• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinning Bike - welches Modell

Uhhh,jetzt isses passiert...
Es wird ne Rolle...

Hoffe die Entscheidung ist richtig.

Das Argument ... @ cyclocycler. , Danke. .... " und ein gutes Rad (dazu)", war nicht von der Hand zu weisen, weil ich auch schon recht scharf auf ein neues Rennrad bin :) in der kommenden Saison und somit für mich und andere, die von der Haushaltskasse betroffen sind, die Argumentation: "Alurenner in die Rolle ... oh je .. da muss ja ein neues Rad her", sich gut in die Konstellation fügt.

Wenn das nur nicht ins Auge geht ....

Ob die vorgeschlagene oder die Tacx Genius i, überleg ich noch ...
 
Na dann viel Vergnügen! Sicherlich ein gutes Argument von Cyclocycler. Der einzige Nachteil von der Rolle ist, dass sie relativ laut ist. Das kann sich im Mehrfamilienhaus bei den Nachbarn bemerkbar machen, es sei denn Du trainierst im Keller oder kaufst die eine "Dämmmatte". Das kann aber auch bei einem Training im Wohnraum bei der Familie zu Irritationen führen.
 
Denke der Lärm wird nicht der Punkt sein (Keller), obwohl Nachbarn da sind - aber mit einer Matte muss das doch zu händeln sein.

Ich hoffe ich hab nicht zu sehr rumgenervt, aber die Entscheidung was man nun macht ist halt nunmal gar nicht so einfach.
Vielen Dank für eure Meinungen und Ansichten - hat mir sehr geholfen.

Ein weiteres Plus ist, es stehen dann weniger Großgeräte rum, denn die starre Rolle lässt sich ja gut wegräumen (im Sommer).
Als ich die Filmchen von Tarcx gesehen hab (war das Genius i) nun, das hat dann nun doch den Ausschlag gegeben, wenn einem Langweilig wird auf die Technik hochzurüsten.

Alu (Rahmen des Rennrads) hält das aus - ja? .. und da es, wie oben bereits beschrieben eben eh nicht optimal für mich war, .... wenns hin iss isses dann halt hin :"-)

LG
 
Die Elite Rolle von meinem Link ist bekannt dafür, dass sie recht leise ist. Matte habe ich auch drunter. Hey, es war aber nur ein Denkanstoß. Ich finde wie gesagt beides gut.
Mein Spinningbike war allerdings auch nicht gerade leise.
 
Was ganz klar, in meinem Fall, gegen eine Rolle spricht ist, das ich im Winter wann immer es geht mitm Rennrad fahre (unter anderme Arbeitsweg). Müsste dann ständig das Rad saubermachen und es auf und abspannen in der Rolle. Denke werde mir ein Speedbike zulegen. Habe mir dieses Jahr eine recht gute Form erarbeitet und es wäre schade im Frühjahr wieder neu anzufangen. Vielleicht kann man ja sogar mit dem Teil seine Form etwas ausbauen. Und über 700 € für son teil auszugeben find ich ganz klar übertrieben!

http://www.royalbeach.de/fitness/speedbike-10-11-gold-b-ware-aufgebaut/a-35060/
 
Klar, der Denkanstoss war schon recht. Hab ich auch so aufgefasst.
Am Besten wärs eh weiter mit dem Renner zur Arbeit - ich liebe es, ... nur zu kalten Zeiten komm ich mit der Schwitzerei nicht klar, da ich 5am starten muss - spätestens - und es am Arbeitsplatz keine Gelegenheit zum Reinigen gibt.
D.h. Schon ... Toilette mit Waschbecken halt aber ich war so schon immer etwas angetickst, hab halt auchreingehauen gegen die Stechuhr zu fahren, und zu den kommenden Zeiten werd ich mit dem Geschwitze zu leicht krank.

Vielleicht nehm ich echt die billigere (vorgeschlagene) starre Rolle und reiss die km mit der Hoffnung auf die wiederkehrende
wärmere Zeit runter! Und Schluss ist mit dem gerätsel. ;)


Ps ... Wer auch vor der Frage steht:
http://nyx.at/bikeboard/Board/archive/index.php/t-92506.html
http://nyx.at/bikeboard/Board/archive/index.php/t-154076.html
Vielleicht interessant, zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten