• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Produktionsfehler Racing 3 ?

Campassieren

Mitglied
Moin liebe Gemeinde,

habe heute beim Fahrradputzen etwas merkwürdiges festgestelt:

Die Fulcrum Racing 3 haben ja an den Felgen zwischen den Bohrungen für die Speichen Ausfräsungen (zur sicher immensen Gewichtsersparnis...). Vermutlich bewusste Ausnahme ist der Abschnitt für das Ventilloch. Nun liegt bei mir am HR das Speichenloch (im Ggs. zum VR) NEBEN diesem Abschnitt. Ist das so gewollt oder ein Produktionsfehler? Und wenn ja, wäre das für euch ein Grund zur Reklamation oder spielt das für die Stabilität keine Rolle. Optisch etwas ärgerlich, wenn man's weiß, aber es springt einem nun auch nicht gerade ins Auge...hab die LR seit ca. 8 Wochen.

Gruß, Jan

FulcrumR3Hi.JPG
[/URL][/IMG]

AW: Produktionsfehler Racing 3 ?

Keine Sorge das gehört so;) somit wird die Unwucht ausgeglichen, sprich dynamische Auswuchtung.

Ich kann auch nochmal ein Foto des VR hochladen, da ist das nicht so...hm, na gut, wenn du meinst, das gehört so. Aber eben schon komisch...

genau so ist es am R1 und Zero auch, sprich nur am HR versetzt, also mach dich nicht kirre, es gehört so (siehe Anhang).

Anhänge

• bn_c12_drivetrain.jpg
    bn_c12_drivetrain.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 178
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 187

Jo, danke nochmal, jetzt bin ich beruhigt. Bin irrigerweise davon ausgegangen, die fehlende Ausfräsung müsse aus Stabilitätsgründen an die Stelle mit der Bohrung für's Ventil (man sucht sich halt immer Erklärungen:o ).
Dann kann ich ja frohgemut weiterfahren!

Zurück