• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme beim Einstellen der Sattelneigung!!

75ms

Mitglied
Hallo,

ich habe an meinem Cube Agree 05 einen neuen Sattel montiert! Das war soweit auch noch kein Problem.

Ich habe die RFR Stütze mit zwei Schrauben dran.(baugleich mit Procraft und beim Roseversand ist auch ne Ähnliche drin) Die hintere Schraube dient ja der Klemmung des Sattels und die vordere Schraube denke ich muß ja gelöst werden um die Rändelschraube zu drehen????

Aber die vordere Schraube geht so schwer, dass ich mich nicht traue die mit Gewalt zu drehen. Die Rändelschraube lässt sich zwar auch so drehen, aber es ist keine Änderung der Neigung feststellbar.

Muß ich vielleicht den Sattel lösen um den Winkel zu ändern???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen??

Wäre Euch sehr dankbar!

Gruß Markus

AW: Probleme beim Einstellen der Sattelneigung!!

kenn die stütze nicht, haste du ein bild? aber vermutlich musst du den sattel lockern um die neigung ordentlich einstellen zu können :-)

coffee

Muß ich vielleicht den Sattel lösen um den Winkel zu ändern???

Hallo Markus,

erst Sattelklemmung lösen, dann Sattelneigung einstellen und zum
Schluß Sattelklemmung wieder festschrauben.

Gruß

Götz

Hallo Markus,

erst Sattelklemmung lösen, dann Sattelneigung einstellen und zum
Schluß Sattelklemmung wieder festschrauben.

Gruß

Götz

Vielen Dank Götz für Deine Hilfe! Also muß ich Deiner Meinung nach die vordere Schraube garnicht lösen?? Nur die hintere Schraube für die Sattelklemmung??

Gruß Markus

Ich kenne die Stütze, schrecklich die einzustellen! Habe die Schraube vorne immer mit einer Flachzange in die entsprechende Position gebracht. War bei mir auch sehr schwergängig. Try and Error Prinzip, bis es passt…
Hab die Stütze gegen ne Thomson ausgetauscht, kein Problem mehr :D

Ich kenne die Stütze, schrecklich die einzustellen! Habe die Schraube vorne immer mit einer Flachzange in die entsprechende Position gebracht. War bei mir auch sehr schwergängig. Try and Error Prinzip, bis es passt…
Hab die Stütze gegen ne Thomson ausgetauscht, kein Problem mehr :D

Hast Du mit der Flachzange dann an der Rändelschraube gedreht oder?? Logischerweise muß ich die ja nach rechts drehen damit sich der Sattel nach vorne senkt oder??

Gruß markus

wenndu den sattel erstmal löst, also beide schrauben, nimmst du halt die spannung weg und somit kannst du die rändelschraube drehen.

coffee

Zurück