Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurzer Zwischenbericht - nachdem ich gerade kein Tubelessband im Haus habe habe ich einfach Abdeckband aus dem Malerbedarf mit ca. 25mm Breite (nicht das Kreppband sondern eines mit glatter Oberfläche) das noch rumlag testhalber draufgemacht, habe das Tubeless-Ventil einfach mal dringelassen und 1 Lage bis ca. 1 cm vor dem Ventil angebracht -> gibt keinen Schönheitspreis, es sind auch ein paar Falten im Band, aber egal kommt ja wieder rausEine extra Lage Tape hast du schon probiert? Oft reichen die paar Zehntel Millimeter schon damit es funktioniert.
So ziemlich alle Anleitungen sagen: zwei Lagen.Ein Kumpel brauchte bei seinen Zipp 303S auch zwei Lagen damit tubeless funktionierte.
Das dürfte zumindest die gängige Ausrede dafür sein, warum die bessere Hälfte sich mal wieder mit der Couch vorlieb nehmen mussJetzt weiß ich warum manche das Rad mit ins Bett nehmen!!!! Damits seitlich liegt und dicht wird![]()
Genau das hatte ich mit meinen Problem-Gravelkings auch probiert, allerdings ging der Reifen bereits beim Luft ablassen schon wieder von der Flanke, so groß ist dort die Toleranz...
Ich klebe, soweit es die Bett Form zulässt, sogar mit einem schmalen Tape nur die Montagebohrungen ab, dann noch eine Lage, die das komplette Bett abdeckt. Die Montierbarkeit ist das eine, die nachlassende Speichenspannung das Andere.
Wenn beim RR die üblichen 2 Lagen nicht reichen sollten, dann nimmt man eben zur Montage einen Schlauch zur Hilfe. Den kann man auf einer Reifenseite entfernen und der auf dem Sitz verbleibende Reifenwulst erleichtert dann die Montage.
...
Ich habe an meinen Zipp 303s kürzlich auch neue Reifen aufgezogen. Das Felgenband habe ich bin jetzt immer ohne Probleme gelassen, solange keine offensichtlichen Schäden zu erkennen waren.Nachdem ich nun schon über 10000 km auf meinen Conti 5000S TR 28mm habe werde ich wohl demnächst doch mal neue Contis montieren.
Laufräder sind Zipp 303S Ich hab das original Zipp Felgenband drin. Kein Ahnung ob da ab Werk eine oder zwei Lagen geklebt wurden.
Meine Frage, würdet ihr das alte Felgenband entfernen und neues kleben oder einfach das alte lassen und nur neue Reifen montieren?