• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

Anzeige

Re: Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

Das ist okay, und nicht zu beneiden, er kriegt die Dinger gestellt und muss sie fahren, Ambassador-Vertrag.

Denn wie beim Bike-Material der Teams kann's halt sein, dass anderes Material noch besser geeignet wäre. Rückfahrt, Anruf seiner Holden, er soll noch 2 Kisten Wasser und 4 Liter Milch mitbringen, schon steht er blöd da und wünscht sich nen Octavia.
 
Denn wie beim Bike-Material der Teams kann's halt sein, dass anderes Material noch besser geeignet wäre. Rückfahrt, Anruf seiner Holden, er soll noch 2 Kisten Wasser und 4 Liter Milch mitbringen, schon steht er blöd da und wünscht sich nen Octavia.

Solange er die Affäre nicht nebendran sitzen hat, wird das schon irgendwie gehen.
 
Eine 100-Meter-Yacht ist mal nicht eben schnell auf Pump gekauft.
Dafür wird eine Holding auf einer Karibikinsel gegründet, der der Kahn offiziell gehört, und die sich um die Finanzierung kümmert.
Leasing wird auch gerne genommen, es scheint da auch lustige Steuersparmodelle zu geben.
 
Dafür wird eine Holding auf einer Karibikinsel gegründet, der der Kahn offiziell gehört, und die sich um die Finanzierung kümmert.
Leasing wird auch gerne genommen, es scheint da auch lustige Steuersparmodelle zu geben.
Das man die nicht eben bar bezahlt, ist mir klar, es ging mir mehr um das "eben schnell", und dass man unvermögend nich mal eben ganz so schnell mit einer 100-m-Yacht "blenden" kann, wie dies teilweise bei Autos der Fall ist. 🙂

Aber wir kommen von Thema ab. 😇
 
Schreibe ich was zu Mega-Yachten?

Ein NDA habe ich dafür nicht unterschrieben, also los.

Ich durfte einige Zeit an einer 130-m-Yacht mitbauen, das ist/war wohl das Familien-Schiff des Hauses. Eins von einem Dutzend weiterer "Boote" der Familie, Papa zahlt. Sowas kostet übrigens etwa 6 M€/m.

Meine Erkenntnis damals war, dass die Besitzer zwar unheimlich viel Kohle haben, aber einem ansonsten nur fürchterlich leid tun können.

Auf den Decks ab Hauptdeck aufwärts ist schussfestes Glas verbaut, es gibt sogar Mega-Yachten mit Flugabwehr-Bewaffnung.

Die Besitzer sind fürchterlich reiche ganz arme Schweine, die nur auf diesen Inseln, bei denen einmal volltanken doppelt so viel kostet wie mein ganzes Doppel-Haus, ein halbwegs normales Familienleben hinbekommen.

Niemals nie nicht im Leben würde ich sowas wollen.

g.
 
Okay, auch dort sind die Preise immer grotesker geworden, um dem Threadtitel gerecht zu werden. Früher sprach man ja immer von 1 Mio. pro Meter, da konnte man als Junge noch träumen. Aber 6 ist krass, das kann sich ja fast keiner mehr leisten. 😥
 
Okay, auch dort sind die Preise immer grotesker geworden, um dem Threadtitel gerecht zu werden. Früher sprach man ja immer von 1 Mio. pro Meter, da konnte man als Junge noch träumen. Aber 6 ist krass, das kann sich ja fast keiner mehr leisten. 😥
Da hatte man gerade seine ersten 2cm zusammen, versechsfacht sich der Preis…
 
Du solltest allerdings auch erwähnen, dass es eine Special-Edition ist und kein gewöhnliches Rad von der Stange.
Den Rahmen gibt es so genau 20 mal weltweit. Das ist ja eher ein Sammlerobjekt als ein Gebrauchsgegenstand.

https://www.mcipollini.com/art-frame/adone-tiffany-violet/
Cervelo hat mit Lamborghini mal ein R5 designed:

https://www.lamborghini.com/de-en/n...d-cervelo-design-the-new-exclusive-r5-bicycle
Gab auch bei anderen Herstellern teure Special-Edition.
Man sollte eher da das unterscheiden unter auffallen bzw spass am fahren haben sehen
 
Zurück
Oben Unten