AW: Probleme mit Polizei
Da verdreht ein Kenner der Materie richtigerweise die Augen
Dass die Damen der Schöpfung in gewisser Weise geschickter sein sollen, das halte ich mittlerweile für ein Ammenmärchen!
Ok, sie bekommen nachwievor noch die Kinder,viel zu wenig zwar, was auch an den Männern liegen kann, aber im Zuge der Emanziption sind Frauen doch mittlerweile in vielen Dingen beschränkt , wie wir Männer.
Gut zu erkennen ist es daran, wieviele Frauen mittlerweile Polizistinnen sind.
Ich hab mal gehört, das der Anteil der Autofahrenden Frauen kleiner sein soll als der der Männer, und das Frauen viel weniger in Unfälle verwickelt sind als Männer. Ebenso sollen Frauen vorsichtiger Autofahren.
Wenn ich jetzt den Anteil der Autofahrer berücksichtige, die mir dumm kommen, also zu 90% wird mir die Vorfahrt genommen, ich also nicht beachtet (übersehen), dann stell ich fest das es weniger Männer sind und zu 60-70% Frauen!!!
Mein Fazit: Frauen sind nicht vorsichtiger! Frauen sind einfach nur dumm und blind.
Ich erlebe es immer wieder! Es ist zum verzweifeln! Man hat mir schon die Vorfahrt genommen und mich dabei durch das geöffnete Seitenfenster angeklotzt. :wut:
Zu der Auto vs. RR Diskussion: Unsere Sicht kennt hier ja jeder, aber man muss auch die autofahrer verstehen... Wenn ich auf der Landstraße mit dem auto fahre und da ist 70/100 kmh und vor mir fährt ne Gruppe Radler, die keinerlei anstalten machen zur seite zu fahren, da wird man schon aggressiv. Wenn gegenverkehr kommt, kann man mehrere Kilometer nicht überholen und tuckert mit 40km/h dahin ...
Mit 40kmh tuckern? Ich finde das richtig schnell! Der der hupt oder drängelt könnte nie so schnell fahren.
In der STVO steht aber etwas anderes drin, demnach musst du einem Autofahrer keinen platz machen. Es müssen mindestens drei "Autos" sein und die müssen erstmal eine Weile hinter dir herfahren, in deinem Fall einer Gruppe. Jetzt muss noch eine geeignete Stelle kommen, wo du platz machen kannst. Erst jetzt musst du es!
Und genau da fängt der Ärger oft an, Baggerfahrer und Landwirtschaftsmaschinen halten diese Regelung meist nie ein.
Kein Mensch muss wegen eines Anderen sofort platz machen.
Merk dir das. Und wenn der da hinten qualmt vor Wut!
Nicht umsonst ist das nebeneinander fahren ja erst ab einer Gruppengröße von 15 Radlern erlaubt
So stehts in der STVO, aber! Man darf jederzeit nebeneinander fahren, auch wenn es nur zwei oder Vier RR-Fahrer sind. Du darfst in diesem Fall den Verkehr nicht behindern. Wenn kein Auto von hinten angedüst kommt ist das scheißegal. Kommt eins, musst du platz machen.
Ist die Strasse saubreit, das Auto hat genug Platz zum überholen, ist es auch scheißegal, da müsst ihr nicht hintereinanderfahren.
Kollege und ich wurden vor ein paar Tagen auf dem Radweg angehalten, die Polizei hat da beide Richtungen kontrolliert, bei uns wurde bemängelt, dass wir kein Licht und keine Reflektoren hatten. Es war hellichter Tag und mein Kollege versuchte vergeblich zu erklären, dass eine Beleichtung im Sonnenschein wenig Sinn macht und wir schließlich mit einem Sportgerät unterwegs sind. Hat natürlich alles nichts genützt, allerdings hatten wir auch keine Ausweise dabei und die Polizisten waren wohl zu faul dann unsere Personalien zu ermitteln, wir sollten dann schieben bis wir außer Sichtweite sind.
Hatte das Gefühl, dass man es auf Rennräder abgesehen hat an dem Tag. Die Bonner Poliziei ist aber auch eine Sache für sich. Im Endeffekt hatten wir, wie oben schon gemeint, wohl Glück unsere Ausweise nicht dabei gehabt zu haben und sind so dem "verkehrssicher" machen unserer Räder davon gekommen.
Immer muss ich sowas lesen.
Doch scheint es ein regionales Problem zu sein, bei mir gibt es sowas nicht.
Kontrolliert wurde ich noch nie, auch gibt es hier keine Kontrollen dieser Art.
Es schreiben auch immer nur Leute die In Großstädten wohnen, dass sie Ärger mit der Polente haben.
Man sollte das nicht so ernst nehmen, wenn man wie in meinem Fall in einer Ostdeutschen-Provinzstadt wohnt und zum Training ins Gebirge fährt.
PS: Die Sache mit dem Ausweis läuft bei mir nicht anders, ich habe nie einen dabei. Wozu auch?
Allerdings ändert sich das wenn ich nach Tschechien fahre, hier nehm ich den lieber mit. Und habe auch verfluchten respekt vor den Verkehrsregeln in CZ. Wer weiß was die Bullen dort so drauf haben.