• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit der Achillessehne nach Rennradwoche

Gonso01

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, wer hat nen Tip wie man Probleme an der Achillessehne wieder in den Griff bekommt ohne lange pausieren zu müssen?
Wir waren letzte Woche im " Trainingslager " und da hab ich mir wohl die Sehne überreizt. Es schmerzt beim Treppen runtergehen aber auch beim normalen Laufen. Radfahren hab ich seitdem nicht mehr probiert.

AW: Probleme mit der Achillessehne nach Rennradwoche

Hallo zusammen, wer hat nen Tip wie man Probleme an der Achillessehne wieder in den Griff bekommt ohne lange pausieren zu müssen?
Wir waren letzte Woche im " Trainingslager " und da hab ich mir wohl die Sehne überreizt. Es schmerzt beim Treppen runtergehen aber auch beim normalen Laufen. Radfahren hab ich seitdem nicht mehr probiert.

Wenn Du das ohne lange Pause ausheilen willst, dann gibt es abseits von riskanteren Wegen (medikamentös) eigentlich erst mal den Schritt, die Pedalplatte etwas weiter zur Färse hin zu verschieben, damit die Achillessehnen-Last (und damit gleichzeitig auch die Spannung an der Wadenmuskulatur) im Tritt gesenkt wird.

Zurück