• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem bei RR-Verkauf bei Ebay

AW: Problem bei RR-Verkauf bei Ebay

Meine Einschätzung:

1. Du bist bei Deinem Käufer in der Schuld und solltest deshalb sein Angebot nicht mit einem möglicherweise etwas lukrativerem Einzelverkauf der Teile vergleichen.

2. Da Du schon diesen kapitalen Schaden ubersahst, wirst Du wahrscheinlich weder über die für die Demontage nötigen Spezialwerkzeuge für Steuersatz und Innenlager verfügen, noch wissen, wie man sie benutzt. Natürlich könntest Du hier nach Rat fragen, aber überlege, ob Du Dir und uns die Arbeit machen willst.

3. Einen wirklich guten Erlös wäre Dir nur bei einem internationalen Verkauf sicher, doch die Käufer, die bereit sind, die gegenüber dem deutschen ebay höheren Preise zu bezahlen, sind auch absolut unverzeihend, was Fehler betrifft, die Dir unterlaufen und würden sich das gezahlte Geld umgehend von PayPal zurückerstatten lassen und zuletzt notfalls ihr Kreditkarteninstitut anweisen, die Zahlung von PayPal zurückzubuchen (wogegen selbst PayPal machtlos wäre, hätte es denn zuvor zu Deinen Gunsten entschieden).

Gruß
Peter

Ist ja nochmal gutgegangen.
Schlimmer wärs gewesen, hätte sich der Käufer noch mit dem Bock langgemacht.

So wie der Bruch jetzt aussieht, hätte man ihn beim Putzen auf jeden Fall ausgemacht.

Ich glaube dir, dass es beim Verkauf nicht sichtbar war, also noch ein Haarriss gewesen ist, der sich erst beim Käufer in einen kapitalen Bruch wandelte....Pech

Btw wäre zur Reparatur hartlöten die bessere Alternative...ein Stück Rohr in die enden und schick mit Metex AG 610F verlötet ;)

Ach papperlapapp...schmeiss den rahmen wech ;)

Meine Einschätzung:

1. Du bist bei Deinem Käufer in der Schuld und solltest deshalb sein Angebot nicht mit einem möglicherweise etwas lukrativerem Einzelverkauf der Teile vergleichen.

Das ist denke ich dem Käufer egal, ob ich das Rad komplett zurücknehme oder ihm die Teile für den halben Preis überlasse. Aufgrund des Aufwandes und fehlender Fachkenntnis, werde ich ihm einfach das Rad überlassen.

Vielen Dank nochmal an alle die hier an einer sinnvollen Lösung meines Problems beigetragen haben.

Bei den anderen entschuldige ich mich hier wie gefordert lol, weil ich ja hier alles geschrieben habe um erst meinen Betrug aufzudecken um ihn dann wieder zu vertuschen.
Verstehe wirklich nicht wieso hier einem Ratsuchenden so etwas unterstellt werden kann, obwohl es überhaupt keinen Sinn für mich machen würde. Ebay versicherte mir ja bereits dass sie selbst und Paypal aufgrund der persönlichen Übergabe dem Fall nicht nachgehen werden. Trotzdem versuchte ich hier weiter der Sache nachzugehen durch Updates und zeigen der Bilder.
Ohne mein Vorgehen, hätte ich den Käufer das gleiche wie Ebay gesagt und jegliche Rücknahme etc. verweigert. Aber durch die von mir selbst initiierte Aufklärung mit eurer Hilfe, werde ich dem Käufer die Hälfte des Kaufpreises erstatten und so sind doch alle zufrieden.

Damit ihr nicht mehr von mir beim Thema Rennrad belästigt werdet, ziehe ich mich aus dem Forum lieber zurück und suche mir woanders Hilfe.

Damit ihr nicht mehr von mir beim Thema Rennrad belästigt werdet, ziehe ich mich aus dem Forum lieber zurück und suche mir woanders Hilfe.
Nee, lass doch... ;)
Du hast deine Motivation für den Thread doch sehr gut dargelegt.
Wer dir jetzt immer noch böse Absicht unterstellt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Aber ich denke, die meisten haben verstanden, dass hier weder von der einen noch von der anderen Seite von "Betrug" oder "böser Absicht" geredet werden kann, sondern eher von "dumm gelaufen"..
Und dass die Wortwahl mancher Lautsprecher in der Regel (d.h. nicht nur bei dir) "etwas" drastisch ausfällt... das ist halt so. :o Nicht ärgern nur wundern.

Ich würde sagen: Dies Sache ist / war doof für dich (und den Käufer). Aber die erzielte Einigung klingt doch okay. Ich würde das auch so machen.

Jetzt wird auch noch ein wenig nachgetreten und erstaunt getan:eyes:

Letztendlich bin ich (Lautsprecher) nur sehr ehrlich und das immer, ganz besonders wenn es um Ebay und verkauften Schrott geht!

Das der Verkäufer den Riss nicht sah, kann und mag ich noch immer nicht so richtig glauben, wo ich und andere den auf den Ebay-Bildern gesehen haben, aber bitte wenn er beteuert den nicht gesehen zu haben. Dann ist dem wohl so!
Naja, alles POV und versuchen kann man es ja mal:rolleyes:

Ach bleib´doch bitte und unterhalte mich weiterhin mit Ebay-Verkäufen der besonderen Art:aetsch:

Zurück