• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Rolle

Bettina83

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Rolle, wo ich sehr oft mit dem Rennrad trainiere. Ich bin nämlich in eine neue Wohnung gezogen und jetzt hat die Vermieterin (die über und unter mir wohnt) mir verboten darauf zu fahren, weil es anscheinend unerträglich laut ist:-( Komischerweise hört man im Nachbarzimmer nichts davon, nur über und unter mir. In der alten Wohnung ist es komischerweise niemandem aufgefallen. Jetzt meine Frage: Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Rolle leiser kriege? Vielleicht irgendeine Unterlage??
Vielleicht hat ja irgendeiner ´nen kleinen Tipp. Wäre super!
Gruß Bettina

AW: Problem mit Rolle

Hallo Bettina,

einfach ne Isomatte drunter legen wenn das nicht reicht es gibt auch spezielle Reifen für die Rolle sind auch nochmal Leiser.

Gruß Sepp

hallo Bettina,

es gibt im Baumarkt solche Dämm-Unterlagen für die Waschmaschine.
Die dämmen normalerweise die Vibrationen der Waschmaschine und sollten für die Rolle auch genügen. Wichtig für die Schalldämmung ist schweres Material, die Isomatte dürfte hierfür zu leicht sein.

Frag mal in irgendwelchen Märkten (zB. Media Markt) nach Styroporplatten. Die dann unter die Rolle und unter das Vorderrad legen. Damit die Platten sich nicht, bei der Belastung, in ihre Bestandteile auflösen, kannst Du ja noch ein Handtuch o.ä. zwischen Platten und Räder legen! Sollte so bestens funktionieren. Das gleiche gilt auch für Lautsprecher von der Stereoanlage o.ä.!

Lade Sie doch auf einen Kaffee ein, zwinker, zwinker!
Vielleicht läßt sich das mit der Miete auch gleich klären!;)
Im Ernst: vibrationsdämpfende Maßnahmen wie vorgeschlagen, event. Rolle im Türrahmen aufstellen wegen event. mitschwingendem Boden.

Zurück