• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pro-Bikes (die Räder des Peleton's)

AW: Pro-Bikes (die Räder des Peleton's)

wo führt das noch hin:confused::confused::confused:
von Colnago zu Locus:(
Lightis hässlich bepinselt:mad:
Canyon mit gigantischen Einfalssreichtum in der Teamlackierung:mad:
Katusha na ja es geht so, aber die Lotto Ridleys waren um Klassen schöner:o
Columbia ebenfalls mit einer Lackierung die man eher bei Cube oder Stevens sucht:mad:
...
Cofidis und das rot-weisse Look wirkt sehr schön:)

Hoffnungen setze ich noch in das Team Caisse D'Epargne und Pinarello:confused:

wer fährt den Bianchi?

Quickstep könnte auch wieder was werden...

LPR wohl wieder mit DeRosa:love:

dieses Jahr kennt wohl die Grässlichkeit kein Ende:D

Das Rad finde ich sieht geil aus, soll auch ziemlich gut sein, wie ich hörte. Jetzt mal ganz sachlich betrachtet, bitte!

Die Klamotten sind ätzend. Entweder ganz Kuh wie D-Tour oder so wie letztes Jahr. Aber doch nicht so ein mix! bähhh

Das Rad finde ich sieht geil aus, soll auch ziemlich gut sein, wie ich hörte. Jetzt mal ganz sachlich betrachtet, bitte!
Technisch mag das schon stimmen, aber dieses STW Gedöns juckt weder einen Pro noch meiner einer... Ich kann halt nix mit Focus anfangen, irgendwie nichts sagend, sprich die Lackierung gefällt mir nicht:ka:

fährt eig überhaupt noch ein team mit specialized??

fährt quickstep noch ?

Also Canyon ist ja mal oberpeinlich. Versender müssen wohl überall sparen. Selbst bei der Lackierung von Teamrädern!! :D

hmm also focus räder sind vielleicht nicht so auffällig aber doch technisch recht unauffällig. sicher gibt es bessere aber auch schlechtere und optisch auffälligere rahmen. ich finde milram macht es ganz gut: in deutschland beheimatetes team (dortmund), deutsche rahmen mit zum teil deutsche komponenten. und schlechter als colnago ist focus auch nicht .... vielleicht etwas dezenter (aber colnago carbon rahmen sind ja auch technisch nicht so der bringer)

Also wo ich dir zustimmen muß ist das Konzept Milram Deutsches Teams Rad Fahrer usw. Aber darum gehts hier ja nicht. Sondern nur um die Räder!

(aber colnago carbon rahmen sind ja auch technisch nicht so der bringer)

STW-Fanatiker:confused:

Ehrlich die Geometrie macht's, und davon verstehen die Traditionsfirmen unmengen, und nicht der STW-Wahn der Roadbild und/oder Tour-Radsportbravo ist maßgebend.

und was an Focus deutsch ist, ausser ein hässliches Design's/Lackirung ist wohl dein Geheimnis.

Nur so ein Tip Colnago ist wie Trek und Kestrel Carbon Pionier. Arbeitet mit Ferrari und Columbus in der Entwicklung zusammen, und die Carbonrohre/Muffen werden exklusiv bei Columbus, einer der ältesten und renommiertesten Rohrsatzhersteller gefertigt, also haben die technisch null Erfahrung:eek:

STW-Wert? ach ne sorry so einer bin ich net.
geometrie? ... ach gottchen da lässt sich doch eh fast jeder fahrer seine eigene geometrie anfertigen.

focus ist um genau zu sagen eine firma von derby cycles (cloppenburg) und hat auch damals die namensrechte von mike kluge (der hatte kurze zeit eine firma focus) gekauft.
also für mich ist das eine deutsche firme.
unter anderem fahren für die auch noch andere deutsche profis als nur milram .. das ist dir ja auch sicher aufgefallen.

PS: sie mögen ein pionier sein, aber selbst colnago rahmen sehen doch inzwischen sehr einheitlich nach taiwanrahmen aus ;)

Toll! ein Büro in D:lol:
gibt es von Focus Massrahmen, so wie diesen hier von Colnago aus Columbus Carbonrohren:
:confused:

Der Colnago CLX Carbonrahmen, der Arte und Primavera Alurahmen werden in Taiwan bei Giant gefertigt, und in Italien lackiert, so wie entwickelt. Sind somit die einzigen die es nicht auf Mass gibt.

Die bestellen von einem Büro in D das was sie brauchen in Taiwan, finde ich nicht weiter schlimm;)
Aber was besondres ist es auch nicht gerade, auf den Rahmen könnte auch ReX BuXX, StevXXX, CuXX, BergamXXX, RadXX; HaX etc.. stehen, verstehen wir uns jetzt, Stichwort belibieg;)

Specialized kommt auch aus Taiwan, aber die Rahmen findest du nicht unter zehn anderen Labels.

und da sind wie wieder beim Thema QS und Saxo-Bank Teamräder:

Anhänge

• 8806_l_saxo-qs_lander.jpg
    8806_l_saxo-qs_lander.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 135

naja und? also ich denke die illusion das alle rahmen individuell sind kannste knicken ;)

es gibt viele rahmen die markenschutz haben. ich finde auch die colnagos selbst wenn sie aus taiwan kommen mit dieser schönen airbrush lackierung toll, aber es sind trotzdem taiwanrahmen und dortfür so hohe aufpreise zu zahlen ist nicht so ganz verständlich. will auch so einen klassisch schönen master x light mit stahlgabel, aber bei dem grundpreis wird mir angst und bange ;)

naja und? also ich denke die illusion das alle rahmen individuell sind kannste knicken ;)

es gibt viele rahmen die markenschutz haben. ich finde auch die colnagos selbst wenn sie aus taiwan kommen mit dieser schönen airbrush lackierung toll, aber es sind trotzdem taiwanrahmen und dortfür so hohe aufpreise zu zahlen ist nicht so ganz verständlich. will auch so einen klassisch schönen master x light mit stahlgabel, aber bei dem grundpreis wird mir angst und bange ;)

der CLX liegt so bei 1800,- und bei Stahl bit es nichts mehr unter 1000,-, ausser der Gios ohne Gabel...
Sorry aber um so grausames liebloses Gedöns wie Focus mach ich gerne einen grossen Bogen;)

Ok ich habe mir das lange genug angeschaut!!!
Die Teams haben doch wohl häufig einen am Sender!
Canyon und Focus geht gar nicht!
Rabobank ohne Colnago, Blasphemie!
Kaum noch gute Bikes im Peloton.
Bitte lass De Rosa, Colnago und Pinarello nicht verschwinden!
Sehr Gut, Specialized noch gut vertreten!:love:

Aus technischer Sicht ist sicherlich an keinem der Räder etwas zu mäkeln - was die Optik betrifft gehe ich mit Euch größtenteils konform.

Katusha, Agritubel, Quick Step/Saxo Bank und das vom "Chef" hinterlassen doch einen positiven Eindruck :daumen:

das vom "chefdoper" finde ich persönlich gar nicht toll. überhaupt geht mir das mit der wiederankunft des heiligen messias der radindustrie eh am arsch vorbei. finde eh seine masche so durchschaubar, hauptsache es gibt geld für seinen "heiligen" kampf. das amis immer so über die stränge schlagen müssen, wenn es um ihr ego geht.
ich persönlich denke das die räder eh immer gleicher werden, das uci-reglement lässt ja auch kaum spielform zu und es macht alle räder identisch. und das gewichtslimit ist der blanke hohn. da kann man gleich bei allen teamräder bleigewichte reinkleben.

Zurück