• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit abzockenden Händlern?!

• Ersteller Ersteller roman
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Probleme mit abzockenden Händlern?!

Ne viel zu weit ! Jemand der vom Detmolder Bahnhof nach Heidenoldendorf gezogen ist :) Auch ne kleine Butze und verkauft auch allerhand bikes, also auch Einräder etc. Richtiges Schrauberherz. Du kannst mit den außergewöhnlichsten Sachen dorthinkommen, bis jetzt hatte er alles sofort da- im Gegensatz zu anderen größeren Läden :) Würde da aber ehrlicherweise nur kleinere Dinge kaufen- Räder bzw Rahmen und Edelparts sind ne andere Sache :) Allerdings hat der dort noch nen paar schöne Stahlrahmen von Eddy :love: na ja anderes Thema :D

Aber es ist schon schwer einen händler des Vertrauens zu finden. Gerade als Frau. Ich mache da auch öfters gerne "Tests" und guck in wie weit sie einen kompetent beraten - als Frau wird man ja bei technischen Dingen ganz gerne mal verarscht. Andererseits ist es mittlerweile so, dass ich in Bielefeld bei dem größten Radladen *g* auch mal deren Werkstattt benutzen darf oder mir Werkzeug leihen kann- auch ne Menge Wert! :cool:

In Detmold gibt es doch den der auch die Spezialized -Vertretung hat. Ich meine nicht den Niewohner, sondern den anderen kleinen Laden in der Nähe vom Bahnhof und dann gibt es noch den Falk(Vorname) der auch damals einen recht großen Laden hatte. Der ist nach Hidessen soweit ich weis.
Der ist auch sehr gut und fachlich kompetent.

Kennst du eigentlich Stefan B.? genannt Stevie B.

L.

Wieso weit aus dem Fenster lehnen - das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Ich kaufe auch manches lieber beim Laden um die Ecke ohne all zu genau auf den Preis zu sehen, weil ich den Laden mag - und manches im I-Net beim günstigsten vertauenerweckenden Versender. Warum immer so dogmatisch...

Wohl eher weil jemand bereut, sowas hinaus posaunt zu haben und nun tatsächlich Geld dafür in Form von Fahrradteilen locker machen zu müssen...

Wer hat sich da wohl zuweit aus dem Fenster gelehnt? :rolleyes:

Willst dich wieder einschleimen oder was soll das komische Statement. Du hast doch mit der Sache garnichts zu tun. Mit dir würde ich das auch nie machen.

L.

Laktat, du hast die gabe es immer nach deinem gusto drehen und zu wenden. wie dir die antworten eben gerade so in den kram passen. sowas kommt meist von der eigenen unzufriedenheit!

ja ich habe teile über ebay verkauft. du noch nie? ich glaube das machen hier viele :-) also immer schön langsam mit irgendwelchen schnellschüssen.

coffee

In Detmold gibt es doch den der auch die Spezialized -Vertretung hat. Ich meine nicht den Niewohner, sondern den anderen kleinen Laden in der Nähe vom Bahnhof und dann gibt es noch den Falk(Vorname) der auch damals einen recht großen Laden hatte. Der ist nach Hidessen soweit ich weis.
Der ist auch sehr gut und fachlich kompetent.

Kennst du eigentlich Stefan B.? genannt Stevie B.

L.

In Detmold ist alles ziemlich nah am Bahnhof *lol*- die Stadt ist so klein:D
Ich wohne noch nicht allzulange in DT- aber Falks Nachgänger kenne ich- verkauft zwar coole bikes ist aber nen Abzocker. Da war ich einmal und nie wieder! Ihn selbst hab ich leider nie kennengelernt! Niewohner ist auch aus dem Spiel- der hats auch vergeigt! Für Specialized und Stevens habe ich nen alten Kumpel in Bielefeld- der die Bikes verkauft- also bin ich wegen solcher Geschichten dann immer dort. In Remmighausen ist auch ein guter Schrauber (Fricke).
Manchmal ist es ja auch ganz schön- wenn man beim Händler einfach mal schnacken kann :)

Bin sehr selten beim Händler, weil ich ja vieles selbst mache und dann na klar auch viel aus dem Netz bestelle. Schließlich muß man ja auch gucken wo das Geld bleibt. Teures Hobby- gerade wenn man mehrere Hobel hat!

Willst dich wieder einschleimen oder was soll das komische Statement.(...)

Bei wem?

(...)Du hast doch mit der Sache garnichts zu tun. (...)

Welche Sache? - Deine viel zu früh beendete Karriere als Filmemacher, welche Du hier allen öffentlich in Aussicht gestellt hattest (wodurch allein durch die Vorfreude jeder hier damit zu tun hat) oder Internet gegen Laden, was wohl auch Thema dieses Threads ist und jeden etwas angeht, der sich beteiligen möchte?

(...)Mit dir würde ich das auch nie machen.

L.

Was? - Verbittertes Geschreibsel ohne Substanz? - Machst Du doch ganz liberal gegenüber allen gleich...

Laktat, du hast die gabe es immer nach deinem gusto drehen und zu wenden. wie dir die antworten eben gerade so in den kram passen. sowas kommt meist von der eigenen unzufriedenheit!

ja ich habe teile über ebay verkauft. du noch nie? ich glaube das machen hier viele :-) also immer schön langsam mit irgendwelchen schnellschüssen.

coffee

Nee, ich kaufe nicht bei Ebay und verkaufe nicht bei Ebay. Ich stärke den Einzelhandel und den Versand. Da habe ich Garantie und kann umtauschen. Außerdem weis ich sofort, was mich das Teil kostet und muss nicht mit anderen um die Wette bieten für gebrauchte Sachen. Dazu schimpfe ich auch nicht gleichzeitig auf die sogenannten Billigheimer und profitiere noch von ihnen.

Wir haben hier die freie soziale Markwirtschaft. Weniger sozial als vielmehr frei. Da hilft es nichts mit Bekundungen für ein gewisses Segment von Händlern. Der Markt( die Menschen) entscheiden wo sie kaufen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele hier nur so tun, als ob sie immer nur vom Teuersten und Besten kaufen.

Ich sags doch, ich habe auch meine versnobten Seiten. Möchte ich aber nicht drüber reden, wofür ich viel Geld ausgebe.Hat mit Radsport nichts zu tun und gehört deshalb nicht hierher. Da fragen sich auch einige, die davon wissen, was das soll.

Zu dem wie Zufrieden ich bin: Da musst du dir nicht soviel Gedanken machen. Mein Zufriedenheit reicht aus, dass ich mich nicht vor einen Zug stürze. Da hat es keiner geahnt und es ist ganz furchtbar. Wenn ich es geahnt hätte, hätte ich mir den Arsch aufgerissen es zu vermeiden. Du bist Moderatorin. Hüte dich doch bitte davor Leute allein aus den Dialogen die im Net geführt werden zu beurteilen. Wenns drauf ankommt versagen diese Schnellschüsse, wie man sieht.

L.

... Hüte dich doch bitte davor Leute allein aus den Dialogen die im Net geführt werden zu beurteilen. Wenns drauf ankommt versagen diese Schnellschüsse, wie man sieht.

L.

dann solltest DU dir diese worte selbst auch mal zu herzen nehmen!!

coffee

P.S. das letzte wort schenk ich dir

Aber es ist schon schwer einen händler des Vertrauens zu finden. Gerade als Frau. Ich mache da auch öfters gerne "Tests" und guck in wie weit sie einen kompetent beraten - als Frau wird man ja bei technischen Dingen ganz gerne mal verarscht. Andererseits ist es mittlerweile so, dass ich in Bielefeld bei dem größten Radladen *g* auch mal deren Werkstattt benutzen darf oder mir Werkzeug leihen kann- auch ne Menge Wert! :cool:

Als Frau wir man in technischen Dingen auch nur verarscht, wenn man keine Ahnung davon hat.
Ich beuge dem vor indem ich mich dafür interessiere und mich belese oder sonst irgenwie Infos einhole.
Meine Radhändler wissen das und kennen die Kompetenz.
Dann ist es wirkich nett mal so 1-2 Stunden zu fachsimpeln... ;)
Klar werd ich in den Läden , wo man mich nicht kennt auch erstmal als Doofie hingestellt. Aber 1-2 Sätze reichen meist um eine sinnvolle Beratung stattfinden zu lassen .... wenn das nicht klappt hat mich der Laden sowieso nur 1 x gesehen.

Grüße,

Als Frau wir man in technischen Dingen auch nur verarscht, wenn man keine Ahnung davon hat.
Ich beuge dem vor indem ich mich dafür interessiere und mich belese oder sonst irgenwie Infos einhole.
Meine Radhändler wissen das und kennen die Kompetenz.
Dann ist es wirkich nett mal so 1-2 Stunden zu fachsimpeln... ;)
Klar werd ich in den Läden , wo man mich nicht kennt auch erstmal als Doofie hingestellt. Aber 1-2 Sätze reichen meist um eine sinnvolle Beratung stattfinden zu lassen .... wenn das nicht klappt hat mich der Laden sowieso nur 1 x gesehen.

Grüße,

Ne ne , du verstehst mich falsch! Ich stelle mich am Anfang immer unwissend um zu testen ob sie einen übers Ohr hauen wollen!!! Wenn ja bleibts halt bei der "Beratung" und die sehen mich nie wieder! :D
Wenn alles zu meiner Zufriedenheit verläuft- komme ich gerne wieder und empfehle auch weiter. Fachsimpeln kann man später immer noch! Aber ich prüfe vorher gründlich bei wem ich mein Geld lasse!

es gibt sachen die kaufe ich definitiv nicht beim händler. habe z.B. den neuen polar cs 400 beim versnd gekauft, der kostet sage und schreibe, Versandkosten inklusive 100euro weniger als beim händler. habe mir ebenfalls bei ebay ein zweites paar carbonschuhe gekauft (neu, nur restbestand von 2005) 90euro statt 225...

Ebay hat für mich auch nichts mit sparen zu tun, sondern damit, überhaupt an gewisse Teile heran zu kommen - z.B. nicht mehr aufgelegte Bücher oder alte Retroteile für den Stahlrenner oder ähnliches... - Da hilft mir der Händler vorort meist wenig...

Zitat von Laktat
Dann übe mal ein bißchen und sieh zu, wie du deine mangelnden Montagefähigkeiten beseitigst. Sonst schmeißt dich mal einer richtig raus. Ich kann dir einen nennen, der dir wahrscheinlich ernsthaft in den Hintern tritt.

Du bist es bestimmt nicht! Das will ich mal sehen. Da komm ich auch gerne mal in die frankfurter Ecke!!!

Zitat von Laktat

Nee, ich kaufe nicht bei Ebay und verkaufe nicht bei Ebay. Ich stärke den Einzelhandel und den Versand. Da habe ich Garantie und kann umtauschen. Außerdem weis ich sofort, was mich das Teil kostet und muss nicht mit anderen um die Wette bieten für gebrauchte Sachen. Dazu schimpfe ich auch nicht gleichzeitig auf die sogenannten Billigheimer und profitiere noch von ihnen.

Oha, ein Diener des Lichts, fast schon ein Robin Hood des Einzelhandels! Na, wenn das mal stimmt. Wie war das mit dem Glashaus? Der eine bezieht seine Radteile über Ebay oder die Onlineshops, ein anderer Klamotten, Hifi-Geräte oder sonstigen Kram. Wenn Du hier die Ausnahme bist, zieh ich jetzt schon meinen Hut und sage "Chapeau".
Ansonsten zitiere ich hier auch mal einen bekannten Kabarettisten:
"Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!"

Wurde bei einer Inspektion vor Jahren abgezockt.
U.a. wurde eine von mir neu aufgelegte Ultegrakette gewechselt...Inzwischen gibt es den Laden nicht mehr. Kein Wunder !

:wink2:
Hallo!
Also, einmal im Jahr zur Inspektion, die letzte war im Januar, es mußte nichts ausgewechselt, repariert werden, und die Kosten betrugen, so nun werdet mal neidisch,:floet:
5,00 €!!!!
mehr war´s nicht, dafür aber ohne Rechnung.
Ersatz- oder Aufbauteile kaufe ich gleich bei meinem Vertrauenshändler und wenn nötig werden die dort auch angebaut.
Die Preise sind immer moderat und in Grenzen auch verhandelbar.
Grüße
MP:duck:

Also, das das zu viel ist ist klar......

Ich komme mit meinem Händler eigentlich ganz gut klar, aber es gibt immer Leute die nur das Geld im Sinn haben, ich glaube das es vielleicht zum Teil auch davon abhängt ob der Händler selber fährt oder ob er nicht fährt. Bei uns gibt es zumindest einen Laden wo der Händler nicht fährt und mit dem hier auch kaum einer klar kommt.

Naja viel Glück auf der Suche nach einem vernünftigen Händler!

Immer gegen den Strom ist auch ungut ^^

Ich habe auch einen Händler bei mir um die Ecke, der nicht gerade günstig ist.
Allerdings habe ich letztens 2 Felgenbänder gekauft. Er nimmt die Dinger von der Wand und ich sehe den Preis der oben drüber steht. 1,80 . An der Kasse kosten die aber plötzlich 2€. Ich hab mir meinen Teil gedacht und werde weiterhin da kaufen wo es gerade am günstigsten ist, bzw. ich am meisten für mein Geld bekomme. Sei es ebay, der Versandhandel, irgendein Händler oder der bei mir umme Ecke....

Bei so billig Krams unter 2€ sind die Händler nicht selten sogar billiger wie Online Shops aber sobald das Preisgefüge ansteigt wird es unverhältnismäßig teuer.

Zurück