrot, Naturreis. Oder wenns sein muss mal ein paar Vollkornnudeln.

Mit anaboler Diät hab ich nix am Hut. 5 g KH ist ja ein Witz!

Außerdem sind ja in meinen Proteinshakes auch KH drinne.

:D

Ok ist auch besser so, denn mit anaboler Diät ist kein vernünftiges Training möglich.

Also schlicht und ergreifend auf die "Sünden des Lebens" verzichten.

Guten Morgen,
hast du dich schon entschieden, welche Kombi du machen wirst? MD/MD oder MD/OD?
Ich halte 2 MDs auch für zu gewagt.
Wenn du aber MD/MD machst dann würde ich als 2te Veranstaltung Ferropolis nehmen. Die ist vom Anspruch her doch "einfacher" als die Challenge Kraichgau.
Willst du in Mallorca Vollgas geben und die 2te MD nur antesten?

Klingt für mich nach anaboler Diät bzw Ketose oder? Hab ich auch mal nen Monat gemacht, ist verdammt hart, vor allem wenn man noch Job Training etc macht.
Obwohl du ja sagsgt das du KH brauchst, alsowärs auch wieder keine richtige anabole Diät.

Ich probier mich im großen und ganzen an die Metabole Diät anzulehnen.
Ebenfalls viel Eiweiß und Gemüse+Früchte und Kohlenhydrate um das Training herum einnehmen.So kann man auch hart trainieren und regeneriert gut.

Gestern hab ich mich mit ner Ernährungstante unterhalten.Der Trend geht wohl wirklich weg von toten KH zu vermehrter Eiweiß-Aufnahme.Anscheinend übernimmt die DEG das langsam auch.

Wiederum kam gerade im TV, dass Nutztierhaltung 50% des CO2 Ausstoßes verursache...

@Cube
Ich mache definitiv MD/OD
Auf Malle werde ich alles rausholen was geht, die OD lass ich einfach mal auf mich zukommen.

@Kupferle
Die DGE hat einräumen müssen, 50 Jahre lang auf den Holzweg gewesen zu ein. Trotzdem kreigen sie es nicht auf die reihe, endlich mal grundlegen was zu ändern an ihren Empfehlungen.
Hochbezahlte Fachidioten, die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen!
:wut::wut::wut:

Also ich habe mal gerechnet! :)
Wie es aussieht, werde ich 15 Urlaubstage (in Worten: fünfzehn :D:D:D) mit ins neue Jahr nehmen können :daumen:

Das verschafft mir etwas mehr Freiraum für die besonders zeitintensiven Wochen etwa von März bis Mai ;)
Darüber hinaus häufe ich meist im Winter so bis Februar etwa 100 Überstunden an. Werde versuchen, dieses Jahr etwa einen Arbeitsmonat bzw. 160 Überstunden sowas zu sammeln, die in der Vorbereitung abgefeiert werden.

Damit werden die 18 Wochenstunden immer realistischer.

;);)

Zurück