• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt - Bahnrad "Radsport Adam"

planist

Aktives Mitglied
Hi,

ich freu mich immer über Aufbau Projekte von anderen, daher will ich auch mal eins beisteuern.
Nach ein einigen Rennrad und Singlespeed Projekten arbeite ich gerade an einem Bahnrad Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Yeay, sehr schön, ich freue mich auch immer Aufbauthreads - Vielen Dank fürs Teilen!

Verlink doch bitte die Bilder neu, mein Browser kann sie nicht darstellen?!

Bei mir funzen die Bilder auch nicht. Also gar keins... Hier im Forum gibts dafür auch ne Funktion ;)

so, das mistige Google Drive funkt. nich zum Bilder einbinden. mann sollte denken das ist das simpelste...naja
daher, also nochmal per RRNews Fotoalbum-.

gestern kam der Nitto NJS Stahlvorbau aus Japan in einem witzigen exotischen Paket. ;)

Ich kann alles sehen...

Sehr schöner Rahmen!!! Möchtest du von uns, bzgl. der Teileauswahl, konstruktive Kritik erhalten?

ja na klar!!

alle infos und kritiken sind herzlich willkommen, dafür ist der thread ja da ;-)

nun denn... Wunderschöner Rahmen, wie bereits erwähnt!
Die Griffe und den Sattel finde ich überhaupt nicht stimmig. Dein Gedanke ist wahrscheinlich, Sattel und Griffe in Schriftzugfarbe des Rahmens abzustimmen. Der Mix aus klassisch und modern ist aber überhaupt nicht meins.
Der LRS passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht.
Der Rahmen schreit nach einem klassischen Aufbau. Campa Record Naben und flache Felgen fänd ich super.
Kurbel, Sattelstütze, Vorbau und Lenker find ich stimmig!

nun denn... Wunderschöner Rahmen, wie bereits erwähnt!
Die Griffe und den Sattel finde ich überhaupt nicht stimmig. Dein Gedanke ist wahrscheinlich, Sattel und Griffe in Schriftzugfarbe des Rahmens abzustimmen. Der Mix aus klassisch und modern ist aber überhaupt nicht meins.
Der LRS passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht.
Der Rahmen schreit nach einem klassischen Aufbau. Campa Record Naben und flache Felgen fänd ich super.
Kurbel, Sattelstütze, Vorbau und Lenker find ich stimmig!

sehe ich genauso, ich würde aber auch auf den Riser verzichten.

Mavic GP4 müssten Schauchreifenfelgen sein

stimmt, einfach lesen was da steht ist meistens gut.. ;)

btw. mango gelb ist nicht so leicht zu finden.
bremszughüllen gibt es z.b. garnicht

hier der Sattel "San Marco - Laser"

medium_Sattel-SanMarcoLaser.jpg

hier die Griffe "BLB Chewy mango"

medium_Griffe-BLBchewymango.jpg

Ich finde diese Griffe wirklich abscheulich... Lenkerband wär mir da lieber, wenn es unbedingt Gelb werden muss.
Der LRS ist wunderschön, schlag zu ;-)
@ Fixxer: Ein Bahnlenker ist natürlich auch schöner, aber wenn man das Ding im Alltag fahren möchte, habe ich nichts gegen einen Riser einzuwenden.

vor allem scheint das seine bevorzugte einspeichung zu sein
die anderen von ihm angebotenen bahnräder weisen die gleiche besonderheit auf

vielleicht ist es der gleiche lrs - zumindest bei dem größeren bahnrad wirds wohl dieser sein, weil es nur als rahmengabelset verkauft wird. ich dachte am anfang, dass es
zweifach gekreuzt ist und wunderte mich nicht so sehr - aber dann kam die erkenntnis.

zurück zum thema - mango find ich nich so dolle ( bei den griffen erst recht nicht). das leuchtet schöner, wenn es nur dezent auftritt (rahmen).

Laser/Concor finde ich geil, aber an dem Rahmen würde ich eher ein schwarzes Exemplar und dazu schwarze Griffe nehmen.
Wie wär´s mit einem Novatec/Rigida Chrina LRS? Sieht relativ klassisch aus und gibt´s recht günstig.

Zurück