• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme beim Online Kauf

...und ich bestelle immer per NN.
Die 2 € NN-Gebühr machen das Brot nicht hart und ich bin auf der sicheren Seite....:bier::daumen:
Ging mir ja urprünglich gar nicht um die Kosten sondern die fehlende Bankverbindung.

@sickgirl wenn ich so schlau wie Du wäre, wäre mir das natürlich nicht passiert und ich hätte hier nicht gefragt. Gibt aber eben auch Leute die nicht immer alles wissen oder Fehler machen. Mea culpa. Mea mxima culpa.:rolleyes: Hoffentlich kriegste Dich jetzt langsam wieder ein. Ist besser für den Blutdruck.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich früher auch so gehandhabt. Seit allerdings pro Überweisung 1,50 Euro Gebühren berechnet werden, kaufe ich fast nur noch via Paypal, bei bike-componentes kann man da sogar die Option "Zahle 14 Tage später" nutzen. Mituner fallen mit Paypal auch Gebühren an, das ist in der Regel aber immer noch günstiger.
Sollte ich mir vieleicht mal von jemandem erklären lassen der sich damit auskennt. Andererseits bestelle ich vieleicht ein, zwei mal im Jahr was Online. Auch wenn ich der Bank die 1,50 mitnichten gönne, das kann ich gerade noch verschmerzen.
 
Für die älteren unter uns: Bike-Components hat sogar eine Telefonnummer. Da kann man anrufen und hat meist freundliche Menschen am Apparat, die solche Fragen beantworten können ;)
Hätte ich heute auch getan, wenn ich nicht vorher über ein besseres Angebot gestolpert wäre. Ich hoffe, B-C kann den verhinderten Kauf verkraften und muss jetzt keine Insolvenz anmelden?:eek::D
 
Paypal Kenn ich mich nicht mit aus und hab ich auch nicht. Und Homebanking ist mir zu suspekt. Keinen Bock das irgendwer meine Kontodaten hakt und dann ist mein Geld weg. Ich mach das alles lieber altmodisch, zu Fuß per Überweisungsformular.
Phono, paypal ist total easy (ich erläuter dir das gern via PN) und für mich seit Jahren im online-Einkauf nicht mehr wegzudenken.

Positiv: Schnell, einfach, TAN wird nicht benötigt und man hat einen Käuferschutz (der hat mir schon bares Geld gerettet) inkludiert.

Negativ: Bei Rückzahlungen von Onlinehändlern (wg Widerruf o.ä.) dauert es meist bis zu einer Woche, bis man sich das Geld von paypal auf sein Bankkonto abbuchen kann.
 
Zurück
Oben Unten