L
Laktat
AW: Probleme mit abzockenden Händlern?!
Ich hatte selbst 20 Jahre ein Einzelhandelsgeschäft. Ich weiß was es bedeutet gewinnbringend zu arbeiten.
Ich habe schon unterschieden zwischen denen mit der großen Klappe und den unglaublichen Ansprüchen und denen die sich augenscheinlich nicht viel leisten konnten und dazu noch bescheiden auftraten.
Es gibt auf beiden Seiten Arschlöcher. Bei den Kunden und auch bei den Händlern.
Wenn ich heute nicht freundlich behandelt werde, dann gehe ich nicht mehr hin.
Es gab einen, der hatte wieder neu anfangen müssen. Irgendwo im Industriegebiet. Alles was ich konnte habe ich dort gekauft. Ich habe ihm bestimmt fünf neue Kunden gebracht, die teilweise richtig Geld dort gelassen haben.
Irgendwann stand dann der Mercedes wieder vor der Tür und er wurde sehr reserviert. Hat mich nicht mal mehr begrüßt, als ich seinen inzwischen gut gehenden Laden betreten habe. Dann kam eine Nr. wo er mich abzocken wollte. Am Ende waren es vielleicht 50€ mehr als für das gleiche Serviceangebot von einer Marke( festgeschrieben), die ich bei ihm bezahlen sollte, als bei einem anderen mir bekannten Händler. Ich fragte ihn, ob er das wirklich braucht dafür. Er sagte, das sei schon ein Sonderpreis. Das stimmte definitiv nicht.
Das war's dann. Seitdem war ich nicht mehr da. Ist jetzt acht Jahre her.
Der wird mich nie wieder sehen.
Es ist doch klar. Es gibt so viele. Ich will nicht arrogant sein. Ich kenne mich verdammt gut aus. Von den Marken die ich brauche und den Produkten die in Frage kommen, kenne ich jedes Detail.
Ich weiß welche Spannen die nehmen, für welche Art von Artikeln.
Außerdem weiß ich über die Tricks Bescheid, wie man Kunden das Geld aus der Tasche holt.
Ich gebe zu, ich bluffe was das Zeug hält. Mime den Ahnungslosen und stelle naive Fragen.
Ich will's immer vorher wissen, ob er mir das Geld aus der Tasche ziehen will. Oder ob er gute Ware für gutes Geld verkauft . Was aber am allerwichtigsten ist, ob er mich als gleichwertigen Geschäftspartner voll akzeptiert. Wenn nicht, wird es nichts. Schon gar nicht auf Dauer.
Letztens war ich sehr verwundert. Ich brauchte ein kleines Ersatzteil. Da ist mir ein Shimano - Center eingefallen, die sind verschrien für ihre Unfreundlichkeit Kunden gegenüber. Ich habe nach 10 Jahren wieder mal dort angerufen und gefragt, ob sie mir das besorgen können. Das haben sie absolut vorbildlich und sehr hilfsbereit und freundlich gemacht. Es hat kein Geld für die gebracht und der Service war astrein. Ich geh wieder hin. Da geht eigentlich keiner meiner Bekannten irgend etwas kaufen. Das juckt mich nicht. Wenn sie sich geändert haben, dann bringe ich denen auch wieder Geld. Das war Einzelhandelsservice wie aus dem Bilderbuch.
L.
Ich hatte selbst 20 Jahre ein Einzelhandelsgeschäft. Ich weiß was es bedeutet gewinnbringend zu arbeiten.
Ich habe schon unterschieden zwischen denen mit der großen Klappe und den unglaublichen Ansprüchen und denen die sich augenscheinlich nicht viel leisten konnten und dazu noch bescheiden auftraten.
Es gibt auf beiden Seiten Arschlöcher. Bei den Kunden und auch bei den Händlern.
Wenn ich heute nicht freundlich behandelt werde, dann gehe ich nicht mehr hin.
Es gab einen, der hatte wieder neu anfangen müssen. Irgendwo im Industriegebiet. Alles was ich konnte habe ich dort gekauft. Ich habe ihm bestimmt fünf neue Kunden gebracht, die teilweise richtig Geld dort gelassen haben.
Irgendwann stand dann der Mercedes wieder vor der Tür und er wurde sehr reserviert. Hat mich nicht mal mehr begrüßt, als ich seinen inzwischen gut gehenden Laden betreten habe. Dann kam eine Nr. wo er mich abzocken wollte. Am Ende waren es vielleicht 50€ mehr als für das gleiche Serviceangebot von einer Marke( festgeschrieben), die ich bei ihm bezahlen sollte, als bei einem anderen mir bekannten Händler. Ich fragte ihn, ob er das wirklich braucht dafür. Er sagte, das sei schon ein Sonderpreis. Das stimmte definitiv nicht.
Das war's dann. Seitdem war ich nicht mehr da. Ist jetzt acht Jahre her.
Der wird mich nie wieder sehen.
Es ist doch klar. Es gibt so viele. Ich will nicht arrogant sein. Ich kenne mich verdammt gut aus. Von den Marken die ich brauche und den Produkten die in Frage kommen, kenne ich jedes Detail.
Ich weiß welche Spannen die nehmen, für welche Art von Artikeln.
Außerdem weiß ich über die Tricks Bescheid, wie man Kunden das Geld aus der Tasche holt.
Ich gebe zu, ich bluffe was das Zeug hält. Mime den Ahnungslosen und stelle naive Fragen.
Ich will's immer vorher wissen, ob er mir das Geld aus der Tasche ziehen will. Oder ob er gute Ware für gutes Geld verkauft . Was aber am allerwichtigsten ist, ob er mich als gleichwertigen Geschäftspartner voll akzeptiert. Wenn nicht, wird es nichts. Schon gar nicht auf Dauer.
Letztens war ich sehr verwundert. Ich brauchte ein kleines Ersatzteil. Da ist mir ein Shimano - Center eingefallen, die sind verschrien für ihre Unfreundlichkeit Kunden gegenüber. Ich habe nach 10 Jahren wieder mal dort angerufen und gefragt, ob sie mir das besorgen können. Das haben sie absolut vorbildlich und sehr hilfsbereit und freundlich gemacht. Es hat kein Geld für die gebracht und der Service war astrein. Ich geh wieder hin. Da geht eigentlich keiner meiner Bekannten irgend etwas kaufen. Das juckt mich nicht. Wenn sie sich geändert haben, dann bringe ich denen auch wieder Geld. Das war Einzelhandelsservice wie aus dem Bilderbuch.
L.