sv_t
Mitglied
Hallo,
habe seit 3 Tagen ein neues RR, leider aber Probleme bei der Feinjustierung des Schaltwerkes hinten.
Komponenten sind komplett Shimano Ultegra (6600er Serie), Schaltung ist 2/10-fach (vorn 39/53 , hinten 11-23).
Nun bekomme ich das Schaltwerk nicht richtig eingestellt.
Die kleinen Ritzel gehen gut einzustellen, aber auf den drei größten will die Kette immer springen.
Problem besteht vor allem wenn ich vorn auf dem 39er Zahnkranz bin bzw. wenn ich vorn vom 53er aufs 39er wechsle.
Stelle ich die Schaltung auf die größeren Ritzel ein, werden die kleineren nicht mehr sauber geschalten.
Welche Fehler könnten vorliegen? Schaltwerk defekt? Schalthebel defekt? Kassette falsch montiert?
War schon beim Fachhändler, der meinte er musste das Schaltwerk "nachbiegen", weil es schief war.
Schaltung ging aber nach dem Einstellen auf dem Montageständer. Bei Belastung auf der Straße klappts dann nicht mehr.
Was kann ich mit den Einstellern am Bowdenzug direkt neben dem Brems-/Schalthebel einstellen?
Damit ändere ich doch nur die Länge des Zuges und somit die Feinjustierung der Schaltwerke?
Vielen Dank, Gruß Sven.
habe seit 3 Tagen ein neues RR, leider aber Probleme bei der Feinjustierung des Schaltwerkes hinten.
Komponenten sind komplett Shimano Ultegra (6600er Serie), Schaltung ist 2/10-fach (vorn 39/53 , hinten 11-23).
Nun bekomme ich das Schaltwerk nicht richtig eingestellt.
Die kleinen Ritzel gehen gut einzustellen, aber auf den drei größten will die Kette immer springen.
Problem besteht vor allem wenn ich vorn auf dem 39er Zahnkranz bin bzw. wenn ich vorn vom 53er aufs 39er wechsle.
Stelle ich die Schaltung auf die größeren Ritzel ein, werden die kleineren nicht mehr sauber geschalten.
Welche Fehler könnten vorliegen? Schaltwerk defekt? Schalthebel defekt? Kassette falsch montiert?
War schon beim Fachhändler, der meinte er musste das Schaltwerk "nachbiegen", weil es schief war.
Schaltung ging aber nach dem Einstellen auf dem Montageständer. Bei Belastung auf der Straße klappts dann nicht mehr.
Was kann ich mit den Einstellern am Bowdenzug direkt neben dem Brems-/Schalthebel einstellen?
Damit ändere ich doch nur die Länge des Zuges und somit die Feinjustierung der Schaltwerke?
Vielen Dank, Gruß Sven.