• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem beim Radelkauf

AW: Problem beim Radelkauf

Tendentiell finde ich auch daß das Rad zu klein aussieht, kann aber auch täuschen. Je nach verwendeter Brennweite der Kamera.
Eine gekröpfte Sattelstütze noch und dann ist es wohl noch passender;)

Schaut euch mal den Rücken an...Aber egal...

Passt schon..Ganz bestimmt sogar...:D

Genau, was ist mit seinem Rücken? :D
Freilich geht ein 56er/57er auch, aber das ist halt ne Sache der Philosophie. Ich bin auch für kleineren Rahmen mit längeren Anhängseln und mehr Überhöhung. Wer auf die seniorenfreundliche Variante steht, kann sich ja nen größeren kaufen :p

Fühlst Du Dich denn jetzt wohl auf dem Rad?

@calforce ich gehe nacher 100kms schrubben um ein paar Sachen einzustellen und auszuprobieren, danach gibt es ein Feedback

@gendreissig und was sagt gollum nun zu meinem rücken?
131222__gollum_l.jpg

Du hast in der Sitzposition einen ziemlichen Rundrücken und du musst deinen Nacken extrem beanspruchen um nach vorne gucken zu können.
Das kann bei einer langen Tour sehr anstrengend sein und schmerzliche folgen haben.

Du sitzt halt nun sehr "Profi-Mäßig" aber für einen Anfänger kann das sehr schnell demotivierend sein.

Ich bin genauso groß wie du, habe auch die selbe Schrittlänge und fahre einen 55er Rahmen.

55er-rahmen ist nicht gleich 55er-rahmen. insofern sagt die bezeichnung erst einmal garnichts aus. man müsste halt die geometrie miteinader vergleichen, sprich oberrohr-, sattelrohr-, und steuerrohrlänge.

Also, ich habe heute nun mal ein wenig km gespult, sind nicht die versprochenen 100 geworden da mein Chef dann durch geklingelt hat, ob ich nicht und wenn es keine Umstände, kurz ich war dann Arbeiten.

Aber ich bin eine Stunde gefahren und ich muss sagen es war interessant. Ich kann nicht klagen, nur wusste ich nicht das man in der Haltung die Bauchmuskeln so beansprucht... kennt ihr das?

Beim pedalieren hatte ich keine Probleme und das mit dem Nacken kann ich bestätigen... ist anstrengend! Aber da hilft nur eins! Trainieren, Schmerzen, Schweiss etc... :)

Ich danke Euch für Eure Hilfe:cool:
Schönen Abend Noisiralog

Zurück